Akai Katana kommt für Xbox 360

0
98

Nach Mushihime-sama, Ketsui und all den anderen Bullet-Hell-Hochkarätern aus dem Hause Cave kommt jetzt auch deren neuestes Spielhallen-Opus auf die Xbox 360.

Der Arcade-Shooter Akai Katana wird als Akai Katana Shin am 26. Mai in Japan erscheinen. Mal wieder exklusiv für die Xbox 360. Der neue Name ist gerechtfertigt, weil Cave den Horizontal-Shooter kräftig aufmotzt: Mit HD-Grafiken, 16:9-Unterstützung, neuen Stimmen für die Charaktere, einem zusätzlichen Level und dem neuen Boss Nazuna Ayase.

Wer es lieber klassich mag, darf im Spiel auch auf das originale 4:3-Format der Spielhalle umstellen. Während in Japan neben der regulären Version sogar eine Limited Edition von Akai Katana Shin erscheint, gibt es leider noch keine Infos über einen möglichen US- oder PAL-Release. Auch die Frage, ob ein Regionalcode die Disc für hiesige Konsolen sperrt, ist noch offen.

Hier seht Ihr ein Video zum Spiel, unten in der Galerie findet Ihr einige Screenshots (die von den Kollegen von andriasang.com stammen, die hier über 100 Bilder zum Spiel haben).

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

ich brauche definitiv eine japanische xbox aber erst im nächsten jahr denn in diesem jahr kommt erst mal ne psp weil ich mir nur eine konsolebzw handheld mir leisten kann sonst wird es zu teuer ich liebe shoot em up´s@beebermanich will auch ikaruga ;-)))))))))))

KamatA
I, MANIAC
KamatA

mein schrank platz ja langsam wegen den ganzen cave shumps ob region locked oder nicht ist mir eigentlich wurst und pal release auch find ich an sich nicht verkehrt aber bis die spiele hier rauskommen hab ich sie meistens schon so oft gezockt das ichs nimma sehen kann.

-sephiroth-
I, MANIAC
-sephiroth-

Ich spiel aktuell nur Shmups und freu mich auf jeden neuen Titel. Das mit Region Locked ist allerdings ziemlich schade. Auch wenn das ein Zeichen für einen möglichen Pal Release ist wird dies doch noch ziemlich lange dauern.

EXZELLSION
I, MANIAC
EXZELLSION

Schnell, bunt, stilish! Das wird wieder genial! Hab mir jetzt erst DEATHSMILES geholt, weiß also noch nicht was da auf mich zu kommt! SHOOT EM UPS sind einfach die geilsten Spielen! Mein Liebling ist übrigens MUSHA ALESTE!

belborn
I, MANIAC
belborn

Ist regionlocked.Hat Cave schon von sich gegeben.Ich bin mit einer PAL Veröffentlichung zuversichtlich.Deathsmiles war ein Verkaufserfolg in Europa für das kleine Rising Star Label.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

immer her mit dem zeuch!

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

sieht für mich nach stangenware aus!Ich will Ikaruga 2 !

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Schön,schön!Aber erst mal abwarten.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Yeahh wiedermal Stylish !! …und EU Release wiedermal sehr unwahrscheinlich … =(

Gast

Da lacht das Herz,von mir aus kanns wieder so werden wie zu Zeiten von Thunderforce 3 und Musha Aleste.Jede zweite Neuerscheinung war ein ShootEmUp,und ein gutes noch dazu…Her mit eurem Kram,Cave,je schneller,desto besser.