Die neue M! Games 337

Junge, was für eine Ausgabe – u.a. mit God of War: Ragnarök, Guardians of the Galaxy und Lost Judgment!

29
2744

Da hat uns Sony ganz schön durcheinandergewirbelt und auf Trab gehalten: Kurz vor unserer Deadline wurde der PlayStation Showcase ausgestrahlt, der viele interessante News und letztlich auch unser Top-Thema lieferte. Darin analysieren wir ausführlich God of War: Ragnarök, stellen Euch Project Eve und Forspoken näher vor und blicken unter anderem auf Ghostwire: Tokyo, Spider-Man 2, Wolverine und Gran Tursimo 7.

Inhaltsverzeichnis

Herrschte in den letzten mitunter etwas Flaute in der Preview-Sektion, gibt es diesmal wieder volles Programm. Wir spielten mehrere Stunden das coole Guardians of the Galaxy ,das atmosphärische Call of Duty: Vanguard und das ausladende Far Cry 6, haben aber auch alle Infos zu dem Reboot von Saints Row, dem Marvel-XCOM-Verschnitt Midnight Suns und dem abgefahrenen DokeV – hier ist für alle Geschmäcker was dabei!

Im Test-Teil fühlt es sich fast schon wie Weihnachten an – die Retail- und Download-only-Bereiche sind zum Bersten voll! Ob Deathloop, Lost Judgment, Tales of Arise, Death Stranding: Director’s Cut, Life is Strange: True Colors, Wario Ware: Get It Together!, No More Heroes 3 oder Tormented Souls, ob Psychonauts 2, Axiom Verge 2, Lost in Random, The Artful Escape oder Twelve Minutes – zu spielen gibt es mehr als genug!

Der Extended-Teil musste dieses Mal mit der Es war einmal…-Zeitreise und dem zweiten Teil unserer Game&Watch-Parade kurzfristig zwar etwas kürzer treten (siehe unten), kommt aber gestärkt zurück. Versprochen!

Das alles und viel mehr gibt es in der neuen M! Games 337 – ab Freitag, den 24. September am Kiosk.

Zum Schluss noch zwei Anmerkungen: Zum einen mussten wir aufgrund von Embargo-Auflagen die Auslieferung der Abo-Ausgaben um einen Tag verschieben. Zum anderen funkte uns Sony mit dem PlayStation Showcase kurz vor Redaktionsschluss ordentlich in die Planung. Wir standen vor der Entscheidung alle Spiele-Neuheiten noch in diese Ausgabe zu quetschen und dafür viele Extended-Artikel zu opfern – oder auf eine ausführliche Berichterstattung zu verzichten und dafür die Specials zu bringen. Wir haben uns für erstere Variante entschieden und holen die Extended-Berichte selbstverständlich in den kommenden Monaten nach.

Ihr wollt lieber digital lesen? Unsere App gibt’s für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

Außerdem könnt Ihr M! GAMES auch als E-Paper lesen: www.maniac.de/digital
Kauft Ihr eine Ausgabe als E-Paper, könnt Ihr diese mit dem gleichen Login auch auf Eurem iOS- oder Android-Gerät lesen.

Ihr wollt M! GAMES abonnieren? Dann habt Ihr die Wahl zwischen dem klassischen Print-Abo oder dem Digital-Abo, das es Euch ermöglicht M! GAMES sowohl als E-Paper als auch in unseren Apps zu lesen. Das Digital-Abo funktioniert plattformübergreifend mit nur einem Login. Es läuft zudem immer nur ein Jahr und endet danach automatisch. Ihr müsst es nicht extra kündigen.

Beachtet bitte, dass das plattformübergreifende Digital-Abo nicht im AppStore und nicht auf Google Play erhältlich ist. Abonniert Ihr dort, dann funktioniert das Abo nur auf dem jeweiligen Endgerät.
Das gleiche gilt für einzelne Heftkäufe. Auch die funktionieren nur auf dem jeweiligen Endgerät.

Das plattformübergreifende 3-in-1-Digital-Abo und plattformübergreifende digitale Heftkäufe gibt es nur direkt bei uns!

Zusätzlich zur M! GAMES könnt Ihr in unserer neuen App auch audiovision lesen. audiovision ist das zuverlässige Test-Magazin für alle Heimkino-Enthusiasten: Wir testen die neusten Fernseher, Soundbars, Lautsprecher, Receiver, Kopfhörer und vieles mehr. Schaut einfach mal rein!

Und hier wird traditionell nochmal geblättert:

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Hatte mich schon gewundert, warum Matthias so umfangreich am Start ist, aber der News-Bereich brachte dann Aufklärung 😪 Für die Zukunft alles Gute Matthias SchmidMatthias Schmid

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Meins kam heute endlich.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Mein Heft kam zum Glück auch heute.🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Heft kam heute 👌

Jack1984
Mitglied
n00b
Jack1984

Mein Heft ist leider auch noch nicht da…

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Mein Heft ist immer noch nicht da.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Mein Heft ist seit Freitag angekommen. Schön, das Matthias als freie Redakteure euch wieder den Rücken stärken. Grad wie God of War: Raganök eine der Kandidaten die ich vorbestellen will, bevor jemanden im Internet Spoiler ruft.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Mein Heft kam zum Glück am Samstag. Ich drücke dir die Daumen, dass deines jetzt endlich mal auch im Kasten ist.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Wartet noch Jemand auf seine Abo Ausgabe?
Bei mir kam noch nix an, wäre schon das zweite mal in drei Monaten das die eine Ausgabe verloren gegangen ist.😕

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na dann viel Spaß beim lesen. Ich hoffe auf morgen. 🥺

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Ich habe mein Heft eben am Kiosk gekauft und mich über die Wertung von Psychonauts 2 sehr gefreut.

GameMaster
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
GameMaster

Bort1978Bort1978
Hoffentlich kommt Dein Exemplar dann morgen.

Meines war heute da und mit dem begehrten Umschlag aus Papier.

Riesenunterschied im Vergleich zum Plastikumschlag.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Blödes Embargo. Noch immer kein Heft im Kasten gehabt. ☹️😢

GameMaster
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
GameMaster

Ich glaube, dass nur der Redakteur in diesem mysteriösen Fall Licht ins Dunkel bringen kann.

Here we go:

Welcher Titel erwirkte nun das Embargo?

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Death Stranding? 😉

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich hatte ne Vermutung welche Spiel als Embargo gilt. Aber das darf euch nicht sagen. 😉

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Bei mir kommt es selten vor Dienstag oder Mittwoch der Woche darauf… 😅
(Liegt sicher am Zoll 🤷‍♂️).
Aber egal, es mindert den Lesespass ja nicht. 😊

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Ein mal wieder so richtig schickes abo cover, alle wolle mr. Yagami aus eurem Heft flüchten ^^

Und auf den project eve Artikel bin ich auch mächtig gespannt, dass spiel hat mich irgendwie sofort gepackt nach dem ich mir den 4 Minuten Trailer vom showcase angeschaut habe, zumal es mich extremst an nier automata erinnert hat.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Glaube lag am plötzlichen PS Showcase generell.

GameMaster
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
GameMaster

Finde ich immer wieder spannend, wenn Magazine wegen eines Embargos verzögert ausgeliefert werden.

Bleibt nur noch die Frage zu klären, welcher Titel der Übeltäter ist, wie Herr Walldorf berechtigt nachfragen tut.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Welches Spiel war denn schuld am Embargo? Guardians of the Galaxy?

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ah. Das habe ich auch überlesen. Na dann ist sie hoffentlich morgen oder spätestens am Freitag im Briefkasten.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

GameMasterGameMaster Wenn man Ließt ist man im Vorteil: “Aufgrund von Embargo-Auflagen die Auslieferung der Abo-Ausgaben um einen Tag verschieben.” Rechnet man Freitag oder Samstag.

GameMaster
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
GameMaster

Ich hoffe sehr, dass es morgen mit dem Exemplar der Man!ac im Briefkasten klappt.

Ich werde die Zeit mit dem Lesen des Vorgängers überbrücken.

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

Schöne Ausgabe! Man merkt anhand der vielen Tests, die Daddelsaison geht wieder los. Traumhaft, wie viele Indies ihr in eurem Heft habt, mein Highlight.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Bin auf Midnight Suns gespannt.

Tabby
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tabby

Ich kaufe zwar seit Jahren die M! nur noch unregelmäßig, diese Ausgabe werde ich mir für’s Wochenende aber mal wieder gönnen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Wurde bei Psychonauts 2 nur die Series X Version getestet? Steht schon fest, wann der Test zur PS4 Version kommt bzw. ob es da große Unterschiede gibt? Scheint ja super geworden zu sein.