Antstream Arcade – Retro-Cloudstreaming startet auf Xbox

12
1573

Bereits ab diesem Freitag können sich Xbox-Besitzer mit Retro-Faible durch Unmengen mehr oder weniger bekannter Oldies daddeln: Ab dem 21. Juli ist nämlich die Antstream Arcade erhältlich, mit der aktuell 1.447 Titel aus allen mäglichen Bereichen von Arcade-Automaten über C64, Amiga, 16-Bit bis hin zu PSone per Cloudstreaming-Abo erlebt werden können.

Somit ist die Antstream die erste Third-Party-App mit dieser Funktionalität und hat auch diverse witzige Gimmicks wie tägliche Mini-Challenges und Turniere an Bord, auch Freunde können zu Punkteduellen herausgefordert werden. Aktuell gibt es als Optionen 12 MOnate für knapp 30 Euro oder ein “lebenslanger Zugang” für 80 Euro.

Wer neuigierig geworden ist, kann bei Antstream Arcade selbst noch mehr Detaisl nachlesen, unter anderem findet sich dort auch eine Komplettliste aller derzeit enthaltenen Spiele, zu denen wöchentlich ein paar mehr dazukommen sollen.

Ob und wann andere Konsolen auch in den Genuss kommen werden, ist ungewiss.

neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Echt nicht übel, falls das rund läuft. Auf der anderen Seite ist für mich kaum Besonderes in der Spieleliste. Die Bequemlichkeit wäre mir vielleicht trotzdem 80 Euro wert.

Bei den kleinen Dateigrößen finde ich es schade, dass gestreamt und nicht temporär installiert wird.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Für die die das hier noch lesen…
Habe es jetzt für ganze 2 Stunden testen können und alles lief Bombe! 👌🏻 (RType 2 … meeeegaaa)
Ich aber frage mich wie die das rechtlich vereinbart haben!? 🤔🤔🤔
Für die knappen 30 Euronen aaaabsolut kein Fehlkauf! Und die täglichen Missionen sorgen für die Prise Extramotivation!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Ulrich ❤️❤️❤️

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

Die Liste ist schon ganz cool

Kitana
I, MANIAC
Kitana

Der Hammer! Bin dabei! 😉

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Ach Cloud, schade. Und Testzeitraum gibts keinen?

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Sind einige feine Shmups dabei.
Und sogar zwei Playstation Spiele🙃

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Es hat irgendwie mein Interesse geweckt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Schräges Konzept, aber die Liste liest sich (Arcade und Amiga sei Dank) nicht uninteressant.
@M-Redaktion: Testet ihr den Service in einer der nächsten Ausgaben?

Gast

Wie sauber läuft das und was sind anbindungstechnisch die Voraussetzungen?

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Sehr interessant