Irrational Games’ Action-Adventure Bioshock Infinite verkaufte sich seit Erscheinen am 26. März mehr als 3,7 Millionen Mal – genauer gesagt, diese Menge wurde an den Handel ausgeliefert.
Dies verkündete Publisher Take-Two Interactive laut VG247 in den jetzt veröffentlichten Zahlen des letzten Geschäftsjahres. Das Spiel verkaufte sich im Startmonat “signifikant” höher als seine Vorgänger; nach wie vor sei die Nachfrage ungebrochen.
Auch sonst können sich Ergebnisse von Take 2, der Muttergesellschaft von Rockstar und 2K, sehen lassen: Max Payne 3 wurde 4 Millionen Mal ausgeliefert, von Borderlands 2 setzte man gar 6 Millionen Einheiten ab – Letzteres ist damit auf dem besten Weg, 2Ks bisher erfolgreichster Titel zu werden.
Alles in allem verzeichnete Take-Two laut VG247 einen Umsatz von $ 299,5 Millionen Dollar (ca. 230 Millionen Euro) und machte damit im Vergleich zum Geschäftsjahr davor ein großen Sprung, denn damals nahm man nur knapp die Hälfte ein (148,1 Millionen Dollar). Die Gewinne stiegen auf 21,2 Millionen Dollar, im Vorjahr musste man noch einen Verlust von 66 Millionen Dollar verkraften.





















Das mit der Verramschung versteh ich immer noch nicht, wie das zustande gekommen ist. Naja, die Wege des Business sind unergründlich. Wenn man schon die Zahlen der an den Handel ausgelieferten Spiele heute veröffentlichen muss, dann ist das ja eigentlich ein schlechtes Zeichen. Aber der Monat März war ja auch ein Harten. Bioshock Infinite, Tomb Raider, GoW: Judgement, God of War: Ascension und noch einige andere Hochkaräter die mir um diese Tageszeit nicht mehr einfallen. (Was bin ich eigentlich für ein Nerd, das um diese Zeit hier zu schreiben… ;))
Naja, bei von Analysten geschätzten 200 mio. Produktionskosten inkl. Marketing für BSI müsste Take2 jetzt eigentlich Pleite sein. Oder hat sich da jemand verrechnet?Ich glaube, dass man sich für BSI einen “”signifikant”” höheren Absatz erwartet hat. SquareEnix ist da nur ehrlicher und gibt seine Enttäuschungen bezüglich Tomb Raider etc. offen zu.Dass Borderlands 2 so ein Erfolg ist, freut mich sehr. Das Spiel ist einfach eine sehr runde, spaßige Sache.
Bioshock Infinite fand ich weit besser als seine Vorgänger. Ein sehr reifes, unterhaltsames Storyvehikel und ein immer noch mehr als brauchbarer Shooter. Hab es gleich im 99er-Modus gespielt und hatte einige sehr intensive Spielstunden.
Der Gewinn könnte sogar noch weniger sein da das Spiel schon wenige Tage nach Release fast überall nur noch Plus Minus 40€ gekostet hat.
[quote=Tinker Corps]
Wenn man dem Glauben schenkt was als Entwicklungs und PR Kosten im Netz verkündet wurde, und pauschal von 50 Tacken das Stück ausgeht ist das leider noch nicht sooo der große Coup. Mal abwarten wieviel da noch an den Mannn gebracht wird, ich fands ja leider net so geil, trozdem würd ichs Irrational Games und 2K gönnen.
[/quote]Haha 50 Euro pro Spiel.Also in der Maniac war doch erst kürzlich ein Bericht. Der Gewinn liegt bei 12-14 Euro oder sowas…Da musst du also noch ein bisschen mehr an deiner Stückzahlenrechnung arbeiten
Wenn man dem Glauben schenkt was als Entwicklungs und PR Kosten im Netz verkündet wurde, und pauschal von 50 Tacken das Stück ausgeht ist das leider noch nicht sooo der große Coup. Mal abwarten wieviel da noch an den Mannn gebracht wird, ich fands ja leider net so geil, trozdem würd ichs Irrational Games und 2K gönnen.
Einer der besten Ego – Shooter mit eine super Story und frische Setting hat es die Chart gestürmt. Hut ab an Ken Levin.
[quote=Kiryu]
Wollte ich grad schreiben 😉
[/quote]Einer musste es ja tun.:-)
[quote=Ravingrabbid]
Für Square Enix wär´s ein Flop gewesen 😉
[/quote]Wollte ich grad schreiben 😉
Spielerisch langweilig und storytechnisch größtenteils zu vorhersehbar.
[quote=Bravopunk]
Enttäuschend…
[/quote]Du arbeitest nicht zufällig bei SquareEnix? 😉
29 da hätte ich auch zugeschlagen
In Köln gab und gibt es das Spiel seit dem ersten Verkaufstag für 29 Euro!Ich persönlich hatte nach einiger Zeit erstmal keine Lust mehr. Ich fand 1 und 2 deutlich besser irgendwie.Bisher ist Infinite eine Art Flop für mich persönlich. ich lasse jetzt etwas Gras drüber wachsen und spiele irgendwann weiter.
toller erfolg aber bioshoch infinite war schnell auf 50 euro, amazon sogar gut 40 euro, deshalb vielleicht die guten zahlen
Bioshock infinite und borderlands 2 haben das auch redlich verdient, Gutes Marketing, Mundpropaganda und Bekanntheitsgrad waren schon immer mächtige Waffen !
Supaaa =DFreut mich auch =) hat mich suber unterhalten ^^bin mal auf den Vita ableger gespannt…
Enttäuschend…
@Danski AnskiSuper Avatar Bild!Genial!
Für Square Enix wär´s ein Flop gewesen 😉
Es kann also mit Qualität und neuen Ideen noch ganz gut Geld verdient werden, auch ohne Gebrauchtspielsperre.Weiter so, alle 3 Titel und inkl. Vorgänger sind genial inszeniert und umgesetzt!
Sehr schön!