Blade Runner: Enhanced Edition – Trailer zeigt die verbesserten Zwischensequenzen

14
903

Die Nightdive Studios präsentieren einen neuen Trailer zu Blade Runner: Enhanced Edition. Dieser widmet sich inhaltlich den verbesserten Zwischensequenzen des Spiels.

Blade Runner: Enhanced Edition erscheint noch in diesem Jahr für PS4, Xbox One und Switch.

neuste älteste
Saldek
I, MANIAC
Saldek

Blade Runner ist ein sehr gutes Spiel. Die Rätsel waren anspruchsvoll und fair, die Atmosphäre der Hammer, die Story ging ihren eigenen Weg und konnte mit zahlreichen Enden aufwarten. Das Spiel jetzt, nachdem ja der Code verloren gegangen sein soll, auf modernen Geräten ohne Disc-Wechsel und 16:9 zu bekommen finde ich super.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich finde das richtig hübsch und vor allem stimmig. Klar könnte es heute viel realistischer aussehen, aber das ist mir wirklich egal. Ich mag die gezeigte Grafik.

Tante_Horst
I, MANIAC
Tante_Horst

Hab das PC Original auch sehr gern gespielt.
Aber von der “Enhanced” Edition” hatte ich mir jetzt eigentlich mehr versprochen.
Bei so einem Titel lohnt sich anscheinend dann doch kein richtiges Remake.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Für den PC hatte ich nur eine Raubkopie. Die Neuveröffentlichung werde ich auch kaufen, um das alte Erlebnis endlich zu bezahlen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hab erst vor n paar Monaten das Original via GOG (und somit lauffähig) gekauft.
Bei der “Enhanced Edition” würd ich erstmal abwarten, ob sich das dann auch lohnt.
Ist halt kein Remake.
Aber schön, dass der Klassiker überhaupt nochmal (unkompliziert) zugänglich gemacht wird.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Die optischen Verbesserungen sind nett. Die Sprachqualität finde ich nicht so dolle; klingt etwas aufgesetzt. Ich habe das Spiel damals sehr genossen und werde sehr gerne weitere Durchläufe machen. Die Bladerunner Atmo wird perfekt eingefangen. Eines der besten P&Cs aus der zweiten Reihe.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wow, extrem schlechte Bewegungsinterpolation. Hoffentlich kommt das Ingame besser als in den Cutscenes.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Also für mich sieht das linke besser aus ?

War das bei dem Spiel nicht aber so, dass die kein Ausgangsmaterial (Code, Video RAW, etc.) hatten uns nur das eigentliche alte Spiel, um daraus was zu machen, da der Rest verloren war?
Erinner ich mich da richtig, weiß jemand mehr?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich habe das Original damals gespielt. Die Videos und Ingamecharaktere waren verpixelt gewesen, was ich als sehr störend empfand.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

das sieht aber auch nicht nach richtigen 60fps aus. da stottert viel und um ehrlich zu sein siehts nur zwischendurch mal nach annähern 60 aus.
erinnert mich an den beschissenen soap effekt von fernsehern. nur in unkonstant

Gast

Meine Damen und Herren wie soe sehen sehen sie nicht’s ?

Gut dann sind wir uns ja einig und können in Zukunft die FPS Diskussionen sein lassen, denn das Video zeigt ja ganz anschaulich das die eine hälfte mit 15fps läuft und die andere mit 60fps und ganz offensichtlich ist der wahrnehmbare Unterschied so marginal das es vernachlässigbar ist.

Das Original Spiel habe ich nie gespielt, musste jetzt erstmal bisl Gameplay auf YT suchen um zu sehen was für nen Genre das ist (ist wohl Point & Click Adventure). Ich kann sowas auch noch heute gut wegspielen (Ich gehöre aber auch zu den Menschen die zunächst Last of Us 2 spielen und anschließend direkt Sachen wie Tomb Raider 3 durchzocken können). Zumindest fand ich das 5min Video als Teaser spannend genug das es mich interessiert. Also ich werds definitiv im Auge behalten.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Meine Damen und Herren wie soe sehen sehen sie nicht’s ?
Hut ab richtig fleißige Bienen bei nightdive.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Wie wärs den mal mit nem neuen Blade Runner spiel?…nachdem DEUS EX inoffiziell beerdigt wurde.

RYU
I, MANIAC
RYU

Wo wir grad wieder bei Retro sind;
Also ein Gravel (Artikel hier drunter) könnte ich heut ja noch spielen. Aber sowas hier, obwohl ich das Cyberpunk-Genre mit Handkuss spiele, aber Retro hin oder her, das hier geht bei mir garnicht mehr! Da wurde ja ma echt nix verbessert. Da spiel ich lieber irgend ‘n 2D Point&Click-Adventure hundert Mal lieber.
Ich weiß nicht woran es liegt. Manches aus Zeiten ende der 90’er, etc., altern einfach viel zu schlecht, als das man sie nochma auflegen könnte. Da hilft nur komplettes Remake oder lassen. Aber vielleicht steh ich damit ja alleine da..^^