Die neue M! Games 359

Mario-Power, Nintendo vs. Sega, E3-Abgesang – der Sommerurlaub kann kommen!

11
3711

Nintendo hat – salopp formuliert – einen rausgehauen: Die letzte Direct-Episode stand großteils im Zeichen des Firmenmaskottchens Mario und seinen Mitstreitern. Diese geballte Klempner-Power war uns gleich das Top-Thema wert! Wir erzählen Euch alles zu dem brandneuen 2D-Jump’n’Run Super Mario Bros. Wonder, dem Remake des in Europa ursprünglich nicht erschienenen Super Mario RPG, dem New Princess Peach Game, der Switch-Portierung von Luigi’s Mansion 2 und WarioWare: Move It! – und das Beste dabei: Drei dieser Spiele erscheinen noch dieses Jahr!

Inhaltsverzeichnis

Apropos dieses Jahr: Das lange Zeit bestimmende Duell Nintendo vs. Sega feiert 40-jähriges Jubiläum. Aber es kommt noch besser: Die ersten Heimkonsolen (Nintendo Famicom & Sega SG-1000) der beiden Rivalen erschienen doch tatsächlich am gleichen Tag, dem 15. Juli 1983. Lest alles zu diesem kuriosen Zufall in unserem dicken XXL-Retro-Special.

In der Preview-Sektion haben wir unter anderem ausführliche Hands-on-Eindrücke inklusive Interviews von Blasphemous 2 (was auch unser Abo-Cover ziert) und Payday 3. Darüber hinaus servieren einen Indie-Nachschlag, denn letzten Monat fehlte uns der Platz, alle interessanten Titel des Summer Game Fest unterzubringen.

Im Test-Teil gibt es sommerlich-bunte Unterhaltung mit Pikmin 4 und Sonic Origins Plus, PS-Power mit F1 23, Strategie-Schmankerl mit Aliens: Dark Descent und The Valiant und vieles mehr. Der Download-only-Bereich hat mit zum Beispiel Viewfinder, Ghost Trick: Phantom-Detektiv, Hubris, Pikmin 1+2 und Picontier ebenfalls Highlights am Start.

Wie letzten Monat versprochen, ist unsere Extended-Rubrik prall gefüllt. Lest beispielsweise unseren wehmütigen Rückblick auf 25 Jahre E3, staunt darüber, was sich in 15 Monaten Playdate (das kuriose Kurbel-Handheld) spielerisch alles getan hat, erlebt mit, wie es Steffen beim Durchspielen von Silent Hill 2 erging und rätselt in unserer Jäger der verlorenen Schätze-Serie darüber, wie man in 3D Monster Maze jemals Angst vor monochromen Grobpixel-Dinos haben konnte.

Das alles und viel mehr gibt es in der neuen M! Games 359 – ab Freitag, den 21. Juli, am Start.

 


Ihr wollt lieber digital lesen? Unsere App gibt’s für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

Außerdem könnt Ihr M! GAMES auch als E-Paper lesen: www.maniac.de/digital
Kauft Ihr eine Ausgabe als E-Paper, könnt Ihr diese mit dem gleichen Login auch auf Eurem iOS- oder Android-Gerät lesen.

Ihr wollt M! GAMES abonnieren? Dann habt Ihr die Wahl zwischen dem klassischen Print-Abo oder dem Digital-Abo, das es Euch ermöglicht M! GAMES sowohl als E-Paper als auch in unseren Apps zu lesen. Das Digital-Abo funktioniert plattformübergreifend mit nur einem Login. Es läuft zudem immer nur ein Jahr und endet danach automatisch. Ihr müsst es nicht extra kündigen.

Beachtet bitte, dass das plattformübergreifende Digital-Abo nicht im AppStore und nicht auf Google Play erhältlich ist. Abonniert Ihr dort, dann funktioniert das Abo nur auf dem jeweiligen Endgerät.
Das gleiche gilt für einzelne Heftkäufe. Auch die funktionieren nur auf dem jeweiligen Endgerät.

Das plattformübergreifende 3-in-1-Digital-Abo und plattformübergreifende digitale Heftkäufe gibt es nur direkt bei uns!

Zusätzlich zur M! GAMES könnt Ihr in unserer neuen App auch audiovision lesen. audiovision ist das zuverlässige Test-Magazin für alle Heimkino-Enthusiasten: Wir testen die neusten Fernseher, Soundbars, Lautsprecher, Receiver, Kopfhörer und vieles mehr. Schaut einfach mal rein!


Und zum Finale blättern Ulrich und noch jemand hier durch die neue Ausgabe:

neuste älteste
Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Tolles Heft, wie immer!
Bin mal wieder da (nach langer schwerer Krankheit)
Danke an die M! Ihr habt echt letztes Jahr oder so einen kleinen Kommentar von mir ins Heft gedruckt.
Ich liebe euch, seit meiner ersten Ausgabe zum Odd world Munch Preview 2000.(omann bin ich alt)
Hab sogar damals alles an 90er Ausgaben nachgbestellt was ging und die Hefte stapeln sich🙈
Macht weiter so. Und an die Community hier. Ich hab zig Jahre mitgelesen, hier kann man sich wohlfühlen.
Hoffentlich werd ich auch aktiver(kein Internet Mensch).
Schönen Abend

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Vielleicht geht es doch weiter. Wäre vielleicht was für den Cybermedia Verlag. 😉

Mit den Artikeln der britischen Retro Gamer, Retro-Artikel aus 15 Jahren M!Games und neuen Artikeln wäre es ein leichtes die Seiten zu füllen.

https://www.gamersglobal.de/news/261023/retro-gamer-deutsches-autoren-loka-layout-team-will-weitermachen

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Walldorf Das mit der Retro Gamer ist schade, ich dachte eigentlich, dass die sich ganz gut verkauft hat?! Wird auf jeden Fall dünn im Zeitschriftenregal…

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Tomb Raider: Angel of Darkness war das einzige Tomb Raider von Core Design für die PS2, aber von Crystal Dynamics kamen doch noch Tomb Raider: Legend, Tomb Raider: Anniversary und Tomb Raider Underworld.

Den Test hab ich mir gerade mal bei Kultmags durchgelesen. Nicht nur Ulrich, auch der Haupttester war von dem Spiel sehr angetan. Danach hat man nie wieder von dem Titel gehört, gab meines Wissens nach nie ein HD-Remaster für PS3. Allerdings gibt es die PC-Version gerade für 0,99€ bei GOG.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Schöne Ausgabe wieder mal.

Die deutsche Retro Gamer wird Ende des Jahres eingestellt, die Return gibt es nur noch im Abo. Insbesondere kleine Verlage scheinen unter den veränderten Marktbedingungen zu ächzen. Da könnte der Gesetzgeber ruhig mal versuchen die Belastungen abzufedern mit Steuererleichterungen etc., damit die Pressevielfalt nicht noch mehr abnimmt.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Schade! 😩
Aber trotzdem danke für die Info…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

25. August kommt die nächsten Ausgabe.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Kann mir an dieser Stelle vielleicht bitte jemand mitteilen, wann die nächste M! (Nr. 360) erscheint? Am 18. oder 25. August? Möchte sie am 19. nämlich gern mit in den Urlaub nehmen…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Heft seit gestern angekommen. Echt hart, was aus Die Siedler: Allianz geworden.

Schön das Herrn Freundorfer über den Dokomi 2023 in Düsseldorf statt fand in News Artikel steht.

Die E3 muss ich ruhig durch lesen. Das waren Zeiten.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Parallel mit der neuen GEE im Briefkasten – sehr schön. Beim Durchblättern beider Magazine ist mir aber der unterschiedliche Werbeanteil aufgefallen – bei eurer Konkurrenz gibt es wesentlich mehr externe Werbepartner (allerdings erscheint das Heft ja auch wesentlich seltener, hängt vielleicht dann auch damit zusammen).

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Heut schon in der Post, Danke! Adressaufkleber ging problemlos von Folie, Editorial mit weißem Hintergrund- sehr gut!

Errata auf Seite 46: Der 2003er Hulk war noch nicht der mit Edward Norton sondern Eric Bana als Hulk.