Arc of Alchemist – schafft den Sprung zu uns

6
272

Idea Factory kündigt an, dass Arc of Alchemist im Sommer 2019 den Sprung zu uns schafft und für PS4 erscheint. In Japan wird das Rollenspiel am 7. Februar 2019 veröffentlicht.

5 Kommentatoren
geohoundLandoSeska1973belbornRudi Ratlos Letzte Kommentartoren
neuste älteste
geohound
I, MANIAC
Profi (Level 3)
geohound

2019 ist wohl das Jahr der Alchemie.
Nelke & the Legendary Alchemists
Atelier Lulua
Arc of Alchemist

Mal sehen was da noch so alles kommt :-).

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

belbornbelborn

Da muss ich dir allerdings beipflichten. Die alten japanischen Geschichten der Marke Secret of Mana und Final Fantasy VI fehlen mir ebenfalls. Das Höchste der erotischen Gefühle war dort ein gewagter Ausschnitt oder eine freizügige Esper – aber es hat ausgereicht. Es waren keine Pantyshots und Belästigungssimulatoren notwendig, um Spaß zu haben.

Sonys Zensur-Politik ist ziemlich intransparent zur Zeit. Wenn sie alles Sexy-Mäßige zensieren würden, hätten wir auch keine halbnackte Soul Calibur VI-Ivy. Ein schwacher roter Faden zeichnet sich in Sachen Zensur der Darstellung minderjährig aussehender Mädchen ab. Wenn das stimmt und so bleibt, dann begrüße ich die neue Schnittpolitik sogar.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Als die Flöten einsetzten mit der Musik ist mir sofort im Kopf ein Fantasie Setting entstanden, davor baute sich ein Sci-Fi setting auf

Aber was ist hier aus dem Kommentar Bereich geworden… ‘Kopfschüttel*

belborn
I, MANIAC
Maniac
belborn

Na LandoLando Sonys Zensur hat es dir ja angetan:-).Ich wünsche mir eher die Japaner würden wieder tolle Geschichten schreiben anstatt blassem Held fliegen die Mädels zu,die dann in Unterwäsche rumrennen,sämtlich erdenkliche Platitüden und Anzüglichkeiten in von sich geben,in Minispiele befummelt und begrapscht werden (müssen).Die Duschszenen dürfen auch nie fehlen.Und wenn es dann mal ernst wird ended alles in einem dämlichen PlitschPlatsch.Um das herum wird dann ein Spiel gebastelt.
Kein Wunder dass über die Hälfte der Japaner mit 26 noch keinen Sex hatte.
Welches Problem ich bei Sonys Zensur sehe:
Liebe und Erotik wie in The Witcher wird man sich dann auch abschminken können.Vor 10 Jahren war die Videospielwelt weiter.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Keine Switch-Version? Sieht ja grafisch nicht so anspruchsvoll aus, dürfte also letztendlich nicht abwegig sein.

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Dafür, dass die Japaner – angeblich – von Sonys neuer Zensurpolitik abgeschreckt wären, schaffen es aber noch ziemlich viele japanophile Games zu uns. ^^