Batman: Arkham Knight – Oktober-Termin für die Switch-Portierung

8
392

Nintendo kündigt an, dass Batman: Arkham Knight am 13. Oktober auch für Switch erscheint. Neben dem Hauptspiel sind natürlich auch alle DLCs an Bord.

Batman: Arkham Knight ist bereits seit 23. Juni 2015 für PS4 und Xbox One erhältlich.

neuste älteste
Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@Captain und Rudi
Dank Euch beiden fuer die Einschaetzung!
Bin ein 100%-Spieler und ca. 60 Studen sind mir zuviel, um damit anzufangen. Hatte eh den Eindruck, dass Arkham Knight das Spielprinzip der Vorgaenger nicht um Facetten erweitert, die es zu einem besseren Spiel machen. Da ich die Trilogie eh auf PC hab (gabs vor Jahren im Epic Store umsonst) und Origins und Teil 2 ungespielt fuer die WiiU rumliegen, interessiert mich nur der erste Teil, um den im Handheld-Modus zu zocken.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hab glaube auch ca. 28 Stunden auf der Uhr gehabt (Story plus – mitunter, obwohl recht kurz, zähe – DLCs), für die 100% sollte man aber auf jeden Fall ordentlich Zeit einplanen, die Karte ist mit Krimskrams und Herausforderungen wieder zugemüllt…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hängt davon ab, ob du der Komplettierertyp bist oder einfach durch willst. Müsste nachschauen aber mit DLCs hab ich glaube ich um 30h gebraucht, 100% brauchen sicher 50-60h, einfach nur Hauptstory schätze ich mal 15-20h.

Für mich haben sich einige Neuerungen nie so richtig rund angefühlt weswegen ich unterm Strich auch mit Origins schlicht mehr Spaß hatte als mit Arkham Knight. Ein Gutteil der Kritik geht dabei nach wie vor in Richtung Batmobil und Missionsaufbau für eben jenes.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@Max
Weisst Du noch wie lange Du gebraucht hast? Wuerde schon erwarten, dass das seine 60 Stunden braucht – vor allem mit den ganzen DLCs.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Kikko-Man So riesig war Gotham in Arkham Knight nun auch nicht. Da ist San Andreas am größten.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Komisch, dass hier nur vom dritten Teil gesprochen wird. Soweit ich weiss, werden die drei Teile nur zusammen als Batman: Arkham Trilogy veroeffentlicht, nicht die einzelnen Teile separat, oder habe ich da was verpasst?

Einzeln wuerde mich mehr interessieren. Lieber ein kompakter erster Teil, als ein riesiges Open World Monster wie der dritte.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Soll nativ auf der Switch laufen. Bin mal auf das Video von Digital Foundry gespannt. Die PS4-Version ist ja immer noch ziemlich hübsch.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Cloud oder regulär? Letzteres stelle ich mit auf jeden Fall spannend vor, da dürfte die Switch ganz schön schnaufen.
Das Spiel selbst kam imo leider nicht an die Vorgänger ran, zu ätzend war der Fokus auf das Batmobil…