Beyond: Two Souls

0
38

Kein Monat vergeht, ohne dass wir neue Informationen zu Beyond: Two Souls erhalten. Diesmal hat sich Macher David Cage mit Shacknews darüber unterhalten und u.a. erklärt, warum der Titel eine komplett neue Engine verwendet (und nicht etwa die von Heavy Rain), denn eigentlich sei dies ja “total absurd”.

Diese Entscheidung mache aus unternehmerischer Sicht natürlich nicht wirklich Sinn, aber sie (Quantic Dream) seien passionierte Entwickler, denen es Spaß mache. Man tue dies nicht, um möglichst viel Geld oder Ruhm zu erlangen, vielmehr wolle man Risiken in Kauf nehmen, um die kreativen Grenzen auszuloten.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

@ mantorok73Nix von dem was du sagst steht so im Text. 😉

mantorok73
I, MANIAC
mantorok73

Hm. Also die wollen KEIN Geld verdienen? Und bekannt soll das Spiel auch nicht werden?Sie sind also nur angetreten, um ein möglichst hohes Risiko mit einer komplett neuen Engine einzugehen?Alles klar…………

ameisenmann
I, MANIAC
ameisenmann

2013 rockt die PS3 auf jeden Fall alles weg, weil hammergeile Exklusivtitel erscheinen (Ni no Kuni, Beyond: Two Souls, Last of us uvm.). Daher habe ich auch Ende 2012 ne PS3 geholt und Xbox staubt seitdem ein.Ich finde es sehr ambitioniert, wenn sie hier eine neue Engine verwenden. Aus Entwicklersicht macht es durchaus Sinn, denn von dem Geld, was man durch die Verwendung der alten Engine einspart, würde eh nur der Publisher etwas sehen. Solange die Entwicklung finanziert ist, ist doch alles schick. Ein glücklicher Entwickler ist mir wichtiger als ein glücklicher Publisher 😛

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

2012 war ein gutes Spielejahr, vorallem im Downloadbereich (Wink an die Maniacs: Wann kommen denn die Downlaod Top10?).Beyond: Two Souls kann ich überhaupt nicht einordnen. Wahrscheinlich werde ich es mir relativ schnell holen, weil es mich reizt, aber ob ich direkt zum Start zuschlage, liegt daran, ob mich die Tests in der M!Games und auf meinen bevorzugten Internet-Seiten überzeugen.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Jetzt mal ehrlich…2012 war gar kein schlechtes Spielejahr.Zumindest nicht für mich.@TopicBin ja mal gespannt was aus Beyond wird. Allgemein bin wirklich gespannt ,wie groß der technische Sprung zwischen der jetzigen und der neuen Konsolengeneration denn nun tatsächlich ausfällt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

20XX wird das beste und schlechteste Spielejahr aller Zeiten und überhaupt.

Anonymous
Gast
Anonymous

@bitt0r: Ein Oscar für diesen Comment xD

Mika
I, MANIAC
Mika

Ich freue mich sehr auf dieses Game! Ist gut vergleichbar mit dem “”The Walking Dead”” Gameplay! Aber so einmal im Jahr reicht es mir wenn so ein Spiel erscheint.

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

rofl, ich hau mich weg Saldek! :))Lieg am Boden…

Saldek
I, MANIAC
Saldek

2012 war wohl auch das grottigste Spielehjahr ever. Schlimmer kann’s also nicht mehr werden.Die News oben hat null Infogehalt. Wir haben ne neue Engine gemacht weil wir Bock drauf haben. *blub*

Gast

[quote=bitt0r]

ja, wird bestimmt voll cinematisch und erzeugt gefühle und so ein scheiß.

[/quote]Dein Zynismus rührt mein kleines Herz zu Tränen….

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ja, wird bestimmt voll cinematisch und erzeugt gefühle und so ein scheiß.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

vor allem wenn die neuen konsolen rauskommen u nintendo ein neues 3d mario/zelda raushaut u ein paar alte IP’s widerbelebt.es wird auch das teuerste jahr ever.

Dirk von Riva
Gast

2013 wird das beste Spielejahr ever.