Beyond: Two Souls – weltweit eine Million Einheiten abgesetzt

0
54

Weltweit wurden von Beyond: Two Souls seit seiner Veröffentlichung im Oktober über eine Million Einheiten abgesetzt. Das schreibt Entwickler Quantic Dream auf seiner offiziellen Website. Damit verkaufte sich der Titel in den ersten zwölf Wochen seiner Existenz besser als sein inoffizieller Vorgänger Heavy Rain.

Von Quantic Dreams Co-CEO Guillaume de Fondaumière kommt in diesem Zusammenhang per Twitter noch die ergänzende Information, dass Beyond: Two Souls in Frankreich immerhin 70.088 Mal über die Ladentheke wanderte.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja, so wie der grösste Teil der Menschheit wohl, der ebenso keine Millionen auf dem Konto hat, geschweige denn überhaupt ein Konto.Daher gab es Sega höchstens bei Freunden, aber die meisten hatten NIntendo.

rusoko
I, MANIAC
rusoko

Im direkten Vergleich hatte ich auch mehr Spaß mit meinen Nintendo Konsolen als mit Sega, jedoch würde ich nicht auf meine Spielerfahrung und den Spaß mit MegaDrive, Game Gear und Insbesondere Dreamcast missen wollen.Aber jetzt bin ich wieder überrascht: Du bist kein Millionär?! Na da hast Du wohl was falsch gemacht 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja, ich hatte ja als 10jähriger Millionen auf dem Konto, die mir ein Loch in die Tasche brannten und folglich ein NeoGeo mit allen Spielen daheim.Sarkasmus aus.Ich bin mit Nintendo aufgewachsen, weil Nintendo Sega eigentlich in fast allen Belangen überlegen war, hart für Seganer, aber ist nun mal so^^

rusoko
I, MANIAC
rusoko

[quote=ChrisKong]

Ich hatte eigentlich nie was mit Sega Konsolen am Hut,…

[/quote]Was? Also jetzt bin ich aber sehr enttäuscht von dir 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich hatte eigentlich nie was mit Sega Konsolen am Hut, weswegen diese Games mir nichts sagen, bis auf Dragons Lair, das unglaublich mies sein soll. Shen Mue soll die meiste Zeit einfach langweilig sein, QTEs hin oder her. Aber ich stell mir das auch nicht so prickelnd vor, am Hafen rumzulaufen und Stapler zu fahren. Das Japansetting wird mich auch kaum umhauen, hätte damals vielleicht noch gewusst zu faszinieren, aber heute lockts kein Schwein mehr hinterm Ofen vor, darum kommt auch niemals ein Teil 3. Dieser Realität wollen Shen Mue Fans aber nicht ins Auge sehen, stattdessen feiern sie die beiden Games ab, wo sie nur können, ganz egal, wenn sie damit Wahlergebnisse ad absurdum führen. Ehrlich, mich haben schon die QTEs in Resi4 genervt.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

@ link82: jetzt weiß ich besser Bescheid ! :)@ Kong: Kannst du dich noch an die alten Full Motion Videogames auf dem Sega Mega CD erinnern, wie Sherlock Holmes, Night Trap, Dragonslair, Road Abenger und Sewer Shark,das war ja eigentlich nur QTE !Ein inte

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Ullus Also interaktive Filme brauch ich ehrlich nicht, und QTEs sind mir ein Gräuel. Gerade als Filmfan, dürfte ich die Story sicher noch vorhersehbarer und langweiliger finden. Da ziehe ich generell Spiele vor, in denen ich viel entdecken kann, oder au

link82
I, MANIAC
link82

[quote=Ullus]Das mit den Cutscenes ist ungewöhnlich, im Prinzip erzählen diese ja die Story, wenn ich mir diese bei Youtube zu Gemüte führen würde, kenne ich ja schon das ganze Spiel, dann würde es sich gar nicht mehr lohnen, zum Joypad zu greifen ![/quote]ok, Beispiel Last of Us: hab ich durchgespielt, fand ich von der Story/Präsentation her super, von der Spielmechanik eher meh… würde ich nicht nochmal durchspielen, daher hab ich’s wieder verkauft um noch gut Geld dafür zu bekommen, könnte mir aber vorstellen das Teil später nochmal als “”Movie”” bei Youtube anzuschauen, gibt ja entsprechende Uploads

Ullus
I, MANIAC
Ullus

@ link: Stimmt, Rare waren Briten, Starfox Adventures und Conker, Banjo Kazooie usw. Das mit den Cutscenes ist ungewöhnlich, im Prinzip erzählen diese ja die Story, wenn ich mir diese bei Youtube zu Gemüte führen würde, kenne ich ja schon das ganze Spiel,

link82
I, MANIAC
link82

@Ullus:ja, mir ist auch bewusst dass ein Spiel wie beispielsweise Uncharted nichtr funktionieren würde wenn man das Gameplay zu offen/kompliziert macht, es lebt halt von seiner Nonstop-Movie-Action :)und in einem Fall, wo das einzige was mich an einem Spi

Ullus
I, MANIAC
Ullus

@ Kong: Ok, ich hab gemeint, dass dir das Ding gefallen könnte, da du ja ein großer Filmfan bist ! 🙂

Ullus
I, MANIAC
Ullus

@ link82: ich denke wir wissen alle das jedes Spiel unterschiedliche Schwerpunkte setzt. Somit ist es sich seiner Stärken sowie Schwächen bewußt. Die cineastische Präsentation steht manchmal einem seichten Gameplay gegenüber ! Aber ist das dann wirklich

Gast

Ähm, doch.Für mich lag die Schmerzgrenze für diesen interaktiven Film bei 30,00 Euronen. Die hat es am Wochenende endlich unterschritten. Müsste heute kommen. Ich freu mich auf Ellen Page.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Metal Gear ist das beste was es als Videospiel gibt! ^^Ähm, nein.

Lombax
I, MANIAC
Lombax

[quote=Black Kaindar]

link82 schrieb:

Fuffelpups schrieb:

Dabei wird auch zu viel Geld verschwendet, einfach auf YouTube anschauen. ^^

reicht bei Uncharted, Last of Us und Metal Gear Solid auch ^^
(als reine Filme hätte ich die echt super gefunden…)

Bei MGS würde ich dir sogar Recht geben!

[/quote]Metal Gear ist das beste was es als Videospiel gibt! ^^

rusoko
I, MANIAC
rusoko

Dann zockt doch ruhig weiter die wirklich anspruchsvollen und sinnhaften Spiele, und lasst allen anderen ihren Spaß an den neuen, “” Niveau und sinnlosen”” Spielen. Euer Geschmack muss ja nicht für alle gelten.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Ullus na so häufig auch nicht, sonst kannst du mir gerne auf die Sprünge helfen, aber bitte mit Beweis, wo ich einem Spiel das unterstelle.Also sollte der spielerische Gehalt unter dem eines Last of Us liegen, dann frag ich mich wirklich, warum spielen u

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@link82das einzige problem mit den spielen ist doch das es keine Nintendo exklusiv titel sind. ich meine nur weil es exklusiv für Wii ist nennst du Pandoras Tower ein meisterwerk…. das sagt doch schon alles.@topicja Beyond Two Souls ist ganz ok aber es

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Na ich verstehe link ganz gut. Und lieber stagniert meine spielerische ‘bildung’ als das sie niveaulos oder sinnlos wird. Das überlasse ich schön der Neuen Generation von ihr wisst schon wen.Das spiel fand ich ganz ok. Es wird halt von der story vorangetrieben, wiederspielwert gleich null. Aber es tat genau was es sollte, es hat mich gut unterhalten.

link82
I, MANIAC
link82

[quote=rusoko]Und jetzt verstehe ich dein Kommentar so, dass du dich seit Jahrzehnten nicht mehr weiterentwickelt hast :)[/quote]wenn das für dich Weiterentwicklung ist, dann hast du Recht… für mich ist das Vercasualisierung, und mit dieser “”Weiterentwicklung”” kann ich nichts anfangen, gebe ich gerne zu

rusoko
I, MANIAC
rusoko

[quote=link82]

rusoko schrieb:

@link: Ehrlich? Mit solch einem Kommentar disqualifiziertest Du dich selbst.

inwiefern?
ich disqualifiziere mich für solche Titel? ohja, da hast du vollkommen Recht xD
als jemand der schon etwas länger (Mitte der80er) zockt als z.B. die Jungs der “”Generation Playstation”” habe ich etwas andere Massstäbe an ein Videospiel

@Ullus:
ich stehe schon neuen Konzepten offen gegenüber, nur muss ich nicht alles gut finden, und mit diesem cineastischen Trend (bombige Präsentation mit seichtem solala-Gameplay, darf ja nicht zu komplex sein sonst geht der filmische Flow flöten) kann ich persönlich halt nichts anfangen, für mich ist das nichts Halbes und nichts Ganzes… ist nur meine persönliche Meinung dazu (genannte Titel sind mir einfach zu spielerisch anspruchslos) und ich möchte sie auch niemandem aufzwängen, wer damit seinen Spass hat dem sei dieser gegönnt 🙂

[/quote]Und jetzt verstehe ich dein Kommentar so, dass du dich seit Jahrzehnten nicht mehr weiterentwickelt hast 🙂

extremo
I, MANIAC
extremo

Meine PS3-Enttäuschung des Jahres. Also ich war zu beginn noch angetan vom Game. Aber je länger man spielt desto …… lächerlicher wird das ganze. Irgendwie wollte man da einfach zu viel. Also bevor man dieses Spiel kauft zockt man lieber nochmal Heavy Rain! DAS war ein Kracher!!!!

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

[quote=link82]

Fuffelpups schrieb:

Dabei wird auch zu viel Geld verschwendet, einfach auf YouTube anschauen. ^^

reicht bei Uncharted, Last of Us und Metal Gear Solid auch ^^
(als reine Filme hätte ich die echt super gefunden…)

[/quote]Bei MGS würde ich dir sogar Recht geben!

link82
I, MANIAC
link82

[quote=rusoko]@link: Ehrlich? Mit solch einem Kommentar disqualifiziertest Du dich selbst.[/quote]inwiefern?ich disqualifiziere mich für solche Titel? ohja, da hast du vollkommen Recht xDals jemand der schon etwas länger (Mitte der80er) zockt als z.B. die Jungs der “”Generation Playstation”” habe ich etwas andere Massstäbe an ein Videospiel@Ullus:ich stehe schon neuen Konzepten offen gegenüber, nur muss ich nicht alles gut finden, und mit diesem cineastischen Trend (bombige Präsentation mit seichtem solala-Gameplay, darf ja nicht zu komplex sein sonst geht der filmische Flow flöten) kann ich persönlich halt nichts anfangen, für mich ist das nichts Halbes und nichts Ganzes… ist nur meine persönliche Meinung dazu (genannte Titel sind mir einfach zu spielerisch anspruchslos) und ich möchte sie auch niemandem aufzwängen, wer damit seinen Spass hat dem sei dieser gegönnt 🙂

AngelSlayer
I, MANIAC
AngelSlayer

Ich finde das Gehate gegen Beyond ziemlich nervig.Klar, alles ist Geschmackssache. Und ich kann auch nachvollziehen wenn Leute Heavy Rain gut fanden und das nicht, aber deswegen braucht man Beyond an sich trotzdem nicht fertig zu machen.Da steckt noch mehr Idee und Arbeit dahinter als in vielen vielen anderen Spielen. Man darf auch nicht vergessen, dass sehr viel Film in Cages Werken steckt. Die Bildsprache die er benutzt wird man in keinem God of War finden (was schon gute Leute hat)…

rusoko
I, MANIAC
rusoko

Ich werde mir das Spiel auch noch kaufen.@link: Ehrlich? Mit solch einem Kommentar disqualifiziertest Du dich selbst.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Da wird sich David Cage freuen, sein Spiel – film hat durchaus auch seine Qualitäten, aber gleichzeitig auch eine Menge Ecken und Kanten. Hab es seit einiger Zeit durch und der Eindruck ist nun eher gemischt, aber im Großem und Ganzem empfinde ich das Ding als experimentelles Bühnenstück, das zwar polarisiert, aber dennoch aufzeigt, dass Spiele mehr zu bieten haben als herkömmliches Krach und Bumm !

Ullus
I, MANIAC
Ullus

@ link82: Dann bist du nicht gerade offen für neue Spielkonzepte und modernere Games ! Man könnte gerade meinen, dass du alles Neue kategorisch ablehnst, nicht gerade tolerant !Jedes gute Game ist ein Kunstwerk seiner Zeit !@ Kong: In letzter Zeit benutz

DGS
I, MANIAC
DGS

@link82… ich habe es mittlerweile verstanden (und wohl auch so manch anderer). Du musst nicht zum x-ten mal wiederholen, dass dein Spielehorizont recht beschränkt ist.

WPC Darth Vader
I, MANIAC
WPC Darth Vader

Obwohl es nicht an Heavy Rain rankommt, ist es dennoch in den Top 5 2013, wobei mehr gute Spiele kamen 2013 ja nicht