Beyond: Two Souls – David Cage erklärt die Motivation dahinter

0
62

Über seinen aktuellen Titel Beyond: Two Souls hat David Cage jetzt mit VG247 gesprochen. Dabei betonte er vor allem, dass er damit bisher verschlossene Türen öffnen und dafür sorgen wolle, dass gewisse Leute Videospiele in einem anderen Licht sehen.

Interessant sei laut Cage, dass man die Spieler grob in zwei Gruppen unterteilen könne: Die eine Fraktion finde etwa Grand Theft Auto oder Call of Duty gut und möge im Videospielbereich nichts, wo nicht geschlossen werden könne. Die andere sehe in dem Medium hingegen nur die Gewalt.

Cage will nun zeigen, dass Videospiele auch anders sein können und die Leute ermutigen, es einfach einmal auszuprobieren. Gerade auch im Indiesektor würden nämlich momentan interessante neuartige Spielkonzepte ausprobiert werden.

Seit heute ist im amerikanischen PlayStation Store (morgen auch in unserem) übrigens eine Demo von Beyond: Two Souls erhältlich. Diese besteht aus zwei Kapiteln und gewährt einen guten Einblick in dieses etwas “andersartige” Spiel.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

@ AngelSlayer & Tinker CorpsHat einer von euch beiden denn eig das Interview bzw. den Teaser gelesen?Die Übersetzung/ Zusammenfassung hier gefällt mir auch mal wieder nicht.

Tinker Corps
I, MANIAC
Tinker Corps

Ich mag Quantic Dream und ich liebe Heavy Rain, aber David Cage ist einfach verpeilt, er urteilt jetzt seit X Jahren lapidar und oberflächlich über die Branche und uns alle, obwohl er offensichtlich keine Ahnung davon hat.

AngelSlayer
I, MANIAC
AngelSlayer

Ich werd das Spiel auf jeden Fall meinem Freund zeigen. Der ist nie mit Videospielen aufgewachsen und steht denen oft…. kritisch, oder zumindest gleichgültig gegenüber. L.A. Noire ist das einzige von meinen Sachen, das er cool fand (Setting, Investigatives Gameplay)Ich hoffe auch, dass Beyond es schafft die Definition des Mediums “”Videospiel”” wieder zu erweitern.Nicht dass ich was gegen Hack-n-Slash, Jump and Runs oder ähnliches etwas hätte… Die soll es weiterhin geben… Aber ich muss sagen, wenn David Cage versucht Gamer zu analysieren und in Gruppen einzuteilen, das ist dann wieder irgendwie lame… Ich bin mir nicht sicher ob er davon so die Ahnung hat…^^

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Die Demo war klasse und ich freue mich aufs Spiel. Die 10-15 Sekunden Kürzung werde ich wohl noch gerade so verkraften können.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

@ LombaxNicht nur für die.^^

Lombax
I, MANIAC
Lombax

Aber die Demo gibt es doch schon jetzt nur für Playstation Plus Mitglieder!