M! Games 360 (September 2023) – das Blättervideo

16
804

Ab Freitag, dem 25. August 2023 im gut sortierten Handel und natürlich auch digital zu haben! Was Ihr in der neuen Ausgabe von Deutschlands langlebigstem Zocker-Magazin lesen könnt, stellen wir Euch hier im trendigen Lo-Fi-Blättervideo vor – viel Spaß!

neuste älteste
Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@Maverick
In der Therorie fand das D&D Magiesystem auch immer scheisse. Beim Spielen von D&D-basierten Games viel mir das aber nie negativ auf. Das einsetzen von Spells muss halt am Anfang sehr mit bedacht und taktisch erwaegt werden. Spaeter, nach ein paar Levelaufstiegen, gibt sich das eh. Sollte Dich nicht vom Spielen abschrecken.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Eigentlich wenn ich dass was ich von baldurs 3 gesehen und gelesen habe ist es dass rollenspiel dieses Jahrhunderts.

Nur mich stört beim d&d regelwerk das man pro Tag nur diesen oder jenen Zauber ein oder zwei mal pro Tag wirken kann.
Ich kenne es halt so dass man solange man mana hat auch Zaubern kann, dadurch kommen die Gefechte bei bg3 imo recht detailarm rüber.

Mal schauen maybe ließt sich der maniac test so episch dass ich lust drauf bekomme.

Georg Engelhardt
Redakteur

Ich danke auch dir, lieber Sephiroth!

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Herzlich willkommen bei der M! Georg Engelhardt und hoffentlich viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen wünsche ich dir. 😉

Zu dem Armored Core VI Test bin ich sehr gespannt. 🙂

Georg Engelhardt
Redakteur

Vielen Dank für eure netten Worte, Runner und Walldorf! 😊

The_Bowl
I, MANIAC
The_Bowl

@ Maverick: habe bis jetzt ca. 15 Spielstunden damit auf dem PC verbracht und bin sehr angetan vom Kampfsystem. Es wirkt auf mich entschleunigend, bietet aber zugleich nervenzerrende Hochspannung. Genau der richtige Mix für mich.

@ Steffen: Danke für deine nachvollziehbare Ausführung. Wenn die Technik passt, möchte ich es mir auch auf der PS5 holen, da mein PC nur eine mittelmäßige Performance bringt und ich das Spiel unbedingt in der ganzen Grafikpracht genießen möchte. Bin deshalb umso mehr auf Eure Analyse gespannt.

Steffen Heller
Redakteur

@The_Bowl Zu Baldur’s Gate 3 hatten wir ja schon zu der eh sehr weit fortgeschrittenen Early-Access-Fassung eine Preview im Heft (glaube sogar insgesamt 2x). Ich spiele zwar schon ne Menge in meiner Freizeit Baldur’s Gate 3, aber aus Platz- und Zeitgründen wäre die Preview zur PC-Fassung trotzdem nicht mehr sinnvoll/machbar gewesen.
Im nächsten Monat werfen wir dafür lieber direkt einen ausführlichen Blick auf die Konsolen-Variante und die Technik, die auf dem PC besonders im Multiplayer Probleme bereitet.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

So grandios ist baldus gate 3 leider nicht, zumindest die Kämpfe. Dank diesem dämlichen d&d Regelwerk werd ich wohl drauf verzichten müssen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wie mich auf die nächste M! Games Ausgabe. Wahrscheinlich wird Armored Core VI die Meinung aus einander gehen oder ein idealen Geheimtipp. Bin gespannt.

Runner
I, MANIAC
Runner

Das ist jetzt mein großes Highlight. Georg hab ich oft im GA Podcast zugehört. Nach der Zeit jemanden mal zu sehen ist schon cool. Gerne mehr.

The_Bowl
I, MANIAC
The_Bowl

Hehe alles klar, macht auch mehr Sinn.
Hatte nur grad ein Déjà-Vu😊

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ich meinte eigentlich Georg, ist ja seine Feuertaufe bzw. Video-Premiere. 😉

Die Anzahl neuer M!Games-Leser und Leserinnen dürfte jedes Jahr schrumpfen, aber vielleicht tue ich der Jugend auch unrecht.

The_Bowl
I, MANIAC
The_Bowl

@ Walldorf
Vermutlich gelten Deine Willkommensgrüsse mir…ich bin nicht so der eifrige Schreiberling hier, mehr der Mitleser. Bin aber seit Beginn auf der Seite, seit 20 Jahren Abonnent und hatte mich vor schätzungsweise 10 Jahren im Forum artig vorgestellt, wie es sich gehört😉

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Willkommen bei der M!Games!

Heißt der Grund für die gamescom-Abwesenheit Starfield? 😉

The_Bowl
I, MANIAC
The_Bowl

Bin verwundert, dass kein Beitrag über das grandiose Baldur‘s Gate 3 enthalten ist, zumal dies in der ersten September-Woche für PS5 erscheinen soll. Hätte mich über eine ausgiebige Vorschau gefreut, aber wird bestimmt seine Gründe haben.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Schade das Armored Core kein Prädikat bekommen hat.Und wenn ich mich nicht täusche steht da sogar als erste Zahl eine Sieben.Beim umblättern kann man das kurz erkennen.

Im Hintergrund auf dem Bildschirm kann man den Kameramann Ulrich erkennen.