Assassin’s Creed Mirage – neuer Gameplay-Trailer & Oktober-Termin

15
237

Ubisoft hatte für den PlayStation Showcase am gestrigen Abend einen neuen Gameplay-Trailer zu Assassin’s Creed Mirage im Gepäck. Dieser stimmte uns angemessen auf den kommenden Ableger der renommierten Reihe ein.

Außerdem wurde bekannt, dass Assassin’s Creed Mirage am 12. Oktober für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheint.

neuste älteste
Gast

Naja, veralte Polygone in 4K sind auch nur veraltete Polygone und das sich immer wiederholende Proof-of-Concept Gameplay, dass auch schon ordentlich angestaubt ist, machts auch nicht besser. 😉

out
I, MANIAC
out

Teil 1 ist Xbox One X Enhanced (4K). Erhöht die Motivation es zu spielen etwas.

Nur Revelations fehlt mir noch.

„… Batman war mir da einfach zu steif, obwohls atmosphärisch schon was hatte.“

Genau so empfinde ich bisher das Spiel.

Gast

Nachvollziehbar. Leider ist AC1 bereits in derselben Generation schlecht gealtert. Es gab einfach zu viel vom selben. Erst mit AC2 wurde die Serie dann auch langfristig gut spielbar, da sie Missionen immer auch in der Story eingeschlossen waren.

Mit Asylum bin ich auch nie so warm geworden. Batman war mir da einfach zu steif, obwohls atmosphärisch schon was hatte.

out
I, MANIAC
out

Wenn ich die Reihe mal in Angriff nehme, dann spiele ich alle in Reihenfolge. Da bin ich dann immer ganz genau.
Zur Zeit hole ich Batman: Arkham Asylum (360) nach. Nach ca. 2 Std. ist der Funke noch nicht so recht übergesprungen.

Gast

Ich empfehle Teil 2 und 4 nachzuholen, den Rest muss man nicht gespielt haben, außer Du kommst auf den Geschmack! 😉

out
I, MANIAC
out

Danke für die Info.
Teil 1-4 habe ich noch umgespielt für 360 im Regal.

Gast

Nope, @out, war wohl mal ein DLC zu Valhalla. Die alten ACs waren ja auch um die 30h Spiele.

@Spacemoonkey, “lastgen” hat wohl einfach nur den Beigeschmack von “veraltet” – und wird teilweise auch von einigen so verwendet.

out
I, MANIAC
out

Auf meinem kleinen Smartphone, sieht es eigentlich recht schick aus.
Werden auch nur 50€ für alle Plattformen aufgerufen (Standard).
Gut, könnte weniger Umfang haben, was ich kein Nachteil fände. War glaub ich auch zunächst als DLC geplant. Oder verwechsle ich das mit einem anderen kommenden AC?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

also ich finds grafisch eigentlich ziemlich stark

ok nochmal in groß angesehen. gut aber nicht beeindruckend

Gast

Besser so, als wie im WatchDogs-Fake-Hype-Video. 😉
Aber ernsthaft, das was da zusehen war, ist zwar jetzt keine Bombe, sollte aber auf der CurrentGen Hardware sauber in stabilen 60fps laufen!*

*ok, schon wenn ich das schriebe, weiß ich, dass Ubi es trotzdem verkacken wird … 😛

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich sehe da auch kein “CurrentGen” sondern “LastGen”.
Das mag ja auch ok sein, für die Freunde von AC.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

@Lincoln Hawk: Ist nunmal die selbe Grafikengine wie bei Assassin’s Creed Valhalla und erscheint auch noch für PS4 und Xbox One. Echtes Next-gen-flair dürfte es erst mit Assassin’s Creed Codename Red geben.

Gast

Bock hätte ich schon, auch wenn ich weiß, dass ich wieder viel Kritikwürdiges finde. Grafisch sieht es toll aus, aber das taten die Vorgänger auch jedes Mal.
Das Szenario taugt mir, obs der Portagonist auch schafft, ich zweifel da eher. Aufs Gameplay bin ich mal gespannt, erinnert mich an Unity, das ja auch schon mehrere Zugänge bot, um an sein Ziel zu kommen. Hängt natürlich auch davon ab, wie gut die Szenarien gemacht sind, spricht handgefertigte Level oder 08/15-OW mit Gammel-KI. Das Kampfsystem erinnert etwas an Prince of Persia. Viel Fantasy, aber scheinbar flüssig und ohne XXXL-Waffen. Interaktion mit der Umwelt wäre noch cool.

Neben “Warhammer40K: Rogue Trader” noch ein Titel auf den ich mich schon irgendwie freue …

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Das sieht optisch doch traumhaft aus.Ich weiß nicht wo es da last Generation aussehen soll.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Optisch last gen..schade