Akai Katana: erste Infos zum neuen Cave-Shooter *UPDATE* Jetzt mit Gameplay-Video

0
75

DoDonPachi, Espgaluda, Ketsui, Mushihime-sama und und und – was sich für Unkundige wie wirres Gestammel eines Japanisch-Lernenden im ersten Semester anhört, ist für aufgeschlossene Baller-Fans der heilige Gral.

Bereits seit einigen Jahren dominiert die japanische Edelschmiede das Shoot’em-Up-Subgenre der Bullet-Hell-Games beinahe nach Belieben – jetzt kündigt Cave ein neues Spiel, Akai Katana (zu dt. rotes Schwert), an. Überraschung: Es handelt sich um ein horizontales Bullet-Hell-Inferno; und es ist bislang nur für die Spielhalle bestätigt.

Der Arcade-Betreiber G-Front ließ erste Details durchsickern: Ihr lenkt ein Schiff durch den Kugelhagel, das von zwei Charakteren gesteuert wird – jede Spielfigur verfügt dabei über eigene Angriffsmuster. Thematisch ist das Spiel in einer Militärwelt voller Mechs im 50er-Jahre-Stil angesiedelt. Cave soll laut G-Front bereits seit 12 Monaten an dem Titel arbeiten und schon in den nächsten Tagen (zwischen dem 23. und 26. Juli) einen Locationtest in der Tokioter Hey-Arcade abhalten.

Für weitere News rund um Cave empfehlen wir den offiziellen Blog, mehr zu Akai Katana gibt’s auf der Seite zum Spiel.
Und hier haben wir sogar noch den ersten Teaser von Akai Katana.

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

@DonCurrywurst was hälste von dem video http://www.youtube.com/watch?v=5ZEGyrEnXrk

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

@DonCurrywurst krasses bullet hell aber typisch halt cave machen halt die besten shoot em up´s

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wahrscheinlich bin ich alt und zu langsam geworden, aber so nett Bullett Sorm Shooter auch aussehen, ich kann damit einfach nix anfangen. Dabei macht dieser einen richtig fetten Eindruck.

D4L Phil
I, MANIAC
D4L Phil

Feinfein, wieder ein aktueller Manic-Shooter f. mein ArcadeBoard^^ – Umsetzungen von Ikaruga od. DonDonPachi wären aber auch willkommen – mal sehen wie sich das Teil verkauft…

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Das sieht mir viel zu einfach aus, dann doch liebe ne Runde Mushihime-sama : http://www.youtube.com/watch?v=sQZuidKexBQ&feature=relatedSpass bei Seite, sieht echt klasse aus und gefällt mir sehr gut, jedoch ist für mich Ikaruga noch immer die eleganteste Shoot´em Up Variante…trotzdem bin ich viel zu schlecht für solche Spiele ._.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

@ msIch hab mich mal etwas umgesehen. Scheinbar kann man auf diese Art auch private Videos einbinden:””http://cache.googlevideo.com/get_video?video_id=VIDEO-ID””Wobei VIDEO-ID durch die Video-ID ersetzt wird. Hierbei wird das Suchportal umgangen und direkt

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Das Zweite Video sieht richtig gut aus.Beim ersten kommt aber nur der Text: “”Dieses Video ist privat. Wenn dieses Video an dich gesendet wurde, musst du die Anfrage des Senders akzeptieren.”” Nutze Firefox 3.6.8 für Ubuntu. Scheint mir aber eher ein Kopierschutz zu sein.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

hmm vom prinzip her find ich solch spiele total nice ;Pnur leider bin ich mit meinen 30 jahr (und wars auch schon als ich noch jünger war ^^) für solche spiel viel zu langsam…wenn ich mir im gameplayvid ansehe wie da ausgewichen werden muss…. no way 4 me ^^aber zuschaun tu ich gern wenn andere sowas spielen ;P

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

Vertikal? Sieht eher horizontal aus.Hoffentlich kommt ein 360-Port.Und der dann hoffentlich auch akkurat und weltweit.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

bilder und blablabla und schrei… dann wieder bilder blablabla und noch lauter schrei…. ich habe keine Ahnung um was es da ginge, hätte ich die Einleitung zu dieser News nicht gelesen.

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

genau, weil ich mehr sehen will.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

wieso ….? mich macht er voll an ^^ …..will mehr sehen !!!

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

schlechter teaser