A Plague Tale: Innocence – wichtiger Meilenstein erreicht

21
850

Focus Home Interactive konnte jetzt einen wichtigen Meilenstein für A Plague Tale: Innocence vermelden. Demnach hat die packende Reise von Amicia und Hugo inzwischen die Millionenmarke geknackt.

A Plague Tale: Innocence ist seit 14. September 2019 für PS4 und Xbox One erhältlich und auch im Portfolio des Xbox Game Pass vorzufinden.

neuste älteste
out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

@Sir Lancelot
„ Story fand ich aber ziemlich käsig und over the top.“

Ich selbst habe es noch nicht, aber ich habe in Erinnerung, das bei Tests die Story sehr positiv aufgenommen wurde. Mal sehen, wenn ich es irgendwann mal zocke, wie ich die Story aufnehme. Macht mich jetzt etwas neugierig.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Habe es seit ner ganzen Zeit bereits als Disc-Version hier.
Freue mich auch drauf es zu spielen, bin bisher nur noch nicht dazu gekommen.
Freut mich jedenfalls, dass das Spiel (ob zum “Vollpreis” (dabei ist ja der volle Preis bei Erscheinen gemeint – nicht “Vollpreis=70-80 Öcken”), oder halt im Angebot) Anklang findet.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Das war a) ja ohnehin kein Vollpreistitel und b) braucht es wohl nicht ansatzweise die VK-Zahlen eines Assassins Creed oder CoD. Das Budget für die Entwicklung dürfte schon nur ein Bruchteil sein und das PR-Budget vergleichsweise winzig.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich hab es gestern als Game Pass runtergeladen. Zumindest macht es mir neugierig. Ein Nachfolger ist in Planung.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

dunklertemplerdunklertempler
Das Spiel war ja nie ein Vollpreistitel. Und das Spiel ist ziemlich wertstabil. Ich würde behaupten, die waren schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis und den Einnahmen.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Hat mir sehr gut gefallen und hatte ich ganz spontan gekauft. Das Spiel stach aus der Masse der Spiele richtig heraus. Klasse Welt, coole Geschichte, sympathische Hauptcharaktere. Das war einfach richtig gut und hat nie irgendwelche Längen gehabt. Ein Spiel das mich von Anfang bis zum Schluß richtig in seinen Bann gezogen hat. Ich bereue den Kauf zum Vollpreis nicht, ganz im Gegenteil. Bitte einen zweiten Teil nachreichen.

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Hat mir sehr gut gefallen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Over the Top?
Welcome to The Limit 😉

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Mhh… Ich wollte man es anspielen, aber irgendwie kam ich nicht dazu.

Gast
n00b

Charaktere, Atmosphäre und Spielewelt waren klasse. Story fand ich aber ziemlich käsig und over the top.

schnitzel
I, MANIAC
Epic MAN!AC
schnitzel

Für mich einer der größten Überraschungen der vergangenen Jahre. Die Reise mit Amicia und Hugo im finsteren Mittelalter hat mir sehr gut gefallen. Unverbrauchtes Setting, sympathische Charaktere und vom Anfang bis zum Schluß packende Story, ohne unnötige Längen. Insgesamt ein sehr tolles Spiel, von einem eher unbekannten Entwicklerteam.
Gratulation zu der Millionenmarke!

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Gabs nicht irgendwo eine News dass Teil 2 in Entwicklung ist ? Maybe bring ich da auch wieder was durcheinander.

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 1)
dunklertempler

Die Zahlen sagen ja nicht aus obs für den Entwickler erfolgreich war, denke mal 950.000 sind nicht fürn Vollpreis verkauft worden.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Steht bei mir noch aus, hab es nach den positiven Stimmen hier im Forum aber geholt, insbesondere, da es auch eine überschaubare Länge hat. Eine Million ist in Anbetracht der Umstände nicht nur ordentlich, sondern ein Glanzresultat, dass der guten Mund- und Internetpropaganda geschuldet ist.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich glaube du verstehst nicht genau was ich meine 😉

zweiblooom
I, MANIAC
Profi (Level 3)
zweiblooom

Sry, aber das ist Blödsinn (…der heutigen Zeit geschuldet…). War schon in den 80/90ern nicht anders. Früheres kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen^^

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Bin auch verwundert
Das Spiel ist doch wirklich super!
Diese Feststellung ist tatsächlich der heutigen Zeit geschuldet aber das ist ja mit ganz ganz vielen Dingen so inzwischen
Ich hoffe auf einen 2ten Teil für die ps5
Jedenfalls irgendwas im Mittelalter.
Laserkanonen und comicgrafik im openworld sowie mp Gedöns läuft über..
Hätte dss damals so angefangen hätte mich dieses Medium nicht ansatzweise interessiert

Bishamon30
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Bishamon30

Immerhin 1 Million verkaufte Exemplare, Das ist sehr gut für ein Nischenspiel.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Ich finde ne Million auch nicht schlecht.. für die Tatsache, dass Otto-Normalspieler das Spiel gar nicht kennen dürfte.

Gast
n00b

Was? Dieses tolle Game hat sich gerade erst 1 Mio. mal verkauft?

Ist halt ein Nischenspiel das kaum jemand kennt. Nicht Qualität verkauft, sondern die Werbetrommel.
Unter diesen Umständen ist die Zahl mehr als ordentlich.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Was? Dieses tolle Game hat sich gerade erst 1 Mio. mal verkauft? Sind dort die Gamespass Fassungen schon mit bei?