Bestätigt: Mario ist gar kein Klempner!

20
1518

Oder zumindest ist er es nicht mehr: Nintendo hat Marios offizielles Charakter-Profil auf der japanischen Firmenwebseite jüngst aktualisiert und dort heißt es nun u.a. sinngemäß übersetzt:

“Tatsächlich scheint er vor langer Zeit mal als Klempner gearbeitet zu haben”

Offenbar lässt sich Mario also schon ziemlich lange von Peach aushalten – so ein Lümmel.

Wobei Mario auch vorher schon nicht immer Rohre repariert hat, wie Shigeru Miyamoto mal gegenüber USA Today verraten hat: Demnach war er bei seinem Debüt in Donkey Kong als “Jumpman” einfach ein gewöhnlicher Zimmermann, zum Klempner wurde er erst passend zu seinem Auftritt in Mario Bros., wo er sich in der Kanalisation gemeinsam mit Bruder Luigi rumtreibt.

17 Kommentatoren
LandoZiepNiliCurzonSxyxS Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Damn, such Multitalent!

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Ein kleiner Mistkäfer mit Schnurrbart ist er.

Nili
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Nili

Sehr Flexibel…auf dem Arbeitsmarkt hat er große Chancen einen Job zu bekommen

Curzon
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Curzon

Heutzutage muss man im Berufsleben nunmal flexibel sein. Vom Zimmermann zum Klempner zur Hand der Prinzessin ist aber schon eine okaye Karriere. Und der Job als Hand ist wie wir alle wissen ja alles andere als ein “aushalten lassen”. Vielmehr muss der Arme sich regelmäßig in Lebensgefahr begeben 😢

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Naja- er hat auf notorischer Prinzessinenretter umgeschult und liefert sich dort einen knallharten Kampf mit Link um platz 1 ,was aber seinen Klempnergesellenbrief nicht ungültig macht.

Cpt_Shitfoot
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Cpt_Shitfoot

Auch ein Arbeitssuchender Klempner oder Langzeitsarbeitsloser Klempner….

…. Bleibt Klempner!

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Also doch ein arbeitsloser Konsument von psychedelischen Pilzen. Wusste ichs doch! Der Schlingel!

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Wie auch-wenn er noch nie ein Rohr verlegt hat?!?

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Mir egal was Nintendo da sagt. Einmal Klempner, immer Klempner. Außerdem, die alte Zeichentrickserie zeigte ihn damals ebenfalls als Klempner. Von daher Klempner. Ansonsten würde ich wohl nach heutigem Maßstab sagen, er wäre ein arbeitsloser Schnorrer.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Mario ist also arbeitsloser Schnorrer.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Tennisspieler,Basketballer, Motorfahrer, Papier – Mensch, Reiter.

Warum gibt es keine Mario Wrestler. Das wäre die Idee:
“Super Mario Wrestler”

Sephiroth
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sephiroth

War der nicht Fußballer?

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Bestätigt: Mario ist gar kein Klempner!Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

War der nicht Golfer?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Rennfahrer, er ist Rennfahrer

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Da muss ich nicht Peach fragen, ich hab hier noch irgendwo Dr. Mario rumkullern.

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Einmal Klempner, immer Klempner

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

Kaoru zero one, klar ist er dass … frag mal Peach … 😉

MaBecks
I, MANIAC
Maniac
MaBecks

Skandal!

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Hä? ich ging immer davon aus der er Doktor ist.

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

“Offenbar lässt sich Mario also schon ziemlich lange von Peach aushalten – so ein Lümmel.”

Vielleicht liegts ja genau an dem? Oder der gute Mario ist ein Meister im Rohreverlegen …;)

Memo an mich selbst:
“Steilvorlage nutzen” von heutiger To-Do-Liste streichen!