Atelier Escha & Logy

0
56

In der neuesten Ausgabe der Dengeki Playstation wurden neue Details zum am 27. Juli erscheinenden Atelier-Teil veröffentlicht. Diesmal wird es zwei Hauptcharaktere geben: Escha Malier wurde von ihrer Mutter in die Alchemie eingeführt und hat sich den Rest selbst erschlossen. Logix Ficsario führt ein durch Alchemie hergestelltes Schwert und wird als träumerischer Charakter beschrieben. Zu Beginn des Spiels wählt man zwischen einem der Beiden aus, wodurch sich verschiedene Blickwinkel in den Storyszenen ergeben.

Die Geschichte soll besonders auf die Themen Freundschaft und Vertrauen setzen, aber die sind ein generelles Thema der Serie, also ist da keine große Veränderung zu erwarten. In den Kämpfen dürfen nun gleich sechs Charaktere mitmischen, drei vorn und drei hinten – jederzeit wechselbar.

Erstpressungen der japanischen Version werden einen Download-Code für das PS2-Spin-Off Mana Khemia 2 enthalten. Auch eine Limited Edition ist wieder geplant. Die Bilder sind Scans der Dengeki von Gematsu.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Ach ja, gäbe es doch eine “”Atelier”” Bundel.. Ich würde es vielleicht kaufen…

Kiryu
I, MANIAC
Kiryu

Ja,wirklich schoen.Die neue Heldin gefaellt mir sogar besser als die bisherigen,toller characterdesign.Besonders interessant finde ich auch den Download Code fuer Mana Khemia 2 da ich nie in den genuss gekommen bin es zu zocken weil es ne US Version war.Ich hoffe dass es genauso auch zu uns kommen wird.

Gast

Oh Mann,wie schön!Da gehts um Freundschaft und um Vertrauen.Es werden Geschichten,voller sympathischer Charaktere und allerlei interessanter Gegenstände,in pastellfarbenen Tönen erzählt!Durchwirkt von einen zartem Moe Einfluss…das hat was!