Ace Attorney 5

0
51

“Das einzig Beständige ist der Wandel” wusste schon Heraklit. Auf Ace Attorney 5 scheint diese alte Weisheit auch zuzutreffen, denn wie Siliconera mit Berufung auf das japanische Videospielmagazin Nintendo Dream vermeldet, werden in dem Titel Stimmen die liebgewonnenen Retro-Sounds und Samples der vorangegangenen vier Teile und Spin-offs ersetzen.

Für diese Entscheidung von Capcom, die garantiert zu hitzigen Diskussionen führen wird, gibt es zwei Gründe: Erstens ist die Sound-Hardware des 3DS nicht mit der ihres Vorgängers zu vergleichen, was eine Implementierung ungleich schwerer machen würde und zweitens möchte Capcom, dass Gameplay und Zwischensequenzen eine homogenere Einheit bilden.

Ace Attorney 5 erscheint 2013 in Japan, ein Releasetermin bei uns steht noch nicht fest.

Gast

Wieder so richtiger Dünnpfiff Bla Bla von CapcomHaben bestimmt wieder im stillen Kämmerlein ausbaldowert,wie Sie noch neue Kunden für die Franchise einfangen könne.Sampledateien einbauen….Pah geh fort!!!

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Keine Sorge,dann werden halt ca. 2 Monate nach Release die alten Soundsamples als Dlc angeboten.