Zeitreise – 11 skurrile Konsolen-Werbespots von damals

6
7412
Zurück

Shut up and take my money!

Könnt Ihr Euch noch an die gute, alte Zeit erinnern, in der Ihr voller kindlicher Freude vor dem Fernseher gesessen seid und mit Spannung auf die neuesten Werbespots der großen Konsolenhersteller gewartet habt? Nein? Dann kommt hier der erste Teil unserer Werbespot-Serie rund ums Thema Videospiele!

Heute: die bekanntesten Konsolen aus den Jahren 1982 bis 2000….

Zurück
neuste älteste
AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Damn … bis auf die Amerikanischen Werbung habe ich alle gesehen gehabt und fühle mich dadurch doch glatt 10 Jahre jünger 😉

Schon lustig, was für teilweise kreative Werbung es damals gab.

Mir war so, als hätte ich damals auch Deutsche TV-Werbung für den Brotkasten und der Freundin gesehen gehabt. Hab aber dazu nach einer kurzen recherche nichts bei YouTube gefunden gehabt.

Anscheinend macht sich doch da das zunehmende hohe Alter bemerkbar.

Zum Schluss aber noch eine andere schicke Werbung für den Brotkasten

I adore my 64

https://www.youtube.com/watch?v=TaDQwVv4W08

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Da leuchte mir die Augen wieder. Nintendo hat die bessere Werbung gebracht.

Snowfalcon
I, MANIAC
Snowfalcon

Unvergessen auch die Werbung für das NES Superset mit Mario, Tetris und das legendäre Nintendo World Cup. 🙂

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich glaube der Dreamcast-Spot mit Lara ist der beste, den SEGA jemals produziert hat. 🙂
Kultig ist auch der Game Gear Spot. 😀

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Alter Finne, der Mega Drive Clip ist ja sowas von Porno! 😀

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Entweder krieg ich langsam Alzheimer oder ich hab die ganze Werbung von damals verdrängt, tatsächlich kenn ich nur bzw. erinnere mich nur an den PSone Spot. Dabei müsste ich spätestens zum Super Nintendo viel Werbung konsumiert haben.

Und was ist mit Saturn, 3DO und Jaguar? Da gab’s doch auch bestimmt kultige Werbung, zumindest an Werbung für das Atari Lynx kann ich mich wage erinnern.

Trotzdem schöne Rubrik.?