Beyond: Two Souls – weltweit keine ungeschnittene Fassung?

0
66

Inzwischen scheint es mehr oder weniger sicher zu sein: Von Beyond: Two Souls bekommt man nirgends eine komplett ungeschnittene Fassung.

Definitv minimal gekürzt wird David Cages neuer Titel in Europa, wie Ein Produktmanager von Sony im europäischen Blog bestätigt. demnach entfallen zwei kurze Szenen mit einer Lauflänge von zusammen etwa 5-10 Sekunden, um eine PEGI-16-Wertung zu gewährleisten – kurioserweise sind also diesmal nicht explizit die deutschen Vorgaben dran schuld!

In den USA wiederum sollen nicht näher definierte “erotische Szenen” entschärft werden, allerdings bezieht sich der Informat dazu im NeoGAF auf die Behauptung eines deutschen Versandhändlers – woher der das so sicher wissen will, ist die Frage, unmöglich scheint so ein Vorgehen aber nicht: Schließlich wurde seinerzeit Fahrenheit für US-Zocker kräftig entsext.

Esorb Red
I, MANIAC
Esorb Red

Das ist doch alles PR, oder? Mal ehrlich, wenn die 10 bis 15 Sekunden Gewalt so irrelevant für die Geschichte sind, dass man sie für ganz Europa schneidet, warum wird das dann nicht komplett aus dem Spiel genommen, für alle Regionen und nur für die USA der Sexteil entfernt? Stattdessen posaunen die rum, dass das Spiel nirgends ungeschnitten erscheint, da ist das Bohei wieder riesengroß, alle regen sich auf und Sony/Quantic Dream bekommen Aufmerksamkeit.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

also wenn ich jetzt rein gewaltkürzungen gegen sexkürzungen sehe dann haben wir die “”verständlicheren”” Kürzungen ;PSex is das normalste von Welt – Gewalt nicht ;P

Lombax
I, MANIAC
Lombax

Naja 5-10 sekunden find ich ok. Muss ja auch nicht immer übertrieben brutal sein. Solange Spiele so geschnitten werden,dass da durch die Story oder der Spielspaß nicht kaputt gemacht werden,finde ich es akzeptabel! Aufjedenfall find ich es so besser,als bei den Amis! 😉

AkiraTheMessiah
Gast

Da wollte ich schon ohne den Artikel gelesen zu haben schreiben …Für uns ein paar Gewaltszenen weg …Für die Amis ein paar erotische Szenen weg … Da die zu brutal sind für die Amerikanische Nation .. 😉