Assassin’s Creed Syndicate – PS4-Pro-Patch sorgt für Diskussionen

0
85

Der gestern veröffentlichte PS4-Pro-Patch für Assassin’s Creed Syndicate sorgt inzwischen für hitzige Diskussionen. So haben User des NeoGAF-Forums festgestellt, dass dieser sowohl Licht als auch Schatten auf das Action-Adventure wirft.

Die enthaltene Mini-Map wird dadurch nämlich zwar in schickem nativem 4K dargestellt, aber der Rest des Spiels “nur” auf 4K hochskaliert. Folglich sind bei genauer Betrachtung immer noch die selben Verpixelungen und Artefakte wie in der alten Version zu sehen.

Assassin’s Creed Syndicate erschien am 23. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Nur 900p? Lol! Das ist schon ‘ne ziemlich schlampige Optimierung – Watch Dogs 2 soll ja immerhin in 1800p laufen auf der Pro. Sony sollte den ‘Dritten’ mal ein bisschen Dampf machen, z. B. vorschreiben, dass ALLE Spielgrafiken auf der Pro mindestens nativ in 1080p (gerne auch 1400p) gerendert werden müssen.

Gast

Jau, da sagst Du was, Darth Bane. Das wäre klasse! Das Game ist so schon top (für mich das beste Spiel der bisherigen Gen), aber ein paar hinzukommende “”Verbesserungen”” wären schon was Feines. Aber ob’s was wird?

Darth Bane
I, MANIAC
Darth Bane

Oh Schock, wäre hätte gedacht das nicht alle Spiele gleich gut in 4k aussehen bzw. optimiert werden (die beste Lösung natives 4k haben sowies nur Last-Gen Ports wie Last of us, Skyrim)Vor allem bei Ubisoft war das doch zu erwarten;)Mich regt es wesentlich mehr auf dass Bloodborne noch keine Pro 4k Optimierung erhalten hat…

out
I, MANIAC
out

Etwas Kritik darf man meiner Meinung nach schon üben. Ubisoft versucht das Spiel mit dem Pro Update aufzuwerten. Praktisch ein PS4 Pro Gütezeichen bekommen, ohne wirklich groß was dafür zu tun. Da die Menge der Titel mit Pro Unterstützung noch überschaubar ist, bekommt das Spiel wieder Aufmerksamkeit (z.B. Liste Spiele mit Pro Support) und wird interessant für Zocker mit PS4 Pro. Was für zusätzlichen Umsatz sorgen kann. Sich rießig aufregen, finde ich auch übertrieben.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Oh man , anstatt sich zu freuen das man überhaupt ein Update für ein älteres spiel bekommt wird die wutkeule geschwungen . Ich muss mich bald echt schämen für meines gleichen. Ich würde für Kein geld drr welt spiele herstellen wollen . Die nutzer sind echt nur noch schwer zufrieden zu stellen und wegen Kleinigkeiten auf 180. Da kannste echt nur verlieren als herstellen . Kein wunder das die Zwei ceo’s von bioware ihre geliebte Softwareschmiede an ea abgegeben haben und den bereich verlassen haben.

Gast

It is not a Trick.It is a Sony yeah

Gast

Äh, der Inhalt der News ist mal wieder falsch. Das worüber man sich aufregt, ist das Ubisoft halt nen Pro Patch herausgebracht hat, aber einfach nur die Bildschirmanzeigen eine 4K Auflösung bekommen haben, während der Rest, unangetastet bleibt. Sprich immer noch 900p Auflösung und keine anderen Verbesserungen. Der Patch soll wohl verbuggt sein, weshalb da einiges nicht funktioniert, wie es soll

Gast

Jetzt verkaufe ich die Pro wieder und damit zusammen alle meine Konsolen und alles, was mit Video- und Computerspielen zu tun hat! Ich fang jetzt an, Holzfiguren zu schnitzen!

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Obszön! Sofort Refund!

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Waaas? Manche Spiele werden nicht mit nativem 4K angezeigt? Skandal! ;)Jetzt wird also – mal wieder – ein Theater um etwas gemacht, das man sogar schon VOR Release der Konsole wusste? Manche Menschen sind wirklich behämmert.