Amazing Spider-Man: Artworks und Screens des “neuen“ Rhino

0
81

“Wie…‘entworfen‘ ? Was für eine Maske?” fragte der stark verunsicherte Vic Dorn -bürgerlich: Victor Dornberger- seine offenbar falsch informierte Gesprächspartnerin.

Ähnlich wie in dem unnachahmlichen Loriot-Sketch dürfte auch der “neue” Rhino dreinblicken, würde man ihm diese Frage stellen. Denn anders als im Marvel-Comic trägt er im kommenden Amazing Spiderman-Film wie auch im Spiel kein figurbetontes Kostüm eines Rhinozeros‘, sondern ist zum Teil selbst ein solches:

“Er ist ein Hybrid, halb Nashorn, halb Mensch. Er war mal ein Mensch, aber er kann es jetzt nicht mehr sein. Er wird geleitet von animalischen Trieben und Gefühlen von Angst und Trauer – in seinem aktuellen Zustand ist er extrem unberechenbar. Er ist nicht auf einer Mission. Er wurde weder angeheuert, noch trachtet er selbst nach Spidermans Blut. Er ist aus Oscorp entkommen und versucht nur, zu überleben“, erklärt Produzent Stephane Gravel von Beenox gegenüber VG247.

Ob dies gelingt und bei den Fans ankommt, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass man so der Figur des Bösewichts mehr Tragik verleihen kann – denn er hat sich das Leben als Bösewicht nicht selbst ausgesucht und einfach eine Maske übergestreift, er wurde so geschaffen – womit wir auch wieder beim tragischen Schicksal des Vic Dorn wären:

Hier der Rhino-Trailer zu Amazing-Spiderman:

Vreen
I, MANIAC
Vreen

warum liegt hier eigentlich stroh?

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Tja, das sind halt die “”reboot”” versuche, den Comics an die “”neue Generation”” heran zubringen.Früher mussten wir vieles in “”Kopfkino”” ausmalen. Heute klickst du dich auf Youtube durch….

DeKay1980
I, MANIAC
DeKay1980

Warum meinen die Film- oder Spieleproduzenten eigentlich immer, sie müssten tradtionelle Charaktere umkrempeln??Venom in Spider-Man 3 wurde einfach abgefertigt und umgebracht, Sandman war ein ach-so-lieber-Vater und dann wollte Raimi aus Felicia Hardy (Black Cat) eine weibliche Version des Vulture schaffen und jetzt wird Rhino ‘mehr Tragik’ verliehen, indem man ihm seine Klamotten klaut?Wie bekloppt ist das denn?Der Typ trägt ein schweres, praktisch unzerstörbares Kostüm das er nicht mehr ablegen kann. Das is ‘tragisch’ genug….falls er auf’s Klo muss… xD