Anthem – das E3-Gameplay-Demo

18
526

Wer es nicht bis zum Ende der EA-Pressekonferenz ausgehalten hat oder vorher eingeschlafen ist, könnte das verpasst haben, darum haben wir es nochmal hier – ein paar Minuten richtiger Spielszenen von BioWares Actiontitel.

Anthem soll am 22. Februar 2019 für PS4 und Xbox One erscheinen.

neuste älteste
dasRob
I, MANIAC
dasRob

Also ich hab echt Bock drauf. Könnte das bessere Destiny werden.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Nichts für mich, aber es gibt ja in unserem Hobby genug Alternativen ?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Meine alternative zur Destiny?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Sieht doch äusserst linear aus für ein Open World
u die Grafik ist schick.

Dass man allerdings so viel Jetpack hat
u auch in der Luft schweben und dabei ballern kann
könnte das Spiel irgendwie zu leicht machen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na das Stimmungsbild ist ja hier erstaunlicherweise recht eindeutig. Man kann nur für die Entwickler hoffen, dass die schweigende Masse mehr begeistert ist. ?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Kein Ding. 🙂
Is ja auch nur meine Meinung/Beobachtung.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Nee, einen Diss habe ich nicht vermutet. Mich hat die generelle Aussage nur verwundert, da mich das im Video Gezeigte nicht einen Millimeter an Monster Hunter erinnert hat. Aber danke für die Erklärung.^^

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@doomguy
Naja, mit ner Gruppe unterwegs Kleinviechzeugs beharken und am Ende gegen ein dicken “Bossgegner” antreten.
Und generell erinnert mich die gezeigte Umgebung in den Wildnisbereichen schon auch ein wenig an Dinge die ich in Monster Hunter World gesehen hab.

Destiny ist natürlich das klarere Vorbild. Aber wer weiß, vielleicht hat man sich ja dort schon auch ein wenig von Monster Hunter inspirieren lassen. 😉

Übrigens:
Falls du hinter meiner Beobachtung einen “Diss” gegen deinen Favoriten Monster Hunter World vermutest, kann ich dich beruhigen. Dem ist nicht so. 🙂

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Sieht sehr beliebig aus. Langweilig und uninspiriert trifft’s für mich perfekt. Wo da eine Prise Monster Hunter versteckt sein soll, frage ich mich ernsthaft @sonicfannerd .

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

Plus: ich hasse es, wenn beim ballern zahlen durch die luft fliegen… da versucht man das HUD zu minimieren und dann vermiest man die Optik mit Buchhalterscheiss… naja, wird sich sicher ausschalten lassen

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

Hmmm hat mich ernüchtert….
hab jetzt keinen wow-effekt erlebt… tja, dachte zuerst da kommt was grosses, glaub ich jetz aber nicht mehr (plus die funkstimme Owen fand ich unpassend)

D00M82
Moderator
D00M82

Das Spiel ist einfach genau mein Ding. Online Koop mit meinen Jungs wird das eine Menge Spaß bringen. Super finde ich vor allem die abwechslungsreichen Schauplätze. Bin gespannt wie das auf der X am Ende dann aussehen wird.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich kann mich hier nur @bort1978 anschließen.
Präsentationstechnisch ist Anthem (zumindest beim gezeigten Material) Bombe.
Spieltechnisch scheint es eben Destiny/The Devision mit ner Priese Monster Hunter zu garnieren.
Das Spiel legt seinen Fokus auf die Multiplayer-Erfahrung. Was für Freunde des Genres ja ne gute Nachricht ist.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Ja es sieht geilo aus aber ist ja auch Game Engine Footage, wie das gezeigte auf Ps4Pro Xbox One oder Pc Ausehen wird weiß noch niemand.
Aber mir ist das Dingen noch zu Seelenlos. Keine coolen Charaktere die mich abholen und einbeziehen….hoffe das wird noch was

Maknikfrek
I, MANIAC
Maknikfrek

Sieht ja ganz kool aus, aber spricht mich irgendwie null an. Nach der Präsentation irgendwie noch weniger.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Die Grafik sieht schon echt fett aus. ? Vom Gameplay her muss man dann halt schauen. Wenn es gut wird und man auch ne ordentliche SP-Kampagne hätte, wäre es vermutlich was für mich. Wenn es voll auf Coop ausgelegt ist, passe ich wie schon bei The Devision, Destiny usw. Ist dann einfach nicht meins.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ich bin so “Gameplay-Geschädigt”, dass beim Thema Open World, ausschließlich Dark Souls/Bloodborne und Metroid Prime, von der Spielmechanik her, mir “Gefühle” entlocken.
Wenn ich mir die “Verschwenderische Technik” vergegenwärtige, die in Anthem verbraten wird, werde ich neidisch, da ich mir eher die oben genannten so “opulent” wünsche und jetzt schon abzusehen ist, dass die Spielmechanik von Biowares neuste Kreation, mich kaum abholen wird.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Der Bericht bei 4players liest sich irgendwie wie eine Art the division.
Ob dass was wird ? Nach den letzten eher mäßigen bioware Klamotten hab ich da eher geringe Erwartungen.