3DS am Ende? Erstes Spiel schon vorab eingestellt!

0
42

Das ging wirklich schnell: Noch ist der 3DS nirgends erhältlich, gibt es schon die ersten eingestellten Spiele zu vermelden. Während DJ Hero offiziell noch nicht beerdigt wurde (obwohl eine Veröffentlichung angesichts Activisions gegenwärtiger Einstampfwut – mehr dazu hier – höchts unwahrscheinlich sein dürfte), hat Electronic Arts bei seiner Grünzeug-Simulation My Garden gestern auf einer Veranstaltung in New York den Stecker gezogen.

Über die Gründe dafür wurde noch nichts verkündet, aber angesichts einiger amerikanischer Vorab-Berichte, die dem Spiel wenig Charme und eine schwache Technik bescheinigten, wird wohl die internet Qualitätskontrolle zugeschlagen haben. Die wenigen veröffentlichten Screenshots, die in unserer Galerie zu finden sind, sahen in der Tat nicht besonders mitreißend aus.

Am Potenzial des 3DS muss also noch nicht gezweifelt werden und Nintendo wird den Wegfall eines solchen Starttitels sicherlich auch verschmerzen können…

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Also ich finde die bunte, plastische Grafik sehr schick.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Weiß nicht was an der Headline so schlimm ist. Steht doch dabei: “”Erstes Spiel eingestampft””Wer jetzt geschockt war und dachte, der 3DS wäre wirklich am Ende, hat wenigstens eine schöne Post-Schock-Erleichterung. ^^

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Neiiieeenn!!! Auf den Titel hab ich mich soooo gefreut, mist! ;)))

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

ich finde die headline sehr gelungen!das rüttelt einen nach den news zu CoD 27, BBC 18 und GT 9 mal wieder ein bisschen wach 🙂

Maik-el Neid
I, MANIAC
Maik-el Neid

Zugegeben,nen parr Screens sehen nicht toll aus…aber nen parr andere find ich gar nicht so schlimm?!Ich erwarte nun wirklich keine 360 oder PS3 Grafik auf dem Teil.Ich versteh Eure Bäh-Rufe nicht!Aber zurück zum Spiel…EA wird schon seine Gründe gehabt haben,und wenn es tatsächlich an der Grafik lag,freu ich mich um so mehr auf schönere Games.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@matthiasnaja also ironisch is schon ein bissel anders. irreführend ist glaub ich der korrekte begriff für so nen headliner.

Zimmergewaechs ultra
I, MANIAC
Zimmergewaechs ultra

“” 3ds am ende, erstes spiel schon vorab eingestellt “”man, leute lasst solche überschriften,hab grad meine coke vor schreck verschüttet…

Gast

3DS am ende ?? bitte nicht , grad erst einen vorbestellt xD

Paul
I, MANIAC
Paul

ich un der ôrtliche gârtnerclub hãtten sich deswegen nur zu gerne den 3DS gekauft aber nun nicht mehr xD

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der Titel war doch ganz lustig. Das Spiel sieht aber eher zum Vergessen aus. Alleine die Farbpalette ist schon leicht brechreizerzeugend.

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

Ist doch klar, wieso das Spiel eingestampft wurde:Der Praktikantenvertrag ist ausgelaufen und er konnte das Spiel nicht mehr fertigstellen!

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Another Code wäre genial, die Wii version hab ich gern gespielt ^^

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Headline:Maniac würdig: Nein!M Games würdig: Jain!Aber Hallo, der Sinn eines Titel ist nicht dazu da ein Literarisches Meisterwerk abzuliefern sondern nur um Aufmerksamkeit zu erlagen… hat ja funktioniert.Klar es ist Geschmacksache oder Niveau bedingt.Ich meinerseits liebe, Sakasmuss und irnosche Kommentare.Das war dann auch der Hintergedanke am ganzen.Ich hatte auch einen Schock für einen kurzen Moment, dachte es sei ein News oder der Art durchgesickert… das der 3DS Spiele auf dem Niveau (technisch) von dem alten DSheraus bringt und alles andere nur vorgerenderte screeshots waren.Ich meine so abwägig ist das nicht…Resident Evil 4 gehört immer noch zu den Games mit der besten Grafik und dieses Game erschien auf dem Cube…Hey Maniacs!Kann es sein das auf dem Cube mehr Spiele vorhanden sind mit toller Optik als auf der Wii (wenn ihr alle Remakes nicht berücksichtigt) ?Zum eigentlichen Thema…Zum Glück… wäre wahrscheinlich ein mieses casual Game geworden… DJ Hero… wundert mich, hat sich doch gut verkauft…Tja Interessiert mich ja auch nicht.Warte auf Another Code oder Hotel Dusk und co`s..

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

zur headline:maniac-unwürdig? nein.ironisch? ja….ein bisserl mehr verständnis für herrn steppberger kreativität, bitte.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

@Max Snake: Also ich hätts mir geholt, eine willkommene Abwechslung, The Undergarden auf der 360 war auch mal was “”anderes””

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Ich finde solche Headlines für die Maniac auch “”ungewöhnlich”” .

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich frage mich jetzt, wer eigentlich auf diesen Spiel gewartet hat?

Funatic
I, MANIAC
Funatic

habt ihr neuerdings solche headlines nötig!? peinlich und maniac-unwürdig!

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

seid ihr verrückt?? ich hatte schon tränchen in den augen als ich das topic gelesen habe!!! ;-(aber das spiel wäre wohl eh in der versenkung der bedeutungslosigkeit verschwunden!

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Herrliche BILD-Style Headline! Love it! Mehr davon!

Crient
I, MANIAC
Crient

ihhh Augenkrebs

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Davon abgesehen, das das Spiel eh ein nischentitel gewesen wäre, die Überschrift ist wirklich nicht gerade gut gewählt. EA wird wohöl lieber das xte Fifa oder Battlefield bringen, als so einen, doch recht interessanten titel zu Publishen.

Turrican
I, MANIAC
Turrican

Hui was für eine reißerische Headline! Glaube jetzt aber auch das der 3DS am Ende ist! “”My Garden”” war sicherlich für 99% aller Nintendo-Fans der ultimative Kaufgrund für ein 3DS… wenn so ein Systemseller dann nicht erscheint… nicht auszudenken!