Alien: Isolation – neuer Trailer zur Switch-Version

45
823

Sega hat einen neuen Trailer zur Switch-Version von Alien: Isolation veröffentlicht. Dieser ist zwar nur kurz, vermittelt aber mit seinen düsteren Bildern angemessen das Spielgefühl des Survival-Horror-Titels.

Die Switch-Version von Alien: Isolation soll noch in diesem Jahr erscheinen.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Respekt Freund von mir auch 4..5h dann ist der hellwach..wo ich Walking Dead entfesseln würde

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Die Phasen kenne ich auch noch. Da habe ich teilweise Wochenlang am Stück täglich nur 4h geschlafen. Das war dann auf Arbeit echt hart. ? So hat sich mein Schlafbedürfnis auch reduziert. Von 7-8h. Ich komme auch jetzt noch mal ein paar Nächte in Folge nur mit 4-5h aus.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

So kurze Schlafphasen würden mich mittelfristig umbringen. Ich bin Dank Vaterschaft körperlich gewaltig am abbauen.

Lando
I, MANIAC
Lando

Haha, willkommen im Club der Kurzschläfer. 😀 Mir reichen manchmal sogar nur vier bis fünf Stunden. Hab ich mir während meiner dreizehnjährigen Ultima Online-Sucht, äh, „antrainiert“…

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich komme so mit 6-6,5 h Schlaf aus und bin Frühaufsteher. Meine Familie braucht da eher 10-11 h Schlaf. Die Kinder bekommen mittlerweile abends nach dem Vorlesen auch noch ein Hörspiel an und schlafen dann alleine ein. Die Zeit kann man dann auch schon nutzen. 😉

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Sach ma, Bort, wie wenig Schlaf benötigst Du eigentlich nur?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ja, ohne eine physische Version passe ich auch. Wie schon bei Bulletstorm.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Warum sollte es denn in ein paar Jahren keine Spiele mehr für den TV geben? Die ganze Streaming-Entwicklung geht doch genau in die Richtung, dass man auf allen Geräten spielen kann, auf denen man will. Sei es nun mobil oder stationär. Und die sollen überall gleich aussehen und laufen. Auch wenn ich kein Fan vom Spiele-Streaming bin, aber irgendwann wird voraussichtlich überwiegend nur so gezockt.

Ich bin auch kein Fan vom mobilen Spielen. Mein Arbeitsweg beträgt zwar immer 50-60 min je Fahrt, aber in der Zeit lese oder surfe ich lieber. Zu Hause komme ich dank der Kinder eh erst zum Zocken, wenn die im Bett sind. Und wenn sie selbst TV schauen oder was spielen dürfen, wirble ich in der Wohnung rum. Da bleibt keine Zeit. Und entspannt auf der Couch mit großen 4k TV ist mir auch deutlich lieber, als auf nem kleinen Display zu zocken. Nur so kann man solch Grafikperlen wie Uncharted 4 oder Horizon Zero Dawn so richtig genießen.

Zu Alien: Hammergeniales Game. Ich habe es glaube 3x beendet, um Platin zu holen. Sonderlich schwer fand ich es nicht. Das Alien hat aus meiner Sicht auch verständlich regiert. Das wurde hier damals glaube als Hauptkritikpunkt angebracht. Gruselig fand ich es auch nicht, aber richtig spannend. Dead Space 1 oder die ersten Stunden von Outlast, das war für mich gruselig. Vor allem mit Kopfhörern im Dunkeln.

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

@nipponichi
Das die DLCs dabei sein sollen, hab ich auch gehört. Allerdings war meines Wissens bisher noch nie die Rede von einer Retail Fassung (oder hat sich das inzwischen geändert?). An einem digitalen Release hab ich nämlich kein Interesse.

~ MfG Smart1986 ~

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

und filme auf einem laptop zu gucken finde ich zwar auch nicht so toll aber auf einem telefon ist nochmal was ganz anderes. das ist extrem klein

Auf Dauer ist mir ein kleiner Bildschirm zu anstrengend für die Augen. Details gehen dadurch zum Teil verloren. Bei manchen Spielen ist das UI auch nicht unbedingt für so eine kleine Diagonale ausgelegt. Aber grundsätzlich merke ich, dass zu viel Zeit vor dem Bildschirm meinen Augen keinen Gefallen tut.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Switch ist eher Tablet als Phone.
Filme gucke ich seit März ausschließlich auf dem Tablet, zwar notgedrungen, aber richtig vermissen tue ich den großen Bildschirm nicht.

Lando
I, MANIAC
Lando

Nee, Filme schau ich mir auch lieber auf dem TV an. Hab’s eine Zeit lang mit Netflix, Prime und Crunchyroll über den Vita-Screen versucht und fand es… zweckmäßig. Nicht schlecht, nicht gut, aber zweckmäßig. Das war kurz nach meinem Umzug in die WG. Bin krank geworden und die Umzugskartons, samt Glotze aus dem alten Kinderzimmer, mussten warten.

Ansonsten gehe ich mit dem Weltraum-Mond-Schlüsselaffen konform: Es wird, denke ich, noch lange einen Markt für große TV-Gamingproduktionen und simplere Titel im Mobilsektor geben.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

der mobilbereich macht seine kohle nicht mit spielen wie alien isolation und das wird er auch in zukunft nicht. er macht seine kohle mit müll 🙂
natürlich werden telefone mehr leute erreichen. tun sie jetzt schon. aber ich glaub nicht dass sie konsolen ersetzen werden. ist einfach was anderes und sehr viele genres funktionieren einfach nicht mobil

und filme auf einem laptop zu gucken finde ich zwar auch nicht so toll aber auf einem telefon ist nochmal was ganz anderes. das ist extrem klein
https://www.youtube.com/watch?v=wKiIroiCvZ0

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Schon komisch. Filme, sofern ich diese alleine schaue, sehe ich mir auch viel lieber auf dem Notebook an, den Screen direkt vor meiner Nase, idealerweise sogar mit Kopfhörern, bequem im Bett. Gemeinsam schauen ist so natürlich nicht möglich.

Beim Spielen bevorzuge ich mobil. Und wenn man sich die Marktentwicklungen so anschaut, sowohl technologisch als auch kommerziell, hat der Mobilbereich einen viel größeren Sprung gemacht. Ich kann mir gut vorstellen dass in 10 oder 15 Jahren Mobilspiele zur Leittechnologie werden und die Titel dann nur noch optional auf TV-Boxen zur Verfügung gestellt werden.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich bin auch mehr der „Bequem auf der Couch vor dem großen Bildschirm“-Spieler, statt Handheld-Gamer. 🙂 Bei der Switch kommt’s auf den Titel an. Einen simpel gestalteten Indie, der vorm Einschlafen noch eine schnelle Runde erlaubt, wie „Kamiko“ oder „Ghoul Boy“, zocke ich meistens im Mitnehm-Modus. Einen (S)Witcher hingegen mehr an der 43-Zoll-Glotze, weil das für mich eine intensivere Immersion bietet – wie hier oftmals schon erwähnt.

Für mich sticht die Switch vor allem durch diese Optionsvielfalt/Flexibilität heraus. Zudem pendle ich oft zwischen meiner WG und dem Elternhaus hin und her, was die Konsole ebenfalls sehr praktisch macht. Auch, wenn es leider technische Abstriche gibt. Meine PS4 Pro würde ich, wenngleich es mittlerweile zahlreiche Transporttaschen gibt, ungerne mitschleppen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

guckst du filme auch so?
alien isolation hat unglaublich tolle und riesige räumlichkeiten. das kommt auf einem telefonbildschirm doch garnicht rüber.
mobil würde ich knobelspiele spielen

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Alien Isolation mobil im Bett/auf der Couch mit Kopfhörern stelle ich mir weitaus immersiver vor, als es auf ner Glotze je sein könnte.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Als einer der ersten, die ein Import Gameboy hatten und davor immer ne Tonne an Lcd-2-Tasten Games unterwegs dabei hatte ( 1980 oder so…) sage ich, mittlerweile, unterwegs Zocken ist die PEST!
Die Menschen tun anscheinend nichts anderes…sei aber ihnen den Spaß gegönnt, sofern sie den haben, und nicht in Daddel-Lethargie verfallen sind…
Egal: Alien Isolation ist ein weiterer Port eines Spiels, das es für eine andere Nintendo Konsole hätte geben können ( U ) wenn sie technisch ein wenig mehr unter der Haube gehabt hätte.
Jetzt kommen Nintendo Spieler dazu, ein fantastisches Horror Game zu erleben, was nicht verkehrt ist, so lange auch exklusiv Entwicklungen weiterhin die Switch beehren.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wird Zeit für ein neues sehr gutes Xenomorph Abenteuer!
Ich würde ein Remake von Teil 1 von den Doom(2016) Machern gern sehen
Mit den Larven usw??

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

bevor ich mobil zocke zocke ich lieber garnicht.
bei ruhigen spielen (zb alien isolation) will ich immersion und bei action will ich viel und schnell die tasten bearbeiten. für beides sind mobile geräte extrem ungeeignet. bei mir würde die switch das dock nicht verlassen

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Für mich ist es aber eh kaum noch nachzuvollziehen wie man an einer stationären Konsole spielen kann. (…) Mobilzocken ist einfach viel flexibler, bequemer und moderner.

Ich kann sehr bequem auf der Couch am TV zocken, gleichzeitig die audiovisuellen Vorzüge gegenüber dem Mobilezocken genießen, was in dem Moment dessen vermeintliche Modernität ganz schön alt aussehen lässt. Davon abgesehen, verpasst man viele Titel, die es für Mobilegeräte nicht gibt, wenn man sich nicht über den Tellerrand traut. Das ist für mich nämlich nicht nachvollziehbar.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@dietfried
Warum sollte die 360 Fassung besser aussehen? Im Gegenteil, Switch hat mehr Power unter der Haube.

Anonymous
Gast
Anonymous

Naja, Nintendo ist da auch nicht besser. Der Großteil der Switch spiele wurden von der WiiU portiert.
Für WiiU Besitzer bietet die Konsole erschreckend wenig.

@sir-lancelot
Das ist doch Quatsch.
Anfangs hat Nintendo zwar WiiU Games portiert, was auch nicht verwerflich ist, da ein Großteil der Switch Besitzer diese Spiele sonst nie zu Gesicht bekommen hätte.
Das da Besitzer von der WiiU und dieser Spiele etwas mit der Nase rümpfen ist nachvollziehbar.

Aber mittlerweile… Dein Ernst?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

3mal auf dem höchsten durchgespielt. liebe es

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

@sir-lancelot
Naja, man auch einfach alles pessimistisch sehen oder mit Scheu Klappen. Die Aussage, dass es außer Wii U Ports fast nichts gibt, ist ziemlich daneben. Die Spiele Auswahl für Switch ist mittlerweile mega. Nintendo übertrifft sich rückblickend immer mehr

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich kann das nachvollziehen mit den mobile aber für mich auch nix
Wenn ich mal bei meinen Eltern bin liegt da oben in meiner ehemaligen kinderstube die psp mit 10 Spielen dss reicht auch ??

Gast

Nein, das ist Unsinn. Mobil spielen ist ein Kompromiss. Man nimmt einen kleinen Screen und kack Sound im Kauf, um an Orten zu spielen wo man es sonst nicht könnte.
Das wird mit meinem riesen Oled und fetter Surround Anlage niemals konkurrieren können. Aber das will es auch nicht.
Das sind einfach zwei Arten zu spielen für zwei unterschiedliche Situationen.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Portierungen sehr guter Klassiker sehe ich immer gerne. Einerseits bekommt das Spiel so mehr Reichweite, zum anderen profitiert auch die Switch als Konsole von diesen Titeln.

Für mich ist es aber eh kaum noch nachzuvollziehen wie man an einer stationären Konsole spielen kann. Das ist ein bisschen wie Audiokassette vs Spotify. Mobilzocken ist einfach viel flexibler, bequemer und moderner.

Gast

Naja, Nintendo ist da auch nicht besser. Der Großteil der Switch spiele wurden von der WiiU portiert.
Für WiiU Besitzer bietet die Konsole erschreckend wenig.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Mitlerweile versuchen echt alle noch Geld zu machen mit älteren Titeln was ja total legitim ist aber irgendwie auch typisch
Abfeiern kann ich das jedenfalls nicht
Die switch ist eine tolle Maschine aber außer Nintendo selbst kommt da nur altes und indi zeugs in mass..