Alex Kidd in Miracle World DX – auch für PS5 und XSX?

13
568

Es ist gut möglich, dass Merge Games beabsichtigt Alex Kidd in Miracle World DX auch für PS5 und Xbox Series X zu veröffentlichen. Zumindest wurde bei der USK eine entsprechende Altersfreigabe gesichtet.

Bisher ist Alex Kidd in Miracle World DX lediglich für PS4, Xbox One und Switch angekündigt (wir berichteten), hat aber aktuell keinen Termin.

neuste älteste
KnightWolf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
KnightWolf

Das Spiel hatte seine spaßigen Momente. Die Motorrad-Einlagen haben Fun gemacht. Was das Spiel kaputt gemacht hat, war dieses dämliche Schnick, Schnack, Schnuck.

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978
greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

so langsam könnte sich “Smart Delivery” zum handfesten problem werden. wenn jedes furz spiel völlig unnötig einen XSX patch bekommt, wird die interne SSD noch viel schneller voll sein.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@zack1987 Ach wirklich?

Rudi RatlosRudi Ratlos Ich hab es ja in meine Sammlung u. nur kurz reingespielt.

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Die aktuell beste Version des Titels ist die Switch-Version aus der Sega Ages Reihe.
Da gibt es sogar eine Rückspulfunktion, die alle kniffligen Stellen zum Kindergeburtstag machen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Die Titelmelodie pfeife ich heute noch – fand ich seinerzeit super, war aber sackenschwer und für die Bosse musste man die Reihenfolge von Stein, Schere, Papier auswendig lernen, denn wenn man 1x falsch gelegen hat, haben sich die Lösungen für die anderen Bosse komplett verändert und man konnte eigentlich direkt neu starten. Ebenso fies: In Bonusblöcken gab es u.a. sehr hilfreiche Feuerringe, aber nach dem zweiten oder dritten Block erschien eine unbesiegbare Hexe (Geist?), die einen übers Level verfolgt, bis man soweit vor ihr weggerannt ist, dass sie aus dem Bildschirm verschwindet. Daher konnte das falsche Zerschlagen eines Blocks das spätere Vorankommen komplett Zunichte machen. Vom Endschloss fange ich gar nicht erst an XD Mit einem Kumpel habe ich es sogar 1x auf der Original-Hardware durchgespielt, vor Jahren auf einem Emulator nochmal – extreme Quick-Load/Quick-Save-Orgie… Wenn also bei der grundlegenden Mechanik nichts geändert wird, werde ich daher wohl leider passen – auch wenn die grafische Aufarbeitung echt schick geworden ist.
Daher bin ich eher bei Max SnakeMax Snake Alex Kidd in Shinobi World in der Überarbeitung wäre klasse – soll der beste Teil sein, habe ich leider bisher nie gespielt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Da finde ich Alex Kidd in Shinobi World witzig.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Mit Alex Kid hab ich damals auch Berührungspunkte gehabt.
Aber mir lag das seinerzeit auch nicht so.
Bin gespannt wie die Neuauflage wird.

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Stein, Schere, Schere, Papier, Stein, Schere, Papier, Papier, Stein, Stein Stein, Schere, Papier, Papier…

Mehr ist es doch gar nicht gewesen NightrainNightrain. 😉

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Eines meiner ersten Spiele, ewig gespielt, aber dank der eher ungenauen Steuerung immer nur bis in den Wald gekommen. Die Sache mit dem Schere-Stein-Papier-Spiel war aber das Blödeste überhaupt.

Illstar
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Illstar

Also Alex Kidd? Ich weiß ja nicht ob das Spiel jetzt wirklich eine Neuauflage braucht. Ich bin mit Alex Kidd nie warm geworden.

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Ich und meine Schwester hatte zwar nie ein eigenes Master System gehabt, aber als Kinder von Bekannten damals eins über Monate ausgeliehen bekommen.
Alex Kidd und Ghostbusters müssten glaube sogar die einzigen Games gewesen sein die wir zur Auswahl hatten, trotzdem war der Spaß damals fast grenzenlos gewesen. 😀

Siridean Sloan
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Siridean Sloan

Sehr schön, egal ob PS4 oder PS5 in meinem Fall. War tatsächlich das erste Heimkonsolenspiel, das ich je gespielt habe (wenn man das Pong-Ding nicht dazu zählt, auf dem ich mal ein paar Minuten gespielt hatte).