Wir lieben Pokémon

0
220

Seit 17 Jahre ziehen Pokémon-Fans hinaus in die weite Welt, um Knuffelmonster zu fangen, sie zu trainieren und der beste Trainer alle Zeiten zu werden: Angelehnt an unsere Liebeserklärung in der aktuellen M!-Ausgabe werfen wir einen Blick auf klassische Szenen, exotische Ableger und Auswüchse des Pokémon-Universums!  

Historisches Finale: Bestaunt die letzte Schlacht der ersten Generation! (gelbe Edition) 

In den Kerkerabenteuern spielen Pokémon die Helden: Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (DS)

Bei den Ranger-Spielen fangt Ihr die Pokémon mit dem Stylus: Pokémon Ranger: Finsternis über Almia (DS)

Es darf auch geschossen werden, aber nur mit der Kamera: Pokémon Snap (N64 und via WiiWare)

zurück    —     weiter

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Oh man, Pokémon. Ich hatte im Jahr 2000 eine Entzug bekommen. Poster, Karte versucht die Serie anzusehen bzw. 3 Filme mit meine Schwester anzusehen und natürlich die Spiele. Ich habe wieder lust auf Pokémon X und Y und wieder fast alle schnappe, trainieren und kämpfen. Kurz zu Anime. Es gab eine Episode die bei uns nicht kam, weil in Japan ein Effeckt kam von Blau auf Rot und die Kinder aus japan bekam Elepsie.

Napalus
Gast

Die Faszination für Pokemon erschließt sich mir genau so wenig wie die Faszination für Minecraft. Muss aber gestehen das Pokemon teils wirklich einen tollen Soundtrack hat, und Pummeluff ist schön ganz süss ne!? [urlcomment image[/img][/url]Oder doch nicht?

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Pokemon Gelb – 75 Stunden, fuck yeah. Mein meist gespieltestes Spiel aller Zeiten.Danach folgten Silber, Rubin und Feuerrot, meine Spielzeit wurde aber immer weniger. Was nicht unbedingt mir der Qualität der Spiele zu tun hatte, sondern mehr an mir lag. Heutige Teile interessieren mich nicht mehr.

Piotr_Rhodanov
I, MANIAC
Piotr_Rhodanov

@Kamek, hierzulande wars Relaxo, englische Namen weiß ich nichtMein Liebling ist Donphan

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Meine Lieblinge waren die Psycho-Pokemons. Simsala war der Coolste ^^°

OneWingedAngelo
I, MANIAC
OneWingedAngelo

Wahnsinn, was Pokemon Ende der 90er/Anfang 2000er für ein MASSENPHÄNOMEN war (und auch heute noch sehr erfolgreich ist!). War, als die Pokemon Spiele Ende 1999 auch hierzulande erschienen, SOFORT mit dem Taschenmonster-Fieber INFIZIERT! Ein simples aber zugleich SÜCHTIG machendes Spiel-Prinzip und meine erste Berührung mit dem RPG-Genre. Habe das Zeug bis zum Exzess gezockt und habe NIE auch nur eine Minute davon bereut. Allerdings muss ich sagen, das mein Interesse so ab 2002 mächtig schwand und bei mir nach der 2. Poke-Generation (252 Viecher) Schluss war! Trotzdem zurecht ein MEILENSTEIN der Videospiel-Geschichte!

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Hab mir damals die blaue Version besorgt und mein Freund aus Kindertagen ,sich die rote…Kann mich noch daran erinnern wie geil es war die Pokemon über Linkkabel zu tauschen ;-)Das Spielprinzip hat sich ja seitdem nicht wirklich weiterentwickelt ,funktioniert aber immer noch tadellos.Einzig die Einführung neuer Pokemontypen mit Elementmischungen (z.B Stahl/Käfer ,Psycho/Flug usw…)hat die Spielbalance nachhaltig negativ beeinträchtigt.

Harrikules
I, MANIAC
Harrikules

Ich hatte damals Pokemon Rot und man hab ich das geliebt

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Insgesamt wohl mein meistgespieltes Franchise bezogen auf die Hauptteile. Zockt sich so schön nebenbei.