30 Kommentatoren
FelensisamigafreakChrisKongD00M82out Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Felensis
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Felensis

So, habe jetzt auch mal mitgemacht. Da das ganze anonym ist, stört mich die Frage nach dem Gehalt nicht. Das die PS Vita fehlt, aber auch HTC Vive (obwohl die Oculus Erwähnung findet), fand ich auch irritierend.

Eine Seite mit Referenztitel, wie von D00M vorgeschlagen, befürworte ich hier nachträglich ebenfalls. Ansonsten würde ich mir ein wesentlich nüchterneres, aufgeräumteres Design entsprechend eurer Zielgruppe wünschen. Ähnlich der EDGE würde mir sehr gut gefallen.

Auch wenn ich bereit wäre für Maniac.de einen kleinen Obolus zu zahlen, so hoffe ich doch inständig, dass uns das beste deutsche Printmag rund um Videospiele noch lange erhalten bleibt…

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
amigafreak

outout:
Bei der Real-Geschichte war (zum Glück!) der Aufschrei groß genug, das die dieses tolle Experiment ziemlich schnell wieder beendet haben.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ach darum spielste kein GTA? *kicher*

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

amigafreakamigafreak
ne Verbrecher

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Wenn ich von Disneys Technik zum Gesichterscan von Kinobesuchern lese die getestet wird, wo die Emotionen/Reaktionen während des ganzen Films erfast werden.

Oder Real die Gesichtserkennung testen, um Infos über die Kunden zu sammeln. Z.B. Geschlecht, Alter, auch ob der Kunde Werbung im Laden ansieht und wie lange. Nach dem Scan kann dann auch Zielgruppenorientierte Werbung gezeigt werden.

MM/Saturn zeigen sich interessiert für die Technik und andere sicherlich auch. Da wirkt die Umfrage geradezu harmlos.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Saldek

Es gibt so viele Gratisinhalte im Netz wie Eurogamer, Digital Foundry usw., da würde ich nicht für Web-Infos zahlen. Mache ich auch nicht bei IGN & Co.

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
amigafreak

Ah, Callboy?! 😀

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich bin reich weil ich immer Geld von netten Damen bekomme.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

LofwyrLofwyr Oh, da ich nicht arm bin und auch kein Koks kenne, muss es wohl das andere sein, warum ich immer wenig Geld habe.. ich glaube ich sollte mal das Champagner trinken sein lassen mit den netten Damen im Club.. 🙂

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
amigafreak

Menno, jetzt hast du es verraten 🙂

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Ihr wollt doch einfach nur keine Angaben zum Geld machen weil ihr alle total verarmt seid und alles für Koks und Nutten ausgegeben habt.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Der größte Skandal ist, warum wird nach dem Oculus Rift gefragt und das HTC Vive kommt in der Umfrage nicht vor. Hätte man dann nicht lieber allgemein nach einem VR Headset für den PC fragen sollen?

Ich hab ein Kreuz beim Oculus Rift gesetzt aber in Wahrheit würde ich es mir nie kaufen. Sobald es nen HTC Vive gibt das kabellos daher kommt, schlage ich zu.

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
amigafreak

rvnrvn:
Sicher, die Umfrage ist (soweit) anonym – zumindest muss man nicht angemeldet sein. Deswegen schrub ich ja, dass man darüber streiten kann, ob die Angabe in diesem Fall besonders schlimm ist oder nicht.

Aber es sollte bei solchen Umfragen immer die Möglichkeit geben, einen “Will ich euch nichts zu sagen”-Punkt anzuklicken. Und das unabhängig davon, ob ich mir nu darüber Gedanken machen, in welchem Umfang meine Angaben weiterverwertet werden, oder nicht. Andere Fragen aus der Umfrage hätte ich gerne beantwortet, aber so mochte ich dann nimmer.

Beim Thema-Online-Banking sind wir uns aber immerhin einig 😉
Kann man relativ bedenkenlos machen, wenn man sich mit seinem Rechner auskennt und einige grundlegende Regeln beachtet. Oma Müller, die alles ungelesen anklickt, was sie auf dem Bildschirm anblinkt, würde ich es jedoch nicht unbedingt empfehlen. 🙂

@Doom:
Wenn die Zahl in deinem Namen dein Baujahr ist, bist du noch relativ jung 😛

rvn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
rvn

amigafreakamigafreak
Ist im Kern alles richtig, allerdings übersiehst du hier ganz schlicht, dass diese Umfrage vollkommen anonym ist.

Zum Thema Onlinezahlung: Paypal und Onlinebanking mache ich seit Jahren nur über ein extra getrenntes und sauberes Betriebssystem, mit dem sonst fast nichts gemacht wird.

RYU
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
RYU

ChrisKongChrisKong

Was Banken oder andere machen, kann einem selbst wumpe sein. Für alles was man selbst macht, ist man haftbar, sowie angreifbar. Denn meine Bank überweist nirgendwohin mit explizit meinen Daten/Pin/etc, und haftet dann auch eigensändig. Das hat somit nichts mit ‘ner eigenen Blase, sondern mit Sicherheit zu tun. Vielleicht lernen manche erst daraus sobald sie selbst einmal betroffen sind.

Btw., Bargeld lacht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Die Vita fehlt bei den Konsolen oO* Sehr befremdlich, da ihr ja einige der wenigen Publikationen seid, die tatsächlich noch Vita-Spiele testen und darüber berichten.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Für Big Brother artigen livestream von Ulrich würd ich zahlen. 😁

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich würde mein Alter auch niemals preisgeben…

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Bezahlen für Inhalte? Was sollen das denn für Inhalte sein? Sofern das nicht geheime Infos direkt von Kojima sind… Nein, danke! 😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

letztes jahr gabs aber noch das forum so dass die leute da zu anderen unwichtigen dingen dampf ablassen konnten 🙂
die frage nach dem alter ist übrigens auch extrem unverschämt. ich überleg schon ob ich klage

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Die Frage nach “würdet ihr bezahlen?” war doch letztes Jahr auch schon in der Umfrage — ist vermutlich aus Sicht der Geschäftsleitung auch eine irgendwie interessante Frage bzw Fantasie, die man ja mal stellen kann — aber mir sind keine Pläne in diese Richtung bekannt.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

MaverickMaverick:
Na von der Arbeit aus.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Wenn man genau hinschaut sieht man ein Feld wo man seine Kontodaten und die pin sowie Fingerabdruck fürs iPhone hinterlassen soll *ironieoff*

Nehmt dran Teil oder lasst es sein ist ja nicht so das ich es nicht nachvollziehen kann wenn wer bedenken um seine Daten hat.

BTW Kong geht doch gar nicht arbeiten oder ? Ich meine wie kommt man sonst auf 40k beiträgexD ^^

Insanity
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Insanity

Meine Meinung habt ihr auch. Das mit der Paywall… Naja. Ich sehe das wie einige andere hier. Für mich ist das Printmagazin der Hauptgrund für Maniac, ohne das wäre ich wohl nie hier gelandet. Auf der anderen Seite würde ich nicht verteufeln, für entsprechenden Content auch ne Mark zu zahlen. Wie dieser “entsprechende Content” aussehen sollte, puh, das ist ne gute Frage…

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ryu schrieb

Also via online zahl ick eh nirgends, zu unsicher, is halt so.

Werden heut halt nur praktisch alle Transaktionen übers Netz abgewickelt, oder glaubst du der eine Banker rennt mit einem Geldkoffer zur nächsten Bank? Online zahlst du indirekt sowieso, von daher gleich doppelter Quatsch. Aber nu, manche scheinen wirklich geistig in einer Zeitblase gefangen zu sein.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Kann mir nicht vorstellen, für was für Inhalte ich zahlen würde… Denke da muss primär über Werbung verdient werden (aber nicht zu viel, klar! vor allem von selbst startende Videos hass ich wie die Pest).
Für was würdet ihr denn zahlen?!

RYU
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
RYU

rvnrvn
Dir steht es frei hier deine Kontoauszüge hochzuladen. ;P

Also via online zahl ick eh nirgends, zu unsicher, is halt so. Aber fernab davon; seit gefühlt ‘n Jahr (wenn nicht länger) gibts für mich keine Bombengames mehr, auch generell AAA-Titel (ob gute oder schlechte) trudeln wenns hoch kommt Tröpfchenweise rein. Wäre somit ein gaaanz schlechter Zeitpunkt über ‘ne Paywall nachzudenken.

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

hab mich auch mal beteiligt, mal sehen wie das Feedback genutzt wird

geschrieben mit meinem Surfbrett 6310 using BrettTalk™

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
amigafreak

rvnrvn:

Ääh doch. Gibt heute leider mehr als genug Leute, denen Datenschutz völlig egal ist (oder sagen wir mal, die sich mit dem Thema nicht auskennen oder auseinandersetzen wollen) und die Konzerne freuen sich darüber…

Wie schlimm jetzt in diesem speziellen Fall die Angabe ist, wie hoch mein Gehalt in etwa ist, sei dahingestellt. Aber ohne den Punkt “möchte ich nicht angeben” bei dieser (und anderen gestellten Fragen) ist eine solche Umfrage (für mich) indiskutabel.

Und auch wenn es am Ende möglicherweise “nur” um passende Werbekunden geht… Meiner Meinung nach gibt es für Werbung exakt eine Zielgruppe: Dumme Menschen.
(Danke an das Känguru, von dem diese Weisheit stammt 😛 🙂 )

rvn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
rvn

Den Schwachsinn mit der Datenschutzdiskussion meint ihr doch hoffentlich nicht ernst, oder? xD