198X – die ersten 15 Minuten aus dem Adventure mit Pixelcharme

8
399

Die hi-Bit Studios zeigen uns die ersten 15 Minuten aus 198X. Damit können wir uns nochmal ein gutes Bild von dem Adventure mit Pixelcharme machen, denn 198X erscheint übermorgen auch für die Switch. Für die PS4 wurde das Spiel dagegen schon 2019 veröffentlicht, unseren Test dazu findet Ihr hier. Xbox-Besitzer müssen weiter abwarten, für sie gibt es noch keinen genaueren Termin.

neuste älteste
Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Interssieren tuts mich auch, nur bezahle ich für 4 stunden keine 16 ocken.

TigerManiac82
Mitglied
Anfänger (Level 3)
TigerManiac82

Das habe ich ja völlig verpasst. Lese mal den Test von euch und evtl lade ich es mir runter

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Ich habe nur angelesenes Wissen zum Spiel und visuelle Eindrücke. Aber irgendwann werde ich da Hand anlegen.

Steffen Heller
Redakteur
Intermediate (Level 3)

MontyRunnerMontyRunner Also nur für mich gesprochen: Ich habe mir nach dem Lob von Matthias das Spiel auf Steam geholt (weil günstiger) und war nicht ganz so angetan wie er.
Ich fand die Inszenierung zwar sehr gelungen, aber gerade spielerisch hat es mir leider keinen Spaß gemacht.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich höchstens zwei der “Minispiele” gesehen habe und daher nicht über die Gesamtqualität urteilen kann. Hinzu kommt, dass ich wahrscheinlich auch nicht so eine starke Verbindung zu dieser Zeit habe, da ich auch eher bloß das Ende davon erlebt habe.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Die Verschwendung ist, dass die gelungenen Retrospiele innerhalb von 198X alle sehr kurz sein sollen. Bei der Qualität würde ich mir ganze Spiele wünschen und nicht nur Demos.

Steffen Heller
Redakteur
Intermediate (Level 3)

MontyRunnerMontyRunner Inwiefern verschwendet? Meinst du verschwendetes Potential oder verschwendete Lebenszeit, wenn du es spielen würdest? 😀

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Ja, das Spiel wirkt irgendwie so verschwendet.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

hoffentlich gibts irgendwann ne super-duper edition mit mehr inhalt und nem game-only modus.