Bestätigt: “Burnout”-Macher entwickeln neues “Need for Speed”

0
56

Es fehlt zwar noch eine hochoffizielle Pressemitteilung, die den Sachverhalt schwarz auf weiß bestätigt, aber die Aussage des Firmenchefs ist für uns gut genug: Im Interview mit der US-Webseite Kotaku hat Electronic-Arts-Boss John Riccitello (siehe Bild) bestätigt, dass die Entwickler von Criterion rund um Frontmann Alex Ward an einem kommenden Need for Speed arbeiten.

Ein weiteres Burnout ist vorerst nicht geplant, somit dürfte die heute zum Download erschienene “Big Surf Island”-Erweiterung für Burnout Paradise auf absehbare Zeit die letzte Neuveröffentlichung gewesen sein. Eine Zusammenführung der Serien schließt Riccitello aus, denn er glaubt, dass es genug Fans für beide Marken gibt und eine Kombination daraus nicht unbedingt sinnvoll wäre.

In welche Richtung das kommende Need for Speed gehen wird und wann es erscheinen soll, wurde nicht verraten. Riccitello bezeichnet Ward aber als “wahren Visionär” und würde ihn mit den größten Filmemachern in eine Reihe stellen, also erwartet er offensichtlich ein Spitzenprodukt.

Zuvor erleben wir aber noch mindestens zwei andere Need for Speed-Episoden: SHIFT für Xbox 360, PS3 und PSP erscheint im Spetember und setzt auf ungewohnt starke Simulationseinflüsse, während NITRO auf Wii und DS zur wilden Arcade-Flitzer umgestaltet wird.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ist ein logischer Schritt. Ich hab noch kein Burnout gesehen von Criterion das nicht wie Butter gelaufen ist. Im gegensatz dazuhab ich noch kein Need for Speed gesehen das nicht irgendwie geruckelt hätte. Ich seh schon die zusammenschliesung der beiden Marken: Speed for Burnout… oder so irgendwie…

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Na, also das kannst Du doch hier nicht so offen hinschreiben. Offiziell habt Ihr Euch gefälligst feindselig mit Fackeln und Heugabeln gegenüber zu stehen – in den Armen liegen könnt Ihr Euch dann heimlich. ;-))Aber zum Thema: Auf ein “”Realismus-NfS”” kann ich gut und gerne verzichten (wer sowas mag kann ja Forza3 oder GT5 nehmen), der SHIFT-Episode stehe ich demnach sehr kritisch gegenüber. Von einem Wechsel zu Criterion dagegen erwarte ich mir endlich wieder gescheites Arcade-Feeling (am besten man orientiert sich an “”Hot Pursuit II”” für PS2) UND das erste, nicht ruckelnde NfS seit gefühlten Ewigkeiten!! ^^Oh und was “”NITRO”” angeht: Da schreckt mich bis jetzt noch die Wii-typische Billig-Grafik ab, hoffentlich tut sich da noch was bis zum Release..

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

wär schon noch gekommen.lustige metapher……dabei mag ich die jungs von der gamepro und der (alten) screenfun ja…

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

was soll denn das? auf die beste metapher nich eine reaktion…..sad face ;(

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich kann´s nur nochmal sagen: Mirrors Edge: EA, Mass Effect: EA, BF Bad Company: EA, C&C Red Alert: EA, dagegen versorgt uns Activision neuerdings verstärkt mit Updates ohne große Veränderungen.Macht fast den Eindruck, dass der größte immer seine Position ausnutzt.Und Ubisoft, naja, alles muss möglichst zugänglich sein, so macht der Prinz mir etwa keinen Spaß. Hoffentlich wird das bei Beyond Good & Evil 2 anders.P.S.: Nein, längst nicht alles was EA macht find ich gut, aber wenn nun mal jedes FIFA, NFL und co. auf´s neue seine Käufer findet, würde ich als Publisher wohl auch einen Teufel tun, mein Konzept zu ändern.

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

@ matthias schmid : bah…. das is ja, als ob in der m!games-redaktion die redakteure von der gamepro un screenfun arbeiten ….

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

ok der gute ricitello schaut echt n bissel evil aus auf dem foto@ChickenMcNugget: lustich, deine vergleiche

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

@ captain : hehe und carmen electra als zeldawie hämisch der ea-boss schon auf dem foto dreinblickt…. als wolle er sagen: “”whus poppin?! i gots great idea!””

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wer weiß, letzteres dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Auf die Kombi Uwe Boll/Zelda kann ich aber verzichten: Link the Barbarian mit Ralf Möller in der Hauptrolle.xD

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

bäh….. als ob sega das neue mario entwickelt…..

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

bah… als ob uwe boll zelda verfilmt…..

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

pfui …. das is ja, als ob metallica ne rap-platte aufnehmen….

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Naja, EA scheint sich schon zu bessern, wenn man von NFS Nitro absieht.Allerdings sollte Criterion auch endlich mal Black fortsetzen.

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

pfui pfui pfui!ich bin der allergrösste burnout-fan und (seit nfs underground) need for speed-hasser! bah is das ekelhaft! als ob die freundin ein date mit dem teufel hat….