Apex Legends – Battle-Royale-Titel im Titanfall-Universum angekündigt

19
1035

Nach tagelangen Gerüchten ließen Electronic Arts und Respawn Entertainment während des Superbowl die Katze aus dem Sack: Apex Legends heißt ihr neuer Battle-Royale-Titel und dieser ist in Kürze gratis für PS4 und Xbox One verfügbar.

Ansonsten sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viele inhaltliche Details zu dem Spiel bekannt, außer das es im Titanfall-Universum spielt und wahrscheinlich keine Titanen enthalten sein werden. Mehr Infos verkündet Vince Zampella von Respawn Entertainment im Twitch-Livestream heute um 17 Uhr deutscher Zeit:

10 Kommentatoren
Vuk0815NedSchneeblygreenwadeSpacemoonkeyBort1978 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Vuk0815
Mitglied
Anfänger (Level 1)
Vuk0815

Bin dabei, des ur-game bockt schon hart. Kann nur lustig werden, freue mich auch auf den 3. Teil. Underrated das moped

NedSchneebly
I, MANIAC
Profi (Level 1)
NedSchneebly

SpacemoonkeySpacemoonkey

Wobei Liam Neeson in Schindlers Liste auch nicht emotionaler als in Taken, Non Stop oder einem seiner anderen Actionfilme spielt. 😁

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

dacht ichs mir doch…

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

nee nicht wirklich. hab dem schauspieler der den titan spielt das titansein voll nicht abgenommen. und generell wars einfach unrealistisch. ist kein schindlers liste

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich fand die kampagne bei doom voll kacke. die charaktere waren nicht ordentlich ausgearbeitet. die story twists waren unglaubwürdig. die beziehungen zwischen den figuren hatten keine tiefe. die dialoge waren oberflächlich… ist das bei der kampagne von titan fall besser?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

neben doom die beste fps kampagne dieser gen. mit ganz großem abstand

NedSchneebly
I, MANIAC
Profi (Level 1)
NedSchneebly

Titanfall 2 Kampagne…. gings da nicht um nen jungen Piloten und dessen Beziehung zu seinem Titan? Soooo schlecht glaub ich war die Story gar nicht, aber so ganz genau kann ich mich da jetz auch nicht mehr dran erinnern.
Ich weis nur noch das ich Titanfall 2 storymäßig mit den letzten CoDs in ne Schublade stecken wollte, Titanfall 2 mich dann aber positiv überrascht hatt.
Auf Apex Legends bin ich richtig gespannt und hoffe daß das was wird.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Teil 1 von Titanfall war ein reines MP-Spiel. Teil 2 bot zusätzlich ne nette kurze Kampagne, an dessen belanglose Story sich wohl kaum noch einer erinnert. Beide Spiele hoben sich hauptsächlich durch die Titanen von CoD und Co. ab. Das „Universum“ fand ich jetzt nicht sonderlich herausragend, dass es unbedingt ohne sein Alleinstellungsmerkmal fortgesetzt werden muss. Aber gut, wird schon seine Fans finden…

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

das universum besteh nicht nur aus titanen in titanfall 😉
battle-royale interessiert mich nicht aber die kritik find ich schon merkwürdig. entwickler können ihre universen ruhig verwenden wie sie wollen. das spiel heißt apex legends und wird wahrscheinlich den selben artstyle und das movement wie titanfall haben. voll ok

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac

Nunja, wenn das Pilotendesign, die Waffen und vor allem das überragenden Bewegungssystem von titanfall genutzt wird, wäre ich schon zufrieden. Aber in der Tat würden mir die Titans sehr fehlen. Mal den Livestream abwarten.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Und warum muss es dann überhaupt im Titanfall-Universum spielen? Stehen die Titans dann im Hintergrund rum oder woran erkennt man, dass es dort spielt? Klingt so, als würden sie nur den bekannten Namen nutzen, um mehr Spieler anzulocken.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

es heißt ja nicht titanfall

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

wie ein titanfall free to playspiel ohne titans? dann wär ich glaub ich wieder raus…fand gerade das titanelement so genial in den mp schlachten.
hatte seine eigene dynamik. na mal abwarten und titandäumchen drücken

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Und die 1500ste br EA ist so kreativ fantastisch
Aber EA kann und will ja auch nichts anderes mehr sie sind halt komplett auf das mp online Ding aus ..
Naja wenn die Meute danach schreit ich nicht

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Mich freut es generell, dass von Titanfall noch was kommt. Battle Royale ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber nach Titanfall 2 nehme ich alles von ihnen mit Kusshand.

daMatt
I, MANIAC
Profi (Level 1)
daMatt

Battle Royale! Wenns sein muss, gibt ja eh so wenige. Danke EA und Merkel.

Aber im Titanfall Universum und nicht mal Titans dabei. Ich meine, SERIOUSLY! *sarcastic slow clap*

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Na dann würde das Bild da oben aber so gar nicht passen… 😜

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac

ich gucke mir das auch an. Aber gerüchteweise sind ja keine Titanen dabei. Wtf?

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

titanfall 2 war der letzte wirklich gute mp shooter den ich genossen hab. werd reinschauen.