M! Games 331 (April 2021) – das Blättervideo

8
769

Ab Freitag, dem 19. März 2021 im gut sortierten Handel und natürlich auch digital zu haben! Was Ihr in der neuen Ausgabe von Deutschlands langlebigstem Zocker-Magazin lesen könnt, stellen wir Euch hier im trendigen Lo-Fi-Blättervideo vor – viel Spaß!

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Lennard WillmsLennard Willms

Ja, Ton ist nun super. Wortgewandt und selbstsicherer vorgetragen. Und auch kaum Versprecher. Da kann sich so mancher „ich muss alle 5 Sekunden einen Schnitt machen“-Youtuber was abschauen.

Dass Dreams kein PS5-Exclusiv ist und die Titel von Housemarque zwar Shmups aber wohl eher keine Bullet-Hell-Shooter darstellen, sind kleine Mängel, aber wohl eh nur so pingeligen Typen wie mir aufgefallen… 😉

Saldek, Siridean Sloan und Tokyo_shinjuu haben allesamt super Verbesserungsvorschläge geliefert und Siridean Sloans Kommentar zum Kamerawinkel und der Kulisse kann ich unterschreiben. Daddlers Vorschlag mit dem neuen Duo hat auch was.

PS: Übrigens tolle Vorschau auf „Balan Wonderland“ im vergangenen Heft – schön kritisch. Hab die Switch-Demo gezockt und kann die Kritik absolut nachvollziehen. Wie auch die Hoffnung, dass das fertige Spiel runder wirkt.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Schließe mich den positiven Kommentaren an, sehr gute Heftvorstellung.
Und auch ich fände es besser sich auf Highlights zu konzentrieren als nur das Heft von vorne nach hinten durch zu gehen.
Man könnte das Heft ja so präparieren das die nicht ganz so wichtigen Seiten zusammenklebt werden und ihr nur die zum Präsentieren zeigt und damit ihr nicht ständig hin und her drehen müsst könnte man ja den Ständer zum blättern benutzen wo die aktuelle Ausgabe in die Kamera zeigt.

Und schön mal wieder etwas vom Schmid zu lesen, auch wenn es nur ne Meinung ist, wobei ich mir schon denken kann was er von MH Rise hält.^^

Siridean Sloan
Mitglied
Profi (Level 1)
Siridean Sloan

Ich habe eben die letzten drei Blättervideos nachgeholt und als ich dann das aktuellste hier angesehen habe, hat es mich fast vom Stuhl gehauen! 😮

Super Entwicklung, Lennard WillmsLennard Willms, weiter so! Ton deutlich besser, “Kulisse” bzw. “Set” nebst Kamerawinkel ansprechender (näher, direkter) und deine wortgewandte Vortragsweise ebenfalls. Da war schon wesentlich mehr Emotion, Mimik und Gestik dabei, weiter so!! 🙂

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag noch: Mehr auf Highlights im Heft konzentrieren, statt nur Begriffe ohne Kontext aufzuzählen. Dafür darf das Video wegen mir gern auch ein paar Minuten kürzer sein. Soll ja zum Lesen animieren ^^

Steffen Heller
Redakteur
Profi (Level 2)

Wir freuen uns, dass das Heftivideo bisher so gut bei Euch ankommt.

DaddlerDaddler Die aktuelle Heftvorstellungs-Prozedur ist den momentanen Umständen geschuldet und wird auch nicht immer so bleiben. Zwar macht Lennard einen tollen Job und ich bekomme auch immer mehr Spaß an der Regie-Arbeit, aber wir freuen uns alle schon darauf, wenn wir wieder einen normalen Büroalltag haben und Euch irgendwann erneut im 2er-Pack zum neuen Heftmonat begrüßen dürfen. 🙂

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Gute gemachte Präsentation, der Sound ist top! 🙂

Wäre es bitte wieder möglich, dass 2 Redakteure das neue Heft vorstellen?
Mir haben die Dialoge zwischen den beiden Redakteuren sehr gut gefallen.
Gerade die Duo´s Matthias / Tobias und Oliver / Tobias sind für
mich Kult. Eine neues Duo Ulrich oder Oliver und Lennard fände ich klasse,
sofern Zeit und Lust vorhanden. Auch mir gefiel die Post-It Methode sehr gut!

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Tatsächlich schon wieder ein Monat vorbei?!

Ganz früher bei den ersten Blättervideos habt ihr das Heft auf einem Tisch durchgeblättert und von oben mit einem Teleskop-Stativ gefilmt. Besonders spannende Inhalte wurden per Post-It’s markiert. Das fand ich besser, da man einen ersten Blick ins Heft erhaschen konnte und wusste welche Seite der Sprecher gerade kommentiert.

Ich weiß nicht ob das beendet wurde damit die Zuschauer nicht vorab lesen können, aber eine Rückkehr zu diesem Format würde ich gut finden.

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 3)
Supermario6819

Sehr professionell.Und der Lennard war wohl beim Friseur.
Freue mich auf Freitag und bin mal auf die Bravely Default 2 Wertung gespannt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Bei den Video, kriegt man Lust auf das Heft. Sehr gut Vorstellung.