Assassin’s Creed Odyssey – Video zeigt Details zum Kampfsystem

11
460

Damit wir uns schon darauf vorbereiten können, wie man sich in Griechenland und Umgebung zur Wehr setzen kann, spendiert uns Ubisoft ein Video zu den Details des Kampfsystems von Assassin’s Creed Odyssey – selbst abenteuern könnte Ihr ab dem 5. Oktober auf PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Gast

Maverick:
AC Titel und deren Inhalt vorauszusehen, wenn diese auf dem ein Jahr zuvor erschienen Grundgerüst aufsetzen, ist keine große Kunst. Das sollte Dir als langjährigen – ich vermute mal – Fan der Serie auch nicht schwerfallen.
Zumal in dem Video bis auf die Spezialattaken, die außer Knopfdrücken nicht viel Fähigkeit benötigen, nichts gezeigt haben, was nicht schon im Vorgänger enthalten gewesen wäre. Nur, dass sie es jetzt anpreisen, als wäre es neu.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Tja Doom einige andere hier meinen auch sie hätten eine Glaskugel und könnten odyssey anhand eines Videos komplett bewerten.

D00M82
Moderator
D00M82

Lincoln kennt die Spiele halt aus Videos und Lets Plays, er ist also ein echter Experte und kann deshalb sehr gut hier mitreden und das eben auch kritisieren. Ist doch klar, ne?

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

@bort1978 ok also mach ich es wie ubisoft und mach ne richtige zweijährige pause. *hust* recht haste 😉

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@t3quilla Na hast du ein Glück, dass der Teil genau ein Jahr nach dem letzten Teil erscheint. Da kannst du gleich wieder loslegen. ??

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Also mir gefällt das Kampfsystem richtig gut. 😉
Und es sieht auf den ersten Blick so aus, als hätten die Entwickler es nochmals verfeinert. Hoffe nur, das der Umfang etwas entschlackt wurde.

Allerdings verstehe ich auch die Kritik. Über den Rollenspielanteil kann man sicher diskutieren, wie sinnvoll dieser ist, aber mit Assassinen hat das Gezeigte natürlich wenig zu tun.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

reizt mich so garnicht, nachdem ich origin platiniert hab reicht es mir erstmal wieder für ein jahr liebes ubisoft 😉

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

naja-er hat hat ja schon mal sehr Assissinische Kleidung.
Traditionell halt.
Könnte eventuell damit zu tun haben dass es die in der Ära noch nicht gab oder dass Kratos keine Typen in Bettlaken duldet.

Ärgerlich ist aber dass nix an den Animationen verbessert wurde.
Sowohl bei der Drehung als auch Beschleunigung unrund u leicht rutschend.
Das hat UC vor 10 Jahren schon eleganter hinbekommen.

Gast

Bis auf die Spezialfähigkeiten ist das doch dieselbe Sauce, wie schon zuvor – Loot und Kopfgeldjäger inklusive.
Und wenn Ubisoft ein Rollenspiel machen möchte, dann PRIMA! ABER bitte als eine eigenstädnige IP. Das kann dann auch gerne Pseudo-Witcher-Souls sein.

Mit Assassins Creed hat das Gezeigte aber mal so gar nichts zu tun. Scheinbar hat man echt den Fokus verloren. Ich würde lieber das von mir mit Händen und Füßen nicht gewollte Japan-Szenario mit gelegtem Fokus auf Assasinen Arbeit spielen, als UBIs schlecht erzählte Rollenspiele, die sich provokativ in ein Assasinenkostüm zwängen.

Ach ja, sollte ich jemals einen dieser Spieleentwickler persönlich treffen, der es sinnig finden Angriffen mit einer verf*ckten Rolle auszuweichen, lass ich ihn so lange in Rollen meinem Knüppel ausweichen, bis er kotzt oder grün und blau geprügelt wurde! 😛

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Tja siehst du und mein letztes und einziges fifa war dass spiel zur wm 1998. Jedem dass seine.
Ich spiel AC seit Altair zeiten und ich hab meinen spass damit genauso wie aktuell mit far cry 3 classics.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich müsste schon 10 Jahre überhaupt nichts mehr mit videospielen zu tun gehabt haben um assasins creed noch halbwegs interessant zu finden…