2 Millionen Xbox-Spieler nutzen Facebook

0
213

Eine Woche nach dem Start des Facebook-Features für Xbox 360 hat Microsoft erste Nutzungszahlen bekannt gegeben. So haben sich bereits zwei Millionen Spieler über ihre Konsole bei Facebook eingeloggt. Die Online-Community habe zudem 500.000 Neuanmeldungen verzeichnet. Ob und von wie vielen Xbox-Besitzern der Kurznachrichtendienst Twitter genutzt wurde, ist bislang nicht bekannt.

Mehr zu Facebook und Twitter für Xbox Live:

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

“”aber wozu das ganze jetzt noch auf Konsole?””Etwa um sich Fotos und Profile bequem von der Couch aus anzuschauen oder beim Zocken zwischendurch mal eine Nachricht zu verschicken.Die Umsetzung jedoch finde ich, wie gesagt, weniger gelungen und checke mein facebook-Profil daher lieber am PC als umständlich an der XBOX.Toll wäre es, wenn man etwa ein frisch erreichtes Achievement seinen Freunden zeigen könnte, per facebook-Status-Post. Aber diese Funktion habe ich nicht finden können.

-Randall-
I, MANIAC
-Randall-

Na ja.. ich für meinen Teil könnte mir die 8m Fussweg von der Couch zum Computer sparen wenn ich sowieso Xbox zocke und so weiter an meiner Figur arbeiten ;-)…ach was freue ich mich auf Natal ^^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Xtremo:Dachte, auf Maniac.de gibt´s weniger Idioten.^^Spaß beiseite, bin bei meinVZ gemeldet, weil da eben eine Masse Leute von früher drin sind, 1-2 mal die Woche schau ich sogar da rein, aber wozu das ganze jetzt noch auf Konsole?Da hätte man besser gl

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

“”Meine Güte… ob ich jetzt bei Facebook rumhänge, oder auf Maniac.de Kommentare schreibe… ist da ein großer Unterschied?”” hehehe Volltreffer!

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote]Zwei Millionen 360 Spieler sollten mehr Zeit mit zocken oder Real Life verbringen. ICh weiß echt nicht, warum ich auf Konsole auch noch ein asocial network benutzen sollte.[/quote]Meine Güte… ob ich jetzt bei Facebook rumhänge, oder auf Maniac.de Kommentare schreibe… ist da ein großer Unterschied?Ich checke auch so gut wie jeden Tag meinen MySpace- und Facebook-Account. Das dauert keine fünf Minuten und macht mich sicher nicht asozial.Wie dem auch sei… die Facebook-Anbindung für XBOX 360 finde ich ziemlich unübersichtlich. Das hätte man besser machen können.

Daniel Hecht
I, MANIAC
Daniel Hecht

Kleiner aber feiner Unterschied: Heißt “”nutzen”” wirklich “”ich gucke jeden Tag nach””, oder heißt “”nutzen”” eher “”Ich habe mich mal angemeldet um mir den Rotz anzugucken?””…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Zwei Millionen 360 Spieler sollten mehr Zeit mit zocken oder Real Life verbringen. ICh weiß echt nicht, warum ich auf Konsole auch noch ein asocial network benutzen sollte.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

-1 Million die gebannt wurden*lol*…endlich haben sich die beiden grössten Zeitkiller vereinigt. Sperrt euch Zuhause ein, wer braucht schon die reale Welt wenn es Facebox live gibt…