Resident Evil 4 – Trailer & Termin für “Separate Ways”-Story-DLC

11
783

Gar nicht mehr lange warten lässt uns Capcom auf den Story-DLC für Resident Evil 4: “Separate Ways” mit Ada Wong in der Hauptrolle erscheint bereits am 21. September. Zeigleich gibt es auch ein kostenlkoses Mercenaries-Update, das Ada und Wesker zum Kader hinzufügt.

Der VR-Modus für PlayStation VR2 wiederum lässt noch ein wenig auf sich warten, soll aber “im Winter” als kostenfreies Update kommen.

neuste älteste
frankinc
I, MANIAC
frankinc

@kratos RE5 – Lost in Nightmares war ein sehr guter DLC.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Separate Way gab’s auch in der Wii Edition. 😉

Revan
I, MANIAC
Revan

Seperate Ways im Original Resi 4 fand ich absolut unmöglich!

Größtenteils die Settings aus der Hauptstory recyclet und halt mit Ada statt mit Leon in der Hauptrolle. Soll angeblich die Vorgeschichte zu Leons Zeitstrang erzählen bzw parallel dazu spielen.

Frage mich rein denklogisch dabei nur, wie Leon das Dorf überhaupt in diesem unversehrten Zustand vorfinden konnte, wenn Ada keine fünf Minuten zuvor bereits riesige Leichenberge hinterlassen hat 🙄

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ja, mir ist auch so. Wenn du das auch so erinnerst, dann wird das schon stimmen. Danke.🙂
Dann habe ich Seperate Ways glaube ich noch gar nicht gespielt.
Also würde sich der DLC in dem Fall für mich sogar lohnen, wenn ich denn mal Resi4R kaufe. Davor muss ich aber erst mal Resi3R und Village angehen …. 😅

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Jupp, war glaube so. Deswegen hatte ich den DLC damals auch bei nem Kumpel gespielt, weil ich keine PS2 hatte, sondern Resi 4 auf dem GC gespielt habe.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Bin mir gerade nicht sicher:
Fehlte Seperate Ways damals bei der Resi4 Version für den GameCube?
Das kam erst mit der PS2-Version (und folgende) dazu, oder?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also Separate Ways hatte mir damals gut gefallen, wenn ich mich recht entsinne.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Deswegen sage ich auch.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

Gab es jemals gute DLCs bei Resident Evil? Die DLCs von Teil 7 haben die Story nicht runder sondern dümmer gemacht. Der 8. DLC hat sich überhaupt nicht nach RE angefühlt. Hier könnte man sich vorab aber zumindest das PS2 Separate Ways ansehen um zu wissen was einem erwartet.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bitte ein bessere DLC als die von Resident Evil: Village.

RYU
I, MANIAC
RYU

Weder Mercenaries noch Separate Ways sollen in VR spielbar sein. Geht hier also weiter wie bei Resi 8, wo man in VR nicht einmal die Trophys bekam. Schön das ich das Game ausschließlich in VR spielen will..