30 Jahre MAN!AC & M! Games – Teil 1: 1 Jahr MAN!AC

4
1811

Im Oktober 1993 ging die die erste MAN!AC an den Start – heißt also, dass wir jetzt unseren 30. Geburtstag feiern können! In der frisch erschienenen M! 11/23 (November 2023) findet Ihr deshalb über die ganze Ausgabe verteilt die Memoiren ehemaliger MAN!ACs und M!-Redakteure – und hier auf der Webseite stehen unsere diversen Specials von früheren Jubiläen zur Ansicht parat.

Den Auftakt macht ein Artikel von 1994, in dem die Redaktion feiert, das erste Jahr der MAN!AC-Existenz erfolgreich hinter sich gebracht zu haben.

 

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Aus der Zeit, also Sommer/Herbst 94, müsste meine erste Maniac gewesen sein. Gon war da auf dem Cover, weswegen ich zuerst genauer hinsehen musste um zu checken, dass es um Games geht.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Wahnsinn! Verfolge die Zeitschriften-Landschaft seit ende der Achtziger und mir jetzt zu vergegenwärtigen, dass ich seit 30J die Maniac lese, passt nicht ganz in mein Zeitgefühl rein! Schon so spät?? Na dann: Prost, ihr Maniaci und auf die nächsten 30!!

joia
I, MANIAC
joia

ich muss und möchte euch noch gratulieren! 30 jahre, stark! bleibt drin und dran und drauf und drunter!
danke für die zeit und die arbeit. ihr begleitet mich seit ich ein kleiner bub war.
grüße ans gesamte team!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Manche Bilder sind leider ein wenig dunkel, dafür Oliver Ehrle noch mit Haaren 😀 ich vermute aber mal, dass der Altersschnitt eurer Leser inzwischen ein wenig höher ist als 94 😉