Animal Crossing – Switch-Fortsetzung für 2019 angekündigt

5
422

Nintendo spielt offensichtlich gerne mit den Gefühlen der Animal Crossing-Fans: Erst wurde bei der Ankündigung oben Hoffnung geweckt, dann enttäuscht (weil scheinbar nur Melinda für Super Smash Bros. Ultimate bestätigt wurde) und dann folgte doch ein Happy End – die Switch wird 2019 auch mit einer richtigen Fortsetzung beglückt.

neuste älteste
Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ Spriggan: Ich fand einfach die ganzen Neuerungen nicht unbedingt nötig. Auch die detailreichere Grafik hat bei mir Sympathiepunkte gekostet. Irgendwie sahen die Figuren und Objekte nicht mehr so knuffig aus. Am meisten gestört hat mich allerdings die Tatsache, dass es keinen Himmel mehr zu sehen gab.
Auf dem DS hatte man die ganze Zeit über auf dem oberen Bildschirm den Himmel und auf dem unteren die Erde. Das fand ich wirklich genial, zumal man sich auch selbst Sternbilder erstellen konnte. Wild World habe ich hunderte Stunden über Jahre gespielt, New Leaf landete nach ein paar Wochen im 3DS einer lieben Freundin.
Mal sehen, wie die Switch-Version ausfallen wird…

Anonymous
Gast
Anonymous

Spätestens wenn der Titel erscheint ist ne zweite Switch fällig, da sonst nur noch meine Tochter zockt. ?
Ich mag die Reihe aber seit dem GameCube auch sehr.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

@doomguy
witzig, mir gefiel gerade die 3ds version einiges mehr, auch wegen dem passenden 3d-effekt..
alles in allem trifft aber kaum besser das sprichwort “kennst du eins, kennst du sie alle” auf ein game zu wie bei animal crossing XD

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Meine Tochter hatte mir das heute morgen um kurz nach 6 das geschickt gehabt … und da sie ein absoluter Fan ist der Serie … ist sie jetzt doch sehr stark überzeugt, das ich mir demnächst doch eine Switch zulegen sollte.

Und am besten .. falls das Design gut aussehen sollte, die Animal Crossing Special Edition Switch. 🙂

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Cool, Animal Crossing fand ich immer knuffig. Am besten gefiel mir jedoch die DS-Episode, auf dem 3DS fand ich’s längst nicht mehr so sympathisch und hab’s irgendwann sogar verschenkt.