Beat Saber – kommt auch für PS VR2

1
366

Eine weitere kleine, aber feine Ankündigung in Sachen VR, die während Sonys CES-Präsentation verraten wurde: Auch Beat Saber wird für PlayStation VR2 erscheinen.

Das feine Musikspiel gehört zu den namhaftesten und relevantesten VR-Spielen überhaupt und ist quasi Pflichtprogramm für Brillen, die etwas auf sich halten – Sony scheint mit dem Besitzer Metal offensichtlich einen Deal abgeschlossen zu haben, dass es eine Umsetzung geben wird.

Mehr Details wurden noch nicht verraten: Wir können aber wohl davon ausgehen, dass Beat Saber noch nicht direkt zum Start erhältlich sein wird und ob und wie Besitzer der “alten” Fassung womöglich nochmals zur Kasse gebeten werden, bleibt abzuwarten. Dass das Upgrade nicht ganz kostenlos sein wird, wäre nicht weiter verwunderlich, aber die zahlreichen Songpacks werden hoffentlich übernommen (so man sie natürlich gekauft hatte).

neuste älteste
deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

Gute Sache 🙂