Assassin’s Creed Odyssey bestätigt

36
1470

Nachdem gestern die französische Website jeuxvideo-live anhand eines Schlüsselanhängers den nächsten Eintrag in der Assassin’s Creed Serie aufgedeckt hatte, zog Ubisoft nun mit einem kurzen Teaser nach und machte die Sache offiziell. Das nächste Mörder-Abenteuer heißt Assassin’s Creed Odyssey und spielt in Griechenland. Es soll Ende 2018 erscheinen. Bayek und Aya aus Assassin’s Creed Origins kommen angeblich nicht vor, dafür wählt man zwischen einem männlichen oder weiblichen Protagonisten. Mehr Infos gibt es dann auf der E3.

neuste älteste
geohound
I, MANIAC
geohound

Japan versoftet ihre Geschichte ausschließlich selbst: Dynasty Warriors

Du meintest wohl Samurai Warriors, bei Dynasty Warriors gehts um Chinesen. Und Sorry für die Klugscheißerei, aber das konnte ich einfach nicht so stehenlassen :-).

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Warum sollten die sich scheuen? Das erscheint mir wenig plausibel. Aber tatsächlich scheinen westliche Entwickler japanische Themen nicht unbedingt abzudecken, was sicherlich auch an dem grossen Angebot seitens Japan liegt. Da wäre man nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Da Ubi aber sehr gute Geschichtenerzähler hat, wäre ein Spiel in japanischem Setting durchaus interessant. Ein Studio vor Ort wäre wohl Pflicht.

D00M82
Moderator
D00M82

Nach der Neuausrichtung von Origins bin ich ganz guter Dinge, dass das auch wieder Spaß machen wird.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Ich glaube eher, dass sich westliche Entwickler vor der Thematik scheuen. Japaner können halt am besten Spiele über Japan machen.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Am besten gefällt mir der Begriff “Historien Rechte”, oh Mann!XD
Wer auch immer die Rechte am zweiten Weltkrieg hat, wurde durch Videospiele längst steinreich!^^

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Doppelmoppel.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ich sag nur:
Ghost of Tsushima

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hmm, also Japan kann mit Sicherheit nicht verhindern, dass jemand japanische Inhalte produziert, der nicht Japaner oder ortsansässig ist. Wie auch?
Leider ist es oft so, dass etwas, dass viele sich wünschen, doch nicht in Erfüllung geht, entgegen aller Logik. Ich hätte auch sehr gern ein asiatisches Szenario, z.B. eine der Invasionen Japans in China. Vor dem Hintergrund liessen sich so viele Geschichten erzählen, aus chinesischer und japanischer Sicht.

Gast

Tja wie gesagt, die These unten stammt auch nicht von mir. Klang für mich aber solide, muss ja irgend nen Grund haben warum Japan nicht kommt obwohl es in Umfragen seit 2012 das mit ABSTAND meist geforderte Szenario ist. Auf einer Skala von 1-10 würde Griechenland bei mir als Setting nicht mal auftauchen, es sei den es wäre nen Gegenwartsszenario. Vermutlich hat Ubi das Szenario nur gewählt weil man Götterkämpfe mit Origins eingebaut hat und man in der Griechischen Mythologie neuen Stoff hat, auch wenn da nichts dabei sein wird was man nicht schon mit Kratos vom Bildschirm gefegt hat.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Halte ich auch für Blödsinn. Was ist z.B. mit der amerikanischen TV-Serie Shogun?

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

@kaoru-zero-one
Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. For Honor hatte schon teils Samurai Thematik. Und grad spiele ich Shadow Tactics…das Spiel ist aus Deutschland.
Wie kann man Rechte auf die Geschichte der Menschheit haben? Noch nie gehört.

Kickbox360
I, MANIAC
Kickbox360

Danke für die Info und natürlich bedauerlich, jetzt macht das natürlich Sinn!

Gast

Ich hab vor vielen Jahren mal gelesen, das Japan schon vor langer Zeit Ubi untersagt hat ein Spiel zu IHRER Geschichte zu machen. Auf Nutzung historischer Ereignisse in Medien braucht man wohl ne Genehmigung vom jeweiligen Land und Japan versoftet ihre Geschichte ausschließlich selbst: Dynasty Warriors, Onimusha, Ghost of Tsushima, Nioh, Tenchu…alles Spiele von japanischen Entwicklern. Die hatten mal Hollywood The Last Samurai machen lassen, seither geben die die Historien Rechte nicht mehr raus, die verbocken es lieber selber. Die einzige realistische Möglichkeit die Ubi hat ein AC in Japan zu realisieren, wäre wohl nen Studio in Japan zu eröffnen, jede wichtige Position mit Japanern zu besetzen und dann nochmal auf gut Glück anzuklopfen.

Kickbox360
I, MANIAC
Kickbox360

Ich warte immer noch auf ein AC im Samurai Zeitalter bzw. im alten Japan.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das tut mir sehr leid für dich aber Fehler passieren nun mal später ist man ja immer schlauer maverick ?
Ich selber habe 3 teile selber gespielt aber dank lets plays usw mir viel angesehen das hat meine Meinung nicht geändert ich finde es einfach nicht mehr gut

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Wieviele teile hat final fantasy ? Resident Evil ? Oder Yakuza ? Da sind auch viele Gurken und viele highlights drunter.

Oder mal anders gefragt wieviele ACs hast du gespielt Lincoln ? Ich glaube nicht eins, wie gesagt origins war mal wieder echt gelungen.
Und jetzt kommt der Knaller ich hab mir sogar beide dlcS dazu gekauft, dass erste mal seit ich AC spiele, unbegreiflich aber wahr^^

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Mal abwarten, aber ehrlich gesagt reicht mir das auch alle 3 Jahre, wenns dafür neue Elemente bietet.
Ein Adventure ala TR wäre mir lieber.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ubi traut sich halt auch nicht eine Zahl des ablegers zu nennen nicht war?
Was wäre das 34?
Soll ja auch immer was komplett neues sein?
Die müssten einen break tun nur das setting ändern..ich weiß nicht
Fans hat es unbegreiflicher weise ja immer noch genug!

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@kaoru
hatte auch vedacht dass die nun in den 2jahresmodus
umschwenken u gehofft dass die Manpower in eine neue ip investiert wird.
Wird aber wohl so sein,dass sie zuerst versuchen nur ab u an mal ein Jahr Pause machen so lange die Verkaufszahlen stimmen u sie damit durchkommen.
An sich ist es mir egal,da ich mir nach Origins die Gyrosbudensim ersparen werde u warte bis Deutschland der Schauplatz ist:Assassins Kraut.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Man kann ne Frau wählen? Jetzt werden sie alle verrückt ?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die Kuh hat einen frischen Anstrich bekommen – sollte also wieder für ein paar Jährchen reichen. ?

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Apollo Creed ist mir lieber.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Echt und wieder der jährliche Anstrich…
Ich finde es beeindruckend das das immer noch zieht. ..
Mir schlafen die Füße ein allein schon wenn ich es höre..

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Wenn es sogut wird wie origins dann hab damit kein Problem.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Gibt’s dann auch ne Stage a la New Donk City? ;D

Gast

SxyxS: da hast du natürlich echt, hatte aber irgendwie gehofft das die mit der Serie mit Origins in nen 2 Jahres Rythmus einsteigen…

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

schon wieder AC? *gähn*
Naja, Ubisoft halt.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Kein Wunder dass Kratos dort abgehauen ist

@Kaoru
Es ist kaum anzunehmen dass der Erfolg von Origin damit was zu tun hat
da man nicht mal eben binnen weniger Monate ein neues Spiel raushaut oder es um ein Jahr vorverlegt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

300? Wir werden es sehen.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Heul doch