Army of Two: The Devil’s Cartel

0
45

Electronic Arts hat angekündigt, dass Army of Two: The Devil ‘s Cartel vorraussichtlich im März nächsten Jahres erscheinen soll. Es ist somit der dritte Teil des Koop-Third-Person-Shooters, der diesmal bei Visceral Games (Dead Space) entsteht

Die Geschichte ist diesmal in den “tödlichen Straßen von Mexiko” angesiedelt. Die Protagonisten Alpha und Bravo befinden sich dort inmitten eines Drogenkrieges. “Wir wollten die Army of Two-Franchise für eine neue Generation von Action-Spielern aktualisieren und gleichzeitig dem zentralen Konzept treu bleiben […]“, erklärte Julian Schnabel, ausführender Produzent bei Visceral Games. Und das zentrale Element ist auch hier wieder das Koop-Gameplay, das um “explosive neue Tag-Team-Funktionen“ erweitert wurde. Technisch wird der Titel mit der Frostbite 2-Engine umgesetzt, dass Aufrüstungs- und Anpassungssystem soll sehr viel umfangreicher als bei den Vorgängern sein. Außerdem ist geplant, den neuen Einsatz grimmiger und härter zu machen als die Vorgänger, weshalb wir nicht unbedingt große Summen auf einen Deutschland-Veröffentlichung wetten würden…

Army of Two: The Devil ‘s Cartel erscheint im März 2013 für PS3 und Xbox 360.

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

@nightrainSau komisch! Und wohl leider auch mit viel Wahrheit drin!

D00M82
Moderator
D00M82

Die ersten beiden teile waren jetzt keine Blockbuster aber meinem Schwager und mit haben sie immer Freude bereitet. Alles ein bisschen Stumpf aber das ist doch manchmal nicht verkehrt.

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Ich fand die ersten beiden Teile gut. Ich lass mich einfach überraschen. Aber der rechte Protagonist sieht eher aus wie C3PO.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

“”Neue Generation von Actionspielern”” bedeutet Noobfreundlich. Siehe CoD.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@ Shin-AnubisWenn sie dem zentralen Konzept treu bleiben, bin ich schon zufrieden, denn mir macht AoT ne Menge Spaß… Hinsichtlich Sympathie der Protagonisten; mir haben einfach die Masken und die platten Sprüche nicht sonderlich gefallen, eine Richtung

Shin-Anubis
I, MANIAC
Shin-Anubis

@ Daddler: Findest du? Ich mochte die beiden 😀 Aber du hast recht, kann ja sein, dass sie eine Cameo Rolle bekommen. Wobei das aber auch davon abhaengt, welches Ende von 40th Day sie nun also Canon nehmen.Dennoch, die Aussage: [i]””Wir wollten die Army of

Gast

Publisher-Typ (PT): Ok, machen wir ein neues Army of Two.Entwickler-Typ (ET): Von mir aus. Das gleiche Spiel wie beim letzten Mal?PT: Naja, ich weiß nicht …ET: *überlegt* Wir könnten die Level noch stärker begrenzen und so einen Trigger an den nächsten setzen … und vielleicht Quicktime-Events … die Spieler lieben QE …PT: *zieht laut vernehmbar Luft durch die Zähne* … klingt alles toll, aber irgendwas fehlt noch …ET: Also … nunja … Spiele mit einer ernsten Geschichte, die sich traut auch mal Kanten zu haben, sind wohl total in momentan … aber was kann man an zwei Söldnern in einem Kriegsgebiet noch düsterer machen?PT: *schiefen mit anschließendem entfernen von weißem Pulver von der Nase* … was? Ach ja … okeeeeeeey … nehmt ein paar Vergewaltigungen mit rein … so mit Entscheidungsfreiheit …ET: *vorsichtig* So von wegen mit machen oder die Typen erschießen, um sich dann vom Opfer als Belohnung einen Blasen zu lassen?PT: Genau so! … und ein Napalmangriff auf einen Kindergarten, bei dem der Spieler dann die brennenden Gören abschießen muss, um ihnen die Qualen zu nehmen …ET: *unsicher* … geht das nicht ein bisschen zu weit? Ich mein ja nur …PT: *aufgebracht* QUATSCH! Die sehen härte Sachen im Nachmittagsprogramm … *erneutes schniefen* … wir müssen schon mit der Zeit gehen … und pack noch ein paar Nahaufnahmen von Stealthkills rein, so richtig schön blutig …ET: … ja, ok … wird erledigt …

maeckz
I, MANIAC
maeckz

[quote=Doublefine]

“”Grimmiger und härter”” ist ja mal was ganz neues…

[/quote]Weil die Vorgänger aber auch so fröhlich und kuschelweich waren…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@ Shin-anubis “”Kein Rios und Salem mehr?”” Ich fand die beiden ohnehin nicht sonderlich sympathisch und nur, weil die beiden Protagonisten als Alpha und Bravo bezeichnet werden, heisst dies nicht, das Rios und Salem verschwunden sind…

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

“”Grimmiger und härter”” ist ja mal was ganz neues…

Shin-Anubis
I, MANIAC
Shin-Anubis

Kein Rios und Salem mehr? Sehr schade… Aber von dem, was ich hier so lese, spricht mich dieses ‘Reboot’ eh nicht wirklich an.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Und der rechte erinnert mich an Scorpion.Auf eine Hit – Spiel glaube ich wenig.

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Der Typ links sieht ein bisserl wie ein Mortal Kombat-Ninja aus. Noob Saibot vielleicht? ^^

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Glaube, das wird so richtig launig und gut, da Visceral die Verantwortung trägt… freu…