Die neue M! Games 310

E3 Special Edition: Im Zeichen der Mega-Messe

39
2651

Wie jedes Jahr steht die Juni-Ausgabe im Zeichen der E3-Messe. Auf dicken 30 Seiten berichten wir über die wichtigsten Spiele (Wir küren eine Top 20), analysieren die Trends der Veranstaltung, werfen einen Blick auf Microsofts neue Konsole Xbox Scarlett und geben Euch die volle Ladung Messe-Eindrücke.

Inhaltsverzeichnis

Freut Euch unter anderem auf Final Fantasy VII Remake, Cyberpunk 2077, Call of Duty: Modern Warfare, Avengers, Watch Dogs: Legion, Dying Light 2, Doom: Eternal, Pokémon Schwert & Schild sowie The Legend of Zelda: Link’s Awakening.
Nicht zu vergessen: Kurz vor der E3 überraschte uns Hideo Kojima mit neuen Einblicken in sein PS4-exklusives Projekt Death Stranding: Wir haben sehr genau hingeguckt und viele interessante Details entdeckt!

Der Test-Teil ist für eine E3-Ausgabe dieses Mal ungewöhnlich groß ausgefallen. Kurz vor Deadline trudelten zum Beispiel noch Super Mario Maker 2 und Crash Team Racing: Nitro-Fueled ein. Darüber hinaus haben wir etwa Collection of Mana, The Elder Scrolls Online: Elsweyr und Blood & Truth im Angebot.
Und in der Download-only-Sektion tummeln sich beispielsweise die Contra & Castlevania Anniversary Collection, Observation, die Switch-Umsetzungen von Resident Evil, 0 & 4 sowie Cadence of Hyrule.

Schließlich haben wir auch noch etwas Extended-Spaß für Euch: Auf satten 6 Seiten feiern wir 10 Jahre Minecraft und starten mit Die M!utprobe eine neue Rubrik. Um was es sich dabei handelt? Findet es doch selbst heraus!

Wer das auch bewegt sehen möchte, gönnt sich unser Blättervideo!

Das alles und noch vieles mehr gibt es in der neuen M! Games 310. Ab Freitag, den 28. Juni, an jedem gut sortierten Kiosk erhältlich.

Oder Ihr legt Euch direkt ein Abo zu, oder bestellt (siehe unten) nur diese Ausgabe!

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

15 Kommentatoren
Rudi RatlosMax SnakeMontyRunnerChrisKongSir Lancelot Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

MontyRunnerMontyRunner Da wäre ich anstelle der M! vorsichtig – wenn die Dinger im Heft platziert werden, könnte es richtig Ärger geben…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Beim Test zur PixARK ist leider ein Fehler aufgefunden.
Hersteller u. Entwickler sind von Snail Games.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Dann ist die Bahn frei für Hakenkreuze auf dem nächsten M!-Cover!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Konntet ihr zur Drucklegung natürlich nicht wissen, ist aber inzwischen ja bewiesenermaßen anders gekommen: Bei der E3-Vorschau zu Youngblood ist noch die Rede von fehlenden Hakenkreuzen, die es ja dank USK-Freigabe am Ende hierzlande doch gibt.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Welche Ansprüche? Ich glaub nicht, dass es bei deinem Deutsch viel zu mäkeln gibt. Allerdings seh ich auch nicht ganz, warum das Abo-Cover generisch sein soll. Vielleicht wäre langweilig das passendere Wort. Das trifft mMn nämlich auf die Standard-Cover zu. Konnte mich nie mit dieser Panel-Optik anfreunden. Würde man eine Cover-Wahl veranstalten, die nur Cover umfasst seit der Umstellung, ich wüsste nicht, welches ich wählen würde. Die sehen alle gleich aus, um nicht zu sagen generisch. XD

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sir Lancelot

@Oliver_Schultes
Generizität bezeichnet in der Linguistik die Eigenschaft bestimmter Ausdrücke, so interpretiert werden zu können, dass sie Klassen von Gegenständen bezeichnen. Im Gegensatz dazu steht eine referentielle Interpretation. Generische Ausdrücke werden benutzt, um Generalisierungen über die sie bezeichnenden Klassen zum Ausdruck zu bringen. Quelle Wikipedia

ChrisKongChrisKong
Tut mir Leid, wenn meine Deutsch-Kenntnisse nicht deinen Ansprüchen genügen. Hoffe es ist kein Problem für dich, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich Fehler, trotz großer Mühe, nicht vollständig vermeiden kann.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Der Pups Link trifft die aktuelle Gender Thematik doch perfekt. Hat nix maskulines, noch feminines. Bei Sony würd das vermutlich sogar zensiert werden, weil es zu kindlich aussieht. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ist das Wort generisch eine deutsche Sprache?

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Oh bitte keine Spitzfindigkeiten, obwohl aus dem Fliessband wohl auch nichts entsteht. ^^

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sir Lancelot

Schade, nach dem tollen Abo-Cover der letzten Ausgabe wieder ein generisches 08/15 Nintendo Motiv aus dem Fließband.
Zumindest kein Mario.

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Zerodjin

Aus der “E3-Top-20” der Maniacs für mich sicher “Doom: Eternal” und “Wolfenstein: Youngblood”, interessant trotz “nicht anfassen” sind “Elden Ring”, “Outriders” (dank “Bulletstorm” und “Gears: Judgment”-Bonus) und “Deathloop” trotz Zeitschleifenthematik… Lasse mich gerne von “GhostWire: Tokyo” und “Control” überraschen und ein “Remnant: From the Ashes” ist wirklich und nur für mich allein entwickelt worden…

“Sinking City” reizt und “Layers of Fear 2” scheint leider zu enttäuschen, werde ich versuchen mit “Pathologic 2” und “Man of Medan” zu kompensieren…
“Dying Light 2” scheint ambitioniert und wird ebenfalls weiterhin beobachtet, bleibe misstrauisch da ich den ersten Teil nicht kenne und den Rückmeldungen nach wohl so´n “Love/Hate”-Titel…
…”Johnny Silverhand” hat wahrscheinlich keine Chance gegen “Keanu Reeves”.

Besonderen Dank für die “Guide”-Empfehlung zu “Sekiro”, die “Interaktiv”-Doppelseite, den “Import-Report 2019” und die Spieleterminlisten. Bin gespannt auf die kommende Ausgabe und Rückmeldungen zu “Zombie Army 4: Dead War”, “Contra: Rogue Corps” und den Test zu “Wolfenstein: Youngblood”…
…würde mich freuen über Neuigkeiten zu verstummenden Titeln wie “Atomic Heart”, “Greedfall”, “Scorn” oder “Witchfire”…

Grüße, South of Hessen.

Zack1978
Mitglied
Anfänger (Level 2)
Zack1978

Ich hab jetzt auch mal die neue Ausgabe überflogen, und finde sie auch wieder sehr schön und abwechslungsreich – Wochenende gerettet! 🙂
Die CTR Wertung macht mich aber etwas stutzig, da hätte ich irgendwie ein paar Prozentpunkte mehr erwartet.
Gerade im Vergleich zum in der letzten Ausgabe getesteten (und fast identisch bewerteten) Team Sonic Racing, hat CTR einfach viel mehr zu bieten – Sowohl spielerisch als auch in der Auswahl der Modi.

Die Drift-Boost-Mechanik finde ich aber auch etwas knifflig. 🙂

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Cover ist mir zu bunt, abet jedem das seine. Zum Heft, ist wie immer fein.

Der E3 bericht bestätigt das es für mich die mit Abstand langweiligste e3 ever war. Watch Dog 3 auf platz 3 und call of duty auf platz 4 sacht eigentlich alles.

Aber richtig genial ist die neue reihe die mutprobe, dass find ich richtig klasse. Bitte weitere berichte^^

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

So, kurz durch die aktuelle Ausgabe geblättert. E3 Nachlese ist leider schon lange nicht mehr so spannend wie vor langer Zeit, als online-mit-dabei-sein und Leaks noch Zukunftsmusik waren. Was die Platzierungen angeht seh ich aber definitiv Diskussionsbedarf.😉
Der Rest der Ausgabe scheint gut gefühlt zu sein, auch wenn für mich persönlich ein kleines Sommerloch drin ist, die Mutprobe fand ich ja schon an anderer Stelle als interessantes Experiment.

Was das Abo Cover angeht, an sich nett anzusehen, bin da aber bei Sonic, Knopfaugen Link samt seiner Smartphone Welt sagen mir auch weiterhin überhaupt nicht zu.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Die neue M! Games 310Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Dann brech ich mal mit der Bewunderung des Abo-Covers:
Ich mag es nicht sonderlich. Mir gefällt “KnubbelLink” nicht so sehr.

Im Zuge der E³ und des Keanu-Hypes hätt ich sowas witzig gefunden 😁: comment image

Aber so oder so:
Wird ne gute Ausgabe. Freu mich drauf. 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Schönes BUNTES Abo-Cover 🤗

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ah. Dankeschön. 😁👍🏻

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Danke. Schon klar DaddlerDaddler
Keine Antwort Oliver SchultesOliver Schultes? ☹️

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Heft ist da und sieht beim ersten Durchblättern wieder sehr spannend aus – tolle Idee mit der Mutproben-Rubrik 😀 Mal gucken, wann Olli dann Ulrichs Visual Novels angehen darf und Thomas ausführlich ein beliebiges EA-Sportspiel testet XD Hat Potential!

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Bort1978Bort1978
Sofern Du Dir nicht die Switch Fassung kaufen willst, kannst Du wohl bedenkenlos zuschlagen. (so soll die Switch Performance Probleme haben, die Entwickler sind emsig dabei, dies zu beheben)Die Wertungen bisher können sich sehen lassen. Das Spiel sieht spitze aus, eben wie ein wahr gewordener 2D Castlevania Traum…

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Ihr habt in euren büros wenigstens eine Klimaanlage ^^

Ansonsten freu ich mich wie immer aufs heft. Bei der hitze lese ich lieber als mich vor die Konsole zu setzen🙁.

Zack1978
Mitglied
Anfänger (Level 2)
Zack1978

Achso ok.
Ich dachte schon das Spiel ist unter eurem Radar durchgeflogen. 🙂

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac

Ein Text über die technischen Unterschiede findet sich auf der Nachspiel Startseite. 🙂

Zack1978
Mitglied
Anfänger (Level 2)
Zack1978

Mir ist gerade aufgefallen, das der Test zu Assassin’s Creed 3 Remastered für die Switch fehlt.
Wird der online nochmal nachgereicht?

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Kommt der Test zu Bloodstained erst im nächsten Heft oder vorher online?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Und trotzdem bleib der Oliver immer cool. 😉 Seine Argumente sind (fast) immer auf den Punkt. Sehr gern weiter machen.