Die BBC plant, einen TV-Film über die Entstehung von Grand Theft Auto zu drehen, sowie über die Kontroversen, die das Spiel auslöste.
Der Film basiert auf dem Buch “Jacked: The Outlaw Story of Grand Theft Auto” und thematisiert unter anderem die Auseinandersetzungen zwischen Entwickler Rockstar Games und US-Anwalt Jack Thompson, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, gegen Sex und Gewalt in Medien vorzugehen und dabei besonders GTA anprangerte.
Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe ist dabei laut The Hollywood Reporter für die Hauptrolle als Rockstar-Präsident Sam Houser im Gespräch. Die Dreharbeiten zum Film, dessen Titel noch nicht fest steht (erst sollte er “Rockstar Games” heißen, nun “Grand Theft Auto“, wobei Polygon insistiert, er soll “Gamechanger” heißen) sollen am 20. April beginnen.









Hmm, ja macht halt mal. Meinen Segen habt ihr dazu.
Wenn’s nicht zu sehr dramatisiert wird, könnts echt interessant werden. Würd gerne mal Mäuschen spielen bei Rockstar Games.Daniel Radcliff trau ich auch mehr zu als nur Harry Potter.
Erinnert mich an Larry Flint. Aber dahinter stand auch ein veritabler Regisseur mit Leistungsausweis (Milos Forman). Wenns gut umgesetzt ist, dann immer her damit. Ich fand schon Social Network sehr gut. Kann also mit derlei Filmen durchaus was anfangen.
Ich erwarte Nichts und befürchte das Schlimmste.
Hatte zuerst einen Actionfilm befürchtet- nix gegen Action, aber ich hasse es, wenn bekannte Franchises zu unmotivierten Featurestreifen verkommen. Die Story klingt allerdings sehr interessant. Auf Radcliffe als Zugpferd könnte ich allerdings auch verzichten.
Könnte cool werden.
Wenn in der Doku auch vorkommt das die Kontroversen gezielt in die Welt gesetzt wurden um für kostenlose Werbung zu sorgen könnte ich die ernst nehmen.
Ein Satz, der mich um Filme einen großen Bogen machen lässt, lautet: …nach wahren Begebenheiten… Aber bei so viel Rotz, was im TV so läuft, wäre das wenigstens Rotz, bei dem mich die Hintergründe jucken
Da es BBC ist und ich den einiges zutraue bin ich mal gespannt. Mal sehen was da rauskommt.
@ dmhvaderKeine Sorge, als erstes ging mein Gedanke auch eher in die Richtung:””Harry Potter”” als Gangsterstar? (Das wird ja auch so in der Headline suggeriert, oder zuminest ist die Assoziierung ziemlich wahrscheinlich 😉 ).Aber dann hab ich den Inhalt de
So ein Blödsinn. Solche Filme gibt’s doch schon längst, darunter der Der Pate, Scarface oder auch Casino oder auch Takers mit Hayden Christensen usw. Der Charakter ist auch austauschbar, weil die Spiele-Serie jetzt nicht wirklich einen Dauer-Antihelden hervorgebracht hat!Aber man will ja mal wieder unbedingt Kohle aus dem gigantischen Spiele-Franchise schlagen.Evtl. könnte man was mit Michael, Franklin und Trevor machen, aber die Story hat GTA5 ja schon bestens erzählt – die kann man gar nicht mehr besser in Real hinbekommen, da bin ich absolut sicher!Edit: Mann wie blöd von mir XDVielleicht sollte ich doch erst immer mal den Bericht komplett zuende lesen, bevor ich in die Tasten haue! Naja, ob so ein Film die Massen anzieht, wage ich mal zu bezweifeln!
Wenn Polygon insistiert …
Warum auch nicht? Finde es interessant, wenn auch solche Themen umgesetzt werden.