Assassin’s Creed Odyssey – bald mit New Game Plus Modus

7
241


Mit einem kreativen Tweet hat Ubisoft angekündigt, dass Assassin’s Creed Odyssey im Laufe des Monats um einen New Game Plus Modus ergänzt wird. Nähere Informationen dazu gibt es schon diese Woche.

Assassin’s Creed Odyssey ist seit 5. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One erhältlich.

3 Kommentatoren
Bort1978ChrisKongD00M82 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Na bei DmC z. B. hat man es gar nicht geschafft alle Fähigkeiten in einem Durchgang aufzuleveln. Dafür musste man mehrfach durch. Da fand ich es sehr löblich, dass man da auch auf höheren Schwierigkeitsgraden mit dem aufgelevelten Charakter ran durfte. Dort haben sich die Level zwar nicht geändert, dafür aber die Gegnerzusammenstellungen. Und das Spiel besteht nunmal zu 80% nur aus Kämpfen. So musste man immer andere Taktiken finden. Das war schon klasse gemacht.

Oft heißt ja NG+ sogar nur, dass man mit dem aufgelevelten Charakter nur auf dem gleichen SKG erneut ran darf.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Blöde Frage, damit die nichts anderes spielen, bis der Nachfolger da ist. *kicher*

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Verstehe auch nicht, wieso solch ein Spiel so einen Modus bekommt.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Wenn Newgame + nur ein höherer Schwierigkeitsgrad ist, ist er mMn völlig überflüssig. Da sollte es schon ein paar wirkliche Anreize geben. Eins der ersten mir bekannten Newgame + war das des ersten Zeldas. Da waren nachher die Dungeons anders verteilt. Man konnte den ja gleich starten, wenn man als Spielernamen Zelda eingab. Oder in OoT die Masterquest. Sowas find ich wirklich nachahmenswert. Vielleicht kennt ja noch wer ähnliche Beispiele, die weniger bekannt sind und sich lohnen.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Spiderman und jetzt gerade Horizon Zero Dawn sind bisher die einzigen OW-Spiele, die ich ein 2. Mal gezockt habe (bzw. gerade zocke). Vielleicht gönne ich mir auch nochmal Far Cry 3, wenn es in nem Sale ist.

Am genialsten gelöst war NG+ bei DmC. Man konnte jederzeit Kapitel wiederholen und dabei auch den Schwierigkeitsgrad ändern. Trotzdem konnte man seinen Charakter immer weiter leveln und gekaufte Items / Moves etc. überall weiter nutzen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Hab für New Game + meist keine Zeit und Lust. Und bei dieser Sorte Spiel erst recht nicht.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Na da freuen sich doch bestimmt alle, wenn sie alles nochmal sammeln dürfen… 😝