Ausverkauf bei Midway

0
67

Der Ausverkauf bei Midway hat begonnen: Nach dem Insolvenzantrag im Februar ist nun das Rennen um die Überreste des Unternehmens in vollem Gang. Von Warner Bros. liegt bereits ein Angebot über 33 Mio. Dollar vor. Darin inbegriffen sind die Rechte an Mortal Kombat, sowie an den Studios in Chicago und Seattle. Am 2. Juni soll in einer gerichtlichen Anhörung über die Rechtmäßigkeit der Übernahme entschieden werden. Im Anschluss daran werden bis zum 24. Juni weitere verbindliche Angebote vom Insolvenzverwalter entgegen genommen, am 29. Juni wird über die lukrativsten Angebote entschieden, die am 1. Juli in einer weiteren Anhörung gerichtlich geprüft werden.

In der Insolvenzmasse befinden sich neben der berühmt-berüchtigten Prügelserie auch die TNA-Wrestling-Lizenz, sowie zahlreiche weitere, nicht offiziell angekündigte Titel. Auch Retro-Marken wie Spy Hunter, Rampage, Joust, Paperboy oder Gauntlet werden damit den Besitzer wechseln.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Tja, das Ende einer Legende.Hab zwar auch kaum ein Midway Spiel gehabt, aber trotzdem gefällt mir die aktuelle Konsolidierungs- und Pleitewelle nicht.

Speedrunner
I, MANIAC
Speedrunner

Schade das Midway Pleite ist aber die hatten eh nie die richtigen Spiele für mich =)

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Man müsste einige Lizenzen einzeln rauskaufen können, ich biete 100 EUR für Spy Hunter und 200 für Robotron. MK will ich nicht, hat schon Acclaim kein Glück gebracht :]