Beyond Good & Evil – Remaster erscheint nächste Woche

6
2168

Nachdem entsprechende Gerüchte schon seit Tagen die Runde machten, hat Ubisoft inzwischen tatsächlich verkündet, dass die 20th Anniversary Edition von Beyond Good & Evil am 25. Juni für alle aktuellen Konsolen erscheint. Ein Trailer stimmt uns jetzt schonmal darauf ein.

Die Neuauflage verspricht 4K-Auflösung, 60 Bilder pro Sekunde sowie Optimierungen bei Grafik, Steuerung und Sound. Außerdem gibt es jetzt eine Fotogalerie und wir erfahren durch eine Schatzsuche mehr über Jades Kindheit.

neuste älteste
Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Die Kamera liess sich zwar invertieren, X- und Y-Achse aber nicht unabhängig voneinander, war für mich dann auch trotz sympathischen Characteren und interessanter Welt/Erkundung eher unnötig anstrengend…

Wie hier richtig angemerkt hat sich das in der HD-Neuauflage leider auch nicht geändert, will BG&E trotzdem gerne noch eine Chance zur Steuerungsoptimierung geben, Rückmeldungen abwarten und mal sehen was Limited Run anbieten.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Ach ja, BG&E… Das erste was mir zu diesem Spiel immer sofort in den Sinn kommt: für mich leider unspielbar, da sich die Kamera nicht invertieren lässt. Das blieb auch bei der „HD-Neuauflage“ so, obwohl man hier damals von „Steuerungsoptimierungen“ sprach. Ob es diese Option nun im dritten Anlauf gibt? Das werde ich nicht mehr herausfinden, das Spiel hatte seine Chance(n)…

Steffen Heller
Redakteur

@Schweini: Zum Thema Teil 2 gab es in der Mitteilung zur Neuauflage diesen dezenten Hinweis:
“Darüber hinaus wird diese Sonderausgabe eine neue Schatzsuche enthalten, bei der die Spielenden mehr über Jades Vergangenheit erfahren und exklusive kosmetische Belohnungen sammeln können. Diese exklusive neue Mission verrät auch mehr über die erzählerische Verbindung zu Beyond Good & Evil 2 und zeigt Ubisofts anhaltendes Engagement für die Reihe.”

Klingt zumindest danach, dass Ubisoft tatsächlich noch mit einer Veröffentlichung der Fortsetzung in diesem Jahrhundert plant.^^

schweini
I, MANIAC
schweini

Loyale Hyllianer! Wegen diesem Spiel bin ich tatsächlich sogar mal zu spät zur Spätschicht gekommen, der Endboss wollte noch erledigt werden. Super sympathisches Game, exzellenter Spielfluss. Allerdings hatte ich nie Lust auf einen 2ten Durchgang, auch heute nicht. Ob es wohl irgendwann Teil 2 gibt?

Revan
I, MANIAC
Revan

Die bisherige Xbox 360 Downloadversion wurde übrigens heimlich still und leise diesen Monat aus dem Store entfernt.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Über Limited Run gibt es übrigens dann auch ne Retail-Version.