Assassin’s Creed III Remastered – Veröffentlichungstermin steht fest

15
705

Damit ist der Neuauflagen-Reigen der Assassin’s Creed-Hauptreihe beinahe komplett: Am 29. März erscheint Assassin’s Creed III Remastered für PS4 und Xbox One und enthält neben dem DLC auch das ursprünglich für Vita entwickelte Assassin’s Creed III Liberation Remastered – somit fehlt nur noch eine HD-Fassungen vom allerersten Teil.

Wer sich den Season Pass von Assassin’s Creed Odyssey gegönnt hat, ist besonders fein raus, denn in dem ist Assassin’s Creed III Remastered bereits enthalten. Aber Ubisoft hat auch ein Herz für alle anderen und bietet die Abenteuer von Connor und Aveline deshalb auch separat an.

11 Kommentatoren
LandoRudi RatlosMontyRunnerMadMacsAsaziel Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

NightrainNightrain Ah, danke. Mit “Schleichen Light” kann ich mich anfreunden. Odyssey nehme ich mal im Sale mit.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Dank AK für beide Titel für mich eher uninteressant – aber für Leute, die es noch spielen wollen und noch nicht haben, eine nette Sache.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Das ist der einzige Teil, den ich ausführlich durchgezockt hatte (Starttitel auf Wuu). Ich fand es gut. Das Wirtschaftsystem war aber wirklich nur überflüssiger Käse, der mit dem eigentlich Spiel nicht verzahnt war.

MadMacs
I, MANIAC
Profi (Level 3)
MadMacs

Ich hatte es eine ganze Weile auf der WiiU gespielt, aber dann wegen zu vielen Macken liegen lassen.
Die Stelle wo man auf dem Pferd reitend einen fangen musste und der mistige Gaul an jedem Heidelbeersträuchlein hängen geblieben ist, hat mir dann den Rest gegeben. Ich habe noch für ein paar Minuten versucht das blöde Reittier zu töten….

Asaziel
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Asaziel

Ich freue mich sehr drauf. Mir hat der dritte Teil sehr viel Spaß gemacht. Jedenfalls ist er um Längen besser als Rogue.

Tommo
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Tommo

Damals habe ich mich unglaublich auf den dritten Teil gefreut.

Das setting hat mich sehr angesprochen!

Als ich es dann gespielt habe, hat es mich iwie verloren.

Dieses Wirtschaftsystem empfand ich als aufgesetzt. Oder es lag daran das ich es nicht gerafft habe. Mit Arno konnte ich auch nicht so viel anfangen, obwohl der Anfang mehr versprach.

Schade…

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

und den King Washington DLC wollt ich damals eigentlich auch spielen …

War großer Käse, hast nichts verpasst.

Sonicfreak
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Sonicfreak

Sieht schon schick aus. Hab das damals ca 10 Stunden auf Wii U gespielt. Irgendwie störten mich manche Sachen

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

LandoLando:
Bezüglich Odyssey: Nicht, wenn Du es nicht willst und es daher nicht skillst. Damit machst Du Dir das Leben auch einfacher, weil Du quasi fast jedes Loot brauchen kannst.
Ich habs als Schleicher gespielt und unpackbar viel Grinden müssen, um meine Ausrüstung mitleveln zu können, weil in 9 von 10 Fällen mein altes Gear bessere Stats hatte als das, was ich gefunden hab und ich auch nicht aussehen wollte, wie aus der Mottenkiste (das wurde später per Patch behoben).
Prinzipiell kannst Du es komplett als Brawler spielen. Auch das Klettern ist sehr in den Hintergrund getreten.

Edit:
AC war aber schon immer eher Schleichen Light und auch im offenen Kampf mit mehreren Gegner hat man meist keine Probleme. Aber es gibt Missionen, in denen man nicht gesehen werden darf – auch wenn man die Zeugen gleicht killt -, denn dann heißt es zurück zum letzten Checkpoint.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Schleichspiele sind neben Strategie das Genre, das mich überhaupt nicht reizt. Odyssey find ich aber spannend. Wird da auch viel gestealthet, wie das für die Reihe typisch ist?

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

Hmmm … wenn Liberation an Board ist und das auch die selbe Engine benutzt … *überleg*
… und den King Washington DLC wollt ich damals eigentlich auch spielen …
… und auch wenn der Protagonist ein blasses Abziehbild ist, der so viel Tiefe hat, wie Spucke auf ner Tischplatte … gut Arno ist noch drei Etagen tiefer angelegt, von den Frye Zwillingen red ich gar nicht erst … es ist immerhin kein O oder O …
… und es war schon spaßig Leute mit Pontiacs Keule zu vermöbeln …

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Den dritten fand ich am schlechtesten. Da ich von Oddyseye die pantheon und damit auch den Season Pass habe, kann ich es wohl zumindest runterladen.

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 3)
Zack1978

Na gut, dann halt nicht.
Das sich aber auch immer Leute mit irgendwelchen Fake News in den Mittelpunkt stellen müssen.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Zack1978
Mitglied
Profi (Level 3)
Zack1978

War nicht auch eine Switch – Version im Gespräch?