Ape Escape – ist bei Sony Japan ein neuer Teil in der Mache?

2
194

ピポサル (あれから20年。ずっと逃げ回ってきたけど、もう追いかけてくるヤツもいないかな・・・?)

#サルゲッチュ #サルゲッチュ20th pic.twitter.com/wo4mgUVA3m

— 【公式】サルゲッチュ20周年 (@piposaru20th) 23. Juni 2019

Ein mysteriöser Tweet von Sony Japan hat im Laufe des Wochenendes für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt. Er könnte nämlich nahelegen, dass dort ein neuer Teil von Ape Escape entsteht – pünktlich zum 20. Geburtstag der Reihe.

Besagter Tweet zeigt einen der ikonischen Affen aus dem Spiel, verbunden mit dem japanischen Text, welcher sinngemäß sagt, dass zwanzig Jahre eine lange Zeit sind, er ebenso lange herumgerannt sei und sich frage, ob es jemandem zum Jagen gebe.

Der erste Teil von Ape Escape ist genau heute vor zwanzig Jahren in Japan erschienen – eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um etwas Neues in dieser Richtung anzukündigen, oder?

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich hab’s erst ich gemocht auf ner demo ps1
Dann geschenkt bekommen und richtig Spaß gemacht

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Eine der besten Reihen von Sony – ich liebe die bekloppten Affen, Teil 3 war seinerzeit auf der PS2 ein Geniestreich <3