Agents of Mayhem – neue Krawall-Action der “Saints Row”-Macher enthüllt

0
31

Und weiter geht’s mit dem Vorab-Enthüllung, weil jemand die E3 nicht abwarten kann oder will: Agents of Mayhem ist der Name des nächsten Spiels von den Saints Row-Machern Volition, das 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen soll und mal eben nekisch eine 18er-Altersfreigabe anpeilt.

Wie der Ankündigungstrailer oben zeigt, haben wir es mit neuen Chararkteren zu tun, aber in Sachen Stimmung und Gameplay bleibt Volition seinen Ursprüngen treu: In der Pressemitteilung wird entsprechend ganz spezifisch darauf hingewiesen, dass das neue Spiel ein Teil des Saints Row-Universums ist (vor oder nach Zerstörung der Erde?), sich mit dem “bestimmte Story-Elemente und Symbole” teilt und “auch im Design davon inspiriert ist”.

Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist, nur würden wir uns wünschen, dass Volition diesmal auch drauf achtet, dass die technische Seite halbwegs an die Qualität der Openworld-Platzhirsche von Rockstar herankommt – mit Saints Row IV und Gat Out of Hell war das ja nicht gerade der Fall…

Revolver Ocelot
I, MANIAC
Revolver Ocelot

Ich liebe Saints Row und hab mit der Reihe auch mehr Spaß als mit den neueren GTA-Teilen!Freue mich deshalb riesig auf Agents of Mayhem!Zu Zusammenhang zu Saints: Wurde am Ende von Teil 4 nicht angedeutet, dass die Saints in der Zeit zurückreisen um die Zerstörung der Welt zu verhindern? Vielleicht kommen so die Agents zustande

link82
I, MANIAC
link82

mal schauen SR2 und auch noch mit Abstrichen SR3 fand ich sehr cool, hatten mir sogar seinerzeit besser als GTAIV gefallen

greenwade
I, MANIAC
greenwade

wie wärs mal mit ner spielszene damit man weis um was für eine art spiel es sich handelt?

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Saints of Seoul? Als Parallelhandlung zum vierten Teil (der eigentlich als Abschluss dienen sollte) ziemlich undenkbar – Zinyak sei Dank – wenn Volition nicht gerade mit einer “”Puh, nur ein Traum, nochmal Glück gehabt””- bzw. “”Das war nur die Erde aus einem Paralleluniversum””-Wendung daherkommt.Als Neben- oder Vorgeschichte zu einem der drei früheren Teile machts mehr Sinn:Wie haben sich die Saints zu einer globalen Marke entwickelt?Sollte die gezeigte Truppe feststehen und kein Charakter-Editor eingebaut werden, wäre das ein erheblicher Abtörner für diese Open-World-Reihe. Nebenbei wirkt der Hampelmann namens Hollywood wie ein Nyte Blade/Josh Birk 2.0, während die Olle auch Shaundi heißen könnte…

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Fand “Saints 2“ am besten,die Steuerung war top und die Grafikengine genial. Über ein Remake von Teil 1 und 2 würde ich mich mehr freuen als über einen weiteren regulären Teil.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Volition hat es bisher immer geschafft mich gut zu unterhalten. Mochte ALLE Red Factions und SR haben gerade mit Teil 3 und 4 sich als sehr spaßige GTA-Alternative entwickelt gehabt. Technische Meilensteine, die mehrere Jahre zu spät released wurden =) Mal sehen, wie (nicht ob) es die Agenten schaffen mich zu erheitern.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Sieht aus als ob Saints Row damit komplett auf Superhelden umschwenken würde. Das könnte dann sehr spaßig werden.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Hmm erinnert mich jetzt erst mal an Battleborn und Overwatch… was mich persönlich etwas abturnt, da das scheinbar der neuste Trend ist…Aber wenn das Gameplay wirklich eher wie Saints Raw ist, wirds ja vlt ganz cool