Wir lieben Splinter Cell – die M!-Liebeserklärung online im XL-Format

0
189

Der erste Teil der Splinter Cell-Reihe legte einen deutlich simulationslastigeren Ansatz zugrunde als sein Mitbewerber Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty. Keine Überraschung also, dass Sam Fishers zahlreiche Fähigkeiten zunächst in einem Tutorial erlernt werden mussten – findige Spieler nutzten das Übungsgelände jedoch für einen hinterlistigen Angriff auf Missionsberaterin Anna Grimsdottir, wie dieses Video zeigt:

Wer Spaß daran gefunden hatte, Einsatzleiter Lambert mit seinen Aktion auf die Palme zu treiben, konnte diesen Schabernack bereits in den ersten Minuten des Nachfolgers Splinter Cell: Pandora Tomorrow fortsetzen:

Im dritten Teil, Splinter Cell: Chaos Theory, erlaubte man sich einen kleinen Seitenhieb auf Hideo Kojimas Schleichepos. Wer erkennt ihn? 

zurück    —     weiter

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Der Trailer zur PS2-Version des ersten Teils war cool. So ein bisschen Meta-Ebene.[youtube]SIucKFnrRV0[/youtube]

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

Die ersten 3 Splinter Cells…..herrlich! Da gab es damals noch ein paar Extra-Mission auf Xbox Live zum download…GRATIS!

Gast

Ich finde ja den Vergleich zwischen Splinter Cell und Metal Gear Solid immer höchst amüsant, da er aus meiner Sicht Unsinn ist. SC bietet wesentlich mehr und besseres Gameplay, während die Japaner ja eher auf Handlung setzen. Lieben tue ich keine der beiden Serien, da sie viel zu viele Macken haben und mich nie so richtig abholen konnten.

masterchief
I, MANIAC
masterchief

Also in Blacklist besinnt er sich doch wieder auf alte Tugenden,vor allen in den 4e-Missionen bleibt dir soweiso nix anderes übrig als auf Stealth zu machen

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Oh Sam Fischer, du hast mir viel Freude gebracht auf mein Xbox Konsole und konntest somit Metal Gear Solid 2 den Thron wegstoßen. Wann ich mit dir Blacklist zocken muss ich noch überlegen, obwohl du nicht zu teuert bist und hoffe du wirst im nächsten Auftrag wieder bessere Charisma holst, denn ein möchte Gern Jack Bauer muss echt nicht sein und wann kannst du wieder dein Spagatsprung hinkriegen nach Double Agent, die vermisse schon obwohl du es selten einsetzt.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

SplinterCell gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsserien, auch wenn Conviction und Blacklist für mich spielerisch nicht mehr ganz meinem Geschmack entsprachen. Blacklist ging da aber schon wieder in die richtige Richtung, wobei die Ego-Shooter-Abschnitte absolut unnötig waren.Die älteren Teile habe ich immer noch in guter Erinnerung und Chaos Theory wird auch heute noch hin und wieder gezockt. Jedenfalls freu ich mich auf neue Teile und hoffe, dass diese wieder eine kleine Prise mehr Stealth-Salz in die Suppe kriegen.Die Rivalität zwischen MGS und Splinter Cell ist aber auch wirklich witzig und so findet man einige Anspielungen auf den Konkurrenten auch in Metal Gear 🙂