Xbox Series X – die M!-Analyse mit “Hands-on”

27
2898

Microsoft hat den Namen und das Design seiner kommenden Konsole enthüllt – so schätzen wir die Xbox Series X ein.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

ChrisKongChrisKong Willkommen zurück, alter Mecker-Affe 😀

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Abgekürzt macht das XBX.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ich würde das Teil XSX abkürzen (Hallo Dietfried).

The next-generation Xbox has a much simpler name than you might think: It’s actually just ‘Xbox’

Quelle: https://www.businessinsider.com/microsoft-only-using-xbox-name-going-forward-2019-12?utm_source=reddit.com&r=US&IR=T

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Dietfried

wenn ich mir den streifen demnächst reinziehe, werde ich auf jeden fall im besonderen auf die dialoge achten. sooooo viel action soll er ja eh nicht haben, da kann man sich auch mal auf andere dinge konzentrieren… 🙂 bin echt gespannt. danke an alle fürs feedback.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Wer erwartet denn bitte von so einem reaktionären Machwerk gute Dialoge? An der ganzen Reihe kann man aber sehr gut irgendwie den Zeitgeist ausmachen. Kritik am System aus der Ära der Vietnam-Heimkehrer, dann Wut gegenüber dem Establishment, in Predator summt das auch im Hintergrund. Reaktionär sind beide Streifen. Der dritte Teil sollte dann die Werte der US und A in die wilden Regionen bringen, quasi eine Schlacht am Little Big Horn mit den Afghanen als Indianer, angeführt von einem Ami.
Teil 4 machte dann ein bisserl auf Political Correctness, war dennoch eine Gewaltorgie sondergleichen. Auf dem Unterhaltungsfaktor funktionieren die Streifen auch, aber ansonsten wirkt heute vieles einfach nur befremdlich. Als ergänzendes Programm zu Teil 3 würde ich übrigens Charlie Wilsons War empfehlen, damit ist die ganze Problematik mit den Afghanen und ihrer Haltung gegenüber der USA bestens erklärt.
Tja und Teil 5 basiert lose auf der Trump-Agenda, wenn man so will. So liest sich zumindest der Kurzabriss der Geschichte. Freilich seh ich den erst, wenn er auf Bluray erscheint, ein Kinoticket war mir das nicht wert.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Der läuft bei uns nicht im Kino. Das schließt demnächst. Wir werden wohl einen Gutschein verfallen lassen, weil nichts Gescheites in 2D läuft.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

greenwadegreenwade die Dialoge sind einfach schlecht geschrieben…sind halt unter dem Niveau von einer durchschnittlichen GZSZ Folge. Wenn du den Film irgendwann mal schaust, weißt du was ich meine.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

yo, stimmt! 😄👍

was ist denn an den dialogen im 5. teil so schlecht? zu viele, zu tiefsinnig, zu komplex?

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Dietfried

und was für welche!!! dieser hat geschichte geschrieben… 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=FEHlJm1JKc8

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

in rambo filmen gibt es dialoge?

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

by the way: schon rambo 5 gesehen? ich noch nicht. die kritiken waren ja leider nicht so dolle…

Ich fand die Dialoge furchtbar geschrieben, darüber hinaus fand ich den Film ziemlich gut.

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Dietfried

MontyRunnerMontyRunner

jau, absolut. ak wäre schon ziemlich geil, aber auch nur eine, die 100% funktioniert. wenn ich jetzt schon wieder aussagen von ms oder sony lese wie “die xsx/ps5 wird mit allen vorgängermodellen kompatibel sein, aber es werden nicht alle alten games unterstützt”, bekomme ich schon wieder ne krise. ist technisch bestimmt nicht einfach mit der ak. aber wenn das schon als besonderes merkmal propagiert und hervorgehoben wird, dann bitte vernünftig umsetzen!!! aber da wird ja aktuell noch dran gearbeitet. hoffen wir das beste.

by the way: schon rambo 5 gesehen? ich noch nicht. die kritiken waren ja leider nicht so dolle…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

XSX das s dazwischen hört sich so immer nach klein oder daraufschliesend abgespeckt an..mmn
Also ob das so gut wäre..?
Wir wissen ja wie Menschen ticken 😅
Ich finde das sieht nicht schlecht aus
Wenn die Spiele stimmen und das Marketing
Könnte das ein großer Konkurrent werden.
Microsoft sollte aber auch wirklich auf exclusive qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Software setzen.
Wenn’s am Ende blos wieder game pass bla bla wird wirds eng..keine Frage feine Sache aber das wird nicht reichen

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Ich würde das Teil XSX abkürzen (Hallo Dietfried).

Wichtigstes Feature für mich ist AK. Rest ist mir quasi egal. Es wird mehr Power geben und der Controller ist heute schon nahezu perfekt. Beim VR-Verzicht könnte sich MS verzetteln.

Das Design ist mir auch relativ egal. Diese Generation kennt eh nur hässliche Konsolenformen, mit Ausnahme der ersten One, die ich richtig richtig schönn und gelungen finde (nahezu Bauhausfeeling).

Croc
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Croc

Wie bei Dietfried, kam mir bzgl. des Kürzels auch sofort “XSX” in den Sinn. Am Design hab ich nichts auszusetzen – passt! 🙂

Sir Lancelot
I, MANIAC
Maniac
Sir Lancelot

Playstation Series Pro

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Man sagt ja auch das auge isst mit. Die optik bei einer konsole Ist mit sicherheit nicht das wichtigste aber sie spielt schon eine rolle.

Und bis auf die 360 slim waren xboxen für mich nur hässliche kästen, die PlayStations sind optisch auch nicht der große wurf, aber für mich eher ansprechend.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Von Design erinnert mich an Amazon Alexia.

Microsoft sollte auf die Spiele konzentrieren und bitte keine Gebraucht Sperre.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich denke das man die leuchtfarbe ändern, oder zumindest abschalten kann.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

@Doom82 ich bin nicht sicher das es nicht wirklich zweitrangig ist.
Da ich ein eigenes Gaming Zimmer habe, spielt es für mich keine gross Rolle. (und ich finde das teil ja auch irgend wie cool, ausser das es so wie es aussieht grün Leutet was in einem Dunklen zimmer scheisse ist…)
Wollte ich diese aber im Wohnzimmer anschliessen, würde sich meine Frau garantiert Querstellen!!

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Design ist halt Geschmackssache, ich finds mega nice… mal schauen ob Sony diesmal was hübsches präsentiert, deren letzten Konsolen waren meist eine Beleidigung für mein Auge.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 1)
RYU

Name und Aussehen sind mir grad eher sekundär.
Die ganze Geschichte rund um “Series” geht mir auf’n Keks, sollte damit Light/Highend gemeint sein. Das wird zum einen nur wieder die User spalten, “Wie, du hast dir nur die Xbox Series Noob gekauft?”, und zweitens müssen Spiele dann doch wieder auf allen Kisten laufen, primär also auf der schlechtesten!?

Also ick lehn ma jetzt erstma zurück und warte die nächsten Monate ab.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Die Xbox Series X wird sicher einfach wie weiterhin alle Xboxen davor schlicht “Xbox” genannt.

Und wow…. Weil es einem Midtower ähnelt weinen jetzt Leute, dass es ja dann quasi ein PC sei?! Ist doch egal wie das Ding aussieht, absolut zweitrangig.

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Dietfried

mein vorschlag wäre einfach “xsx”. würde gut zur ps5 passen (auch 3 zeichen).

Samba_de_Amigo
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Samba_de_Amigo

Also wenn man es mal realistisch sieht ist das ein subventionierter Gaming PC. Microsoft hat sich auch das passende Gehäuse dafür angeschafft. Der Controller wird auch am Rechner funktionieren und alle XBox exclusive Spiele werden es auch auf die Xbox App für den PC schaffen. Die Box ist also für alle die sich keinen anständigen PC leisten können oder etwas entsprechendes selbst zusammenbauen können. Mir erschließt sich die Daseinberechtigung für Konsolen inzwischen echt nicht mehr. Mit der Box und PS 5 erscheint fast die gleiche PC Hardware in verschiedenen Gehäusen, es wird nur für denjeniegen extrem teuer der sich für beide die exklusives holen möchte.

Es wäre für alle am einfachsten Sony und MS würden ein Joint Venture starten, eine PC Ersatz Konsole bringen und ihre Spiele zusammen v eröffentlichen. Ich wette die Box und PS 5 ähneln sich intern dermaßen das man eine PS5 Firmware auf die Box flashen könnte und vice versa und es würde funktionieren.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

comment image

*Translaters Note: Penis means Desktop PC.

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Von der Lautstärke der Series X bin ich enttäuscht, die knistert ja total.